Web.de Goes Geochaing

holtiwilan

Geonewbie
Hallo Gemeinde.

Schaue gerade in meinen E-Mail Account und was sehe ich da?
Web.de hat ein TB-Rennen zum GC77 gestartet, mit eigener Coin

Ein I-Pad gewinnen kann man auch noch.

Was ist denn davon zu halten?

Die komplette Mail ist im Anhang zu finden.

Grüße

Tim
 

Anhänge

  • Web.de Geocaching.pdf
    118 KB · Aufrufe: 316

jeff499

Geocacher
Mich wundert ja, dass Groundspeak so eine kommerzielle Coin genehmigt hat. :shocked: Wahrscheinlich wussten sie nicht wirklich, was der web.de Club ist.
 

Cliff

Geocacher
Ohh Mann,

Geocaching goes commercial :-(

Habe die Mail auch gerade bekommen.
Anleitung als Geocaching für Dummy's mit beigefügtem Gewinnspiel - Klasse :kopfwand:

Gruss Cliff
 
OP
holtiwilan

holtiwilan

Geonewbie
Na wenigstens ist beim Web.de Starterkit auch eine "small" Dose dabei, das die nicht alle nur den Petling und die Nanos in den Wald werfen.....
 

TweetyHH

Geomaster
Super ... Danke Geocoinshop. Danke Groundspeak. Mit dieser Aktion dürften sich sämtliche Diskussionen rund um die DWJ und Opencaching erledigt haben.

Und was findet man im Starterset ... nen Nano! Yeah! Ich freu mich schon. Noch mehr (sinnfreie) Nanos! (Es gibt ja auch gute ... aber ist dann doch die Seltenheit).

Dürfen wir denn jetzt beim GC77 einen SBA loggen, da dieser ja nun offensichtlich in einem kommerziellen Gewinnspiel eine Rolle spielt?

Lädt web.de jetzt demnächst zum GPS Festival ein?

Fragen über Fragen :D
 

huzzel

Geowizard
TweetyHH schrieb:
Super ... Danke Geocoinshop. Danke Groundspeak. Mit dieser Aktion dürften sich sämtliche Diskussionen rund um die DWJ und Opencaching erledigt haben.
Ja, das hat eine ganz andere Kragenweite :hilfe: :hilfe: :hilfe: .
Na zum Glück nutzt ja keiner web.de :/
 

quercus

Geowizard
da man hier ja tatsächlich erst einmal investieren muss: geld für ausrüstung und zeit für webung lesen und caches suchen, gehe ich davon aus, dass die erreichte personenzahl nicht sehr groß sein wird.
man wird von web.de so zugespamt, dass das sicher bei den meisten unter gehen wird
 

adorfer

Geoguru
TweetyHH schrieb:
Dürfen wir denn jetzt beim GC77 einen SBA loggen, da dieser ja nun offensichtlich in einem kommerziellen Gewinnspiel eine Rolle spielt?
Ich kenne Gegenden in denen der Cache dann spontan ein Muggelproblem bekäme.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Talkwürdiges Thema ;-)
Was Sie dafür tun müssen?
Schildern Sie uns einfach Ihr erstes oder, wenn Sie schon ein
erfahrener "Cacher" sind, schönstes Geocaching-Erlebnis!Schicken
Sie uns Ihre Geschichte per E-Mail - bevorzugt mit einem Foto -
an geocaching2010@web.de. Geben Sie dabei unbedingt Ihren
vollständigen Namen, Ihre Anschrift und Telefonnummer an, damit
wir Sie im Gewinnfall auch erreichen können. Einsendeschluss ist der
3. Oktober 2010.
 

Zappo

Geoguru
wo kann man denn die angesprochenen Geocaching-Grundlagen einsehen? Sind die weiter als wir :D ?

Z.
 

Anhänge

  • Grundlagen.jpg
    Grundlagen.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 1.047

izaseba

Geomaster
Was ich nicht verstehe...

Was hat web.de davon :???:
Warum macht geocoinshop da mit, sind sie so auf Profit aus :???:
Warum wird da nur von tollen Wanderungen, Sport, Spiel und ganze Familie in der Natur gesprochen :???:
Warum wird nichts von versifften Filmdosen erzählt ?
Oder "Schätzen" auf Hinterhöfen unter den Muggelfenstern ?
Oder aber von "Tradirunden" wo man alle 2 km aus dem Auto rausfällt ?

Naja, die werden es schon wissen.

Mit nachdenklichem Gruß

Sebastian
 

cmowse

Geomaster
Zappo schrieb:
wo kann man denn die angesprochenen Geocaching-Grundlagen einsehen? Sind die weiter als wir :D ?

Z.
Das in der web.de Mail erwähnte Grundlagen.pdf ist ein link zu Groundspeak.
http://www.geocaching.com/articles/Brochures/DE/DE_Geocaching_BROCHURE_online_color.pdf
 

Sani

Geocacher
Ich hab die Mail auch grade gelesen.

Die Nanos in dem Set kann man ja auch für Stationen bei Multis nutzen ;-)

Ein Kumpel meinte grade, dass es dann bald kein Muggelproblem mehr gäbe, wenn jeder zweite Muggel dann Cachen geht ;-)

Grüße
 

geodudel

Geocacher
...wäre ja wirklich schade wenn die 10 Coins die von Web.de selbst in Umlauf gebracht wurden alle verschwinden und nie ihr Ziel erreichen würden :p
 

adorfer

Geoguru
geodudel schrieb:
...wäre ja wirklich schade wenn die 10 Coins die von Web.de selbst in Umlauf gebracht wurden alle verschwinden und nie ihr Ziel erreichen würden :p
Das wird der Marketing-Abteilung dort doch schnurz sein.
Die Meldung ist durch. Die Preise sind eh abgeschrieben, die Sache ist bei denen schon längst vergessen! Bei denen zieht die Karawane weiter.
Ach nee, nach dem Gewinnspiel bekommt natürlich noch der Adressbroker die gesammelten Adressdaten.

Wirkungsvoller wäre es, wenn diejenigen, die solche Aktionen "auf Cacherseite" mit verantworten, deutlich die Meinung gesagt bekommen und sich das auch herumspricht.

Was sagen eigentlich die Leute vom Cachewiki, so vor den Karren gespannt zu werden?
Und was wäre, wenn GC77 plötzlich PMO wäre?
 
Oben