• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Webseite fürs Geocachen in Schleswig-Holstein

Gute Idee oder schlechte??

• Ja, sowas wäre hervorragend

Stimmen: 2 100,0%
  • Nein, das brauch Niemand hier

Stimmen: 0 0,0%
  • Idee ist okay, aber ich würde es nicht nutzen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    2

Naturekid

Geocacher
noch offtopic:
Ich hab nur was dagegen das jemand einfach eingesetzt wird.
Das axelschweigert und ich einen unglücklichen weg gewählt haben einander "kennenzulernen", hat hier nix zu suchen.

Jeder verdient eine chance.
Axelschweigert ich drück die die daumen, das alles gut geht und ein glückliches händchen. Und das meine ich ganz ehrlich!
back to the topic:

Macht doch mal eine gute SH-Seite! Von allem etwas und das etwas besser als die anderen, dann könnte das was werden. Aber es sollte dann auch eine Seite sein, wo jeder was beisteuern kann, aber nicht in Form eines Forums! Das haben wir ja schon hier. Denkt euch mal was spannendes, kreatives und informatives aus. Wenn es "reizt" dann steuer ich auch gerne was bei.

KBreker

Geomaster
Naturekid schrieb:
Macht doch mal eine gute SH-Seite! Von allem etwas und das etwas besser als die anderen, dann könnte das was werden. Aber es sollte dann auch eine Seite sein, wo jeder was beisteuern kann, aber nicht in Form eines Forums!

Nein, auf alle Fälle KEIN Forum ... ich denke nämlich auch, dass wir auf ein weiteres Forum verzichten können.

Es geht ja auch nicht darum, anderen Seiten den Rang abzulaufen.

Naturekid

Geocacher
Lass uns doch mal abends zusammen setzten, das ist bestimmt einfacher, oder in irgendeiner Kneipe mit anderen Cachern die auch lust haben so was zu machen.

KBreker

Geomaster
Naturekid schrieb:
Lass uns doch mal abends zusammen setzten, das ist bestimmt einfacher, oder in irgendeiner Kneipe mit anderen Cachern die auch lust haben so was zu machen.

Das klingt nach einem "Wir-planen-eine-Internetseite-für-Schleswig-Holstein"-Event ...

Jalka

Geocacher
Ich schalte mich mal ein. Vor 2 Jahren habe ich eine HP für Studenten erstellt. Hinzu kam letztes Jahr eine Werbung für eine Lübecker Kneipe.

Sollte also noch Hilfe benötigt werden, stehe ich mit meinem (selbsterlernten!!!) Wissen gerne zur Verfügung.

Ab dem 01.01.08 habe ich auch eine Domain zur Verfügung, dann könnte ich diese zum Selbstkostenpreis anbieten.
Auch in der Planungsphase würde ich gern unterstützen. Ein Treffen würde ich auch befürworten.

So als Orientierung (anderes Design und mehr Inhalt wären natürlich möglich!) mal der Link zur der erstellten HP:

http://www.bwl-luebeck.de

Sanne

Geocacher
4lagig-deluxe schrieb:
Die mir bekannten Blogs und Websites in S-H (und mancherorts auch anderswo) zum Thema Geocaching entsprechen leider nicht immer meiner ästhetischen Erfahrung und sind "redaktionell" oft durch Einfältigkeit, langweilige Themen oder experimentellen Web 2.0 Gerödel geprägt.

Endlich mal wieder ein herablassender Beitrag vom selbsternannten König des Web-, Coin- und Klopapier-Designs! Danke - darauf habe ich schon sooo lange gewartet... :p

A

Anonymous

Guest
Sanne schrieb:
… darauf habe ich schon sooo lange gewartet... :p
wo er recht hat – hat er recht.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
NoGoAreas: Kurpfalz, Castrop-Rauxel, Berlin, Hannover sowie Gotteshäuser und Raststätten.

4lagig-deluxe

Geocacher
Einigen Lübecker Marzipankartöffelchen muss wirklich sehr langweilig sein. :wink:

Aber à propos "Klopapier", der wohl einzig wahre König residiert immer noch im Lübecker Umfeld. Unter anderem begeistert er die Community mit lustigen wie kreativen 5/5er-Döschen und ebenso unterhaltsamen Konzepten, die er wahrscheinlich mit einer schlanken Hand aus den Tiefen seiner Nasszelle zaubert und zusammen mit seinem GAR_MIN eingemessen hat.

Sanne

Geocacher
Ja, ich sitze auf der Arbeit und mir ist wirklich langweilig! :(

Aber dir anscheinend auch... :p

@ Alex Schweigert: Ich beziehe mich auf eine Diskussion vor längerer Zeit, bei der es um das Design von Logos / Coins ging und in der 4lagig in gleicher überheblicher Manier diversen Leuten das Benutzen von Grafikprogrammen verbieten wollte, da dieses bei ihm "Augenbluten" auslösen würde... :lol: link

A

Anonymous

Guest
Sanne schrieb:
… llte, da dieses bei ihm "Augenbluten" auslösen würde... :lol: link
was ist daran überheblich? wer keine ahnung von gestaltung hat, sollte es sein lassen. der großteil von coins ist in der tat übelstes clipart-design. das ist ähnlich grottenschlecht wie der grad der sprachgewalt in diesem forum.

happy hunting.

Sanne

Geocacher
HHL schrieb:
Sanne schrieb:
… llte, da dieses bei ihm "Augenbluten" auslösen würde... :lol: link
was ist daran überheblich? wer keine ahnung von gestaltung hat, sollte es sein lassen. der großteil von coins ist in der tat übelstes clipart-design. das ist ähnlich grottenschlecht wie der grad der sprachgewalt in diesem forum.

Würdest du das auch noch sagen, wenn er das zu deinen Entwürfen geschrieben hätte? :wink:

A

Anonymous

Guest
Sanne schrieb:
...
Würdest du das auch noch sagen, wenn er das zu deinen Entwürfen geschrieben hätte? :wink:
das wird nicht passieren, denn ich kann sowohl mit meinen werkzeugen als auch mit von mir nachvollziebarer kritik umgehen :shock:

happy hunting.

Sanne

Geocacher
HHL schrieb:
Sanne schrieb:
...
das wird nicht passieren, denn ich kann sowohl mit meinen werkzeugen als auch mit von mir nachvollziebarer kritik umgehen :shock:

happy hunting.

Das beantwortet zwar meine Frage nicht, aber egal - ich hab jetzt Feierabend... :p

stonewood

Geowizard
Sanne schrieb:
Ja, ich sitze auf der Arbeit und mir ist wirklich langweilig! :(

Aber dir anscheinend auch... :p

@ Axel Schweigert:

Und dafür gibt's jetzt freibier für Alex? :D

Ja, und ich sitze noch vorm Rechner und warte auf Mails von der Arbeit ...

Sanne schrieb:
@ Alex Schweigert: Ich beziehe mich auf eine Diskussion vor längerer Zeit, bei der es um das Design von Logos / Coins ging und in der 4lagig in gleicher überheblicher Manier diversen Leuten das Benutzen von Grafikprogrammen verbieten wollte, da dieses bei ihm "Augenbluten" auslösen würde... :lol: link

Mein Lieblingsgetränk ist übrigens

10 Weizen ....

Hat sich denn auf dem Event eigentlich etwas Neues ergeben? So richtig weitergekommen mit der Schleswig Holstein Webseite sind wir ja nicht...

Am Design solls nicht liegen, ich habe einen Designer;-) Lust habe ich auch... Vielleicht ein Joomla CMS aufsetzen und loslegen...

Ich schlage Kai als Webmaster vor. Ein Forum sollten wir auch installieren (kein Witz) da in mir hier immer Helfersymptome aufkommen bei Neu-Cachern die noch nicht in der Lage sind in größeren Foren alles richtig zu machen. :shock:

Oben