Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die geocaching.com Website funktioniert nicht. Und auch alle meine Apps finden keine Verbindung zu den Servern. Das trifft c:geo ebenso wie die offizielle GC App auf iPhone und Android.
Seit gestern kommt bei mir die Meldung "Serverfehler". Sie trat gestern Nacht beim Loggen auf. Die Logmeldung kam, dann nach der Aufforderung, die Seite nochmals zu laden, allerdings ohne den "Tagespunkt". Heute morgen kam die Meldung nochmals, und eben (12:20 Uhr) sogar schon beim Aufruf eines Caches. Dachte erst, es läge an meiner saulahmen Verbindung (Surfstick mit z.T. weniger als 1 Kb/sek) aber andere Seiten (auch hier) funktionieren ja...
Nein, selbst jetzt 12:52 Uhr bei fast 20Kb/sek. kommt der Serverfehler schon beim Aufruf. Bei diesen Übertragungsraten konnte ich auch bisher loggen. Die Nacht hatte ich sogar mehr als 60 Kb/sek.
Bei mir gehen nur ganz bestimmte Seiten/Sachen nicht. Ich kann Caches laden und loggen, kann mir auch Profile anderer Cacher ansehen. Wenn ich mir dann aber anzeigen lassen will auf den jeweiligen Profilen, welche Caches zuletzt gemacht wurden, heißt es sofort "Die Verbindung wurde durch den Server beendet". Passiert auch, wenn ich mir die Trackables, Souvenirs, Gallery, Lists oder Statistics anderer Cacher ansehen will. Lediglich die "Hauptübersicht" der Profile funktioniert ohne Probleme.
Ich hatte auch das Problem, dass ich GC.com nicht aufrufen konnte. Erst als ich im Browser die Seite aktualisiert habe funktionierte es. Jetzt scheint es alles wieder zu laufen.
Allerdings kann ich keine Apps benutzen die über die LiveAPI auf GC.com zugreifen. Selbst GSAK auf dem Rechner läuft so nicht. Wer weiß was da wieder los ist.
Also bei mir funktioniert inzwischen auch die API-Schnittstelle wieder.
ResteCaches habe ich zwar auch ein paar, aber wenn man nicht genau weiß ob die denn momentan deaktiviert sind, macht das auch nicht so viel Freude.
Aber mit ein bisschen Glück geht es ja jetzt wieder alles.
Zu den ResteCaches:
Wie macht ihr das..?
Gibts da irgend eine Systematik, oder ist das eine lose Sammlung?
Ich drucke mir gerne ein paar interessante Caches aus, und hefte sie in einem Ordner ab. So zum Blättern bei Stromausfall, oder wenn ich mal kein Internet habe. Ist also bisher noch nie vorgekommen. Cachen gehe ich dann meist mit einem aktuellen Ausdruck UND der App auf dem Handy. Zusätzlich habe ich die ein oder andere BookMark-Liste angelegt, aber das geht ja nur wenn alles richtig funktioniert.
Mein Magellan hat darüber hinaus ein paar für mich interessante Caches im Speicher. Aber auch hier stellt sich ja die Frage der Aktualität.
Tach zusammen,
bei mir gibt es die gleichen Probleme. Ständige Fehler beim Seitenaufruf. Serverfehler, Seite wurde zurückgesetzt usw, usw.
Wahrscheinlich schrauben die wieder mal rum.
Ich habe auch gestern am späten Abend die Fehlermeldungen bekommen, aktuell habe ich sie immer noch.
Die Startseite und das profil laden ganz normal und schnell, aber die Cacheansicht oder das weiterblättern funktionieren teils gaer nicht oder erst nach mehrmaligen neuladen.