• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weg von Cachebox wg. Android - leider

Longri

Geoguru
Und wie oft hast du aufs Hd2 geschaut, beim suchen?

Oder reichen die Funktionen in Android, um die Alpha vorzuziehen? (Veröffentlichung)

tower27

Geowizard
Longri schrieb:

Oder reichen die Funktionen in Android, um die Alpha vorzuziehen? (Veröffentlichung)
Ständig, um zu vergleichen.
Wirklich gebraucht hatte ich "das Alte" nur bei einem Mystery, bei dem ich das Bild in der Cachebeschreibung brauchte - ich sehe unter Droid keinerlei Bilder.

Und dann fehlte mir einmal der Link zur online-Anzeige.
Beides hab ich schon im Bug-Tracker eingetragen.
grüße
Thomas

Longri

Geoguru
tower27 schrieb:
Longri schrieb:

Wirklich gebraucht hatte ich "das Alte" nur bei einem Mystery, bei dem ich das Bild in der Cachebeschreibung brauchte - ich sehe unter Droid keinerlei Bilder.

grüße
Thomas

Ok den Tracker habe ich mir heute noch nicht genau angesehen.

Aber den Bug, mit den Bildern, würde ich gerne wieder löschen.

Bei mir werden die Bilder angezeigt. Hast Du sie vielleicht ins falsche Verzeichnis Kopiert?

Gruß Andre

tower27

Geowizard
Longri schrieb:
tower27 schrieb:
Longri schrieb:

grüße
Thomas

Ok den Tracker habe ich mir heute noch nicht genau angesehen.

Aber den Bug, mit den Bildern, würde ich gerne wieder löschen.

Bei mir werden die Bilder angezeigt. Hast Du sie vielleicht ins falsche Verzeichnis Kopiert?

Gruß Andre
Hallo Andre,
Ich hatte gar keine Bilder kopiert, sonder wollte Sie (wie in cachebox gewohnt) einfach online nachladen - bzw das sollte automatisch so funktionieren.

Thomas

Longri

Geoguru
tower27 schrieb:
Hallo Andre,
Ich hatte gar keine Bilder kopiert, sonder wollte Sie (wie in cachebox gewohnt) einfach online nachladen - bzw das sollte automatisch so funktionieren.

Thomas

Ok, an diese Funktion habe ich gar nicht mehr gedacht. Vor WinCachebox habe ich das ja auch immer so gemacht!

Bug wird nicht gelöscht aber behoben!

tower27

Geowizard
gestern abend war ich wieder unterwegs und dabei ist mir DCB mehrfach abgestürzt.
Zwei seltsame Sachen sind noch passiert:

einmal waren nach einem Absturz meine Funde weg und einmal alle Einstellungen. Irgendwie werden bei den Abstürzen wohl Dateien beschädigt und danach neu angelegt.

Dann kommt beim Starten bei der Auswahl der DB (wenn man mehrere hat), manchmal die Auswahl noch ein zweites Mal, obwohl man das erste Mal bestätigt hat. Das tirtt nachvollziehbar nicht auf, wenn man "sich beeilt", also die Auswahl der DB in 1 bis 2 Sekunden bestätigt.

Thomas

Ging-Buh

Geowizard
tower27 schrieb:
gestern abend war ich wieder unterwegs und dabei ist mir DCB mehrfach abgestürzt.
Zwei seltsame Sachen sind noch passiert:

einmal waren nach einem Absturz meine Funde weg und einmal alle Einstellungen. Irgendwie werden bei den Abstürzen wohl Dateien beschädigt und danach neu angelegt.

Dann kommt beim Starten bei der Auswahl der DB (wenn man mehrere hat), manchmal die Auswahl noch ein zweites Mal, obwohl man das erste Mal bestätigt hat. Das tirtt nachvollziehbar nicht auf, wenn man "sich beeilt", also die Auswahl der DB in 1 bis 2 Sekunden bestätigt.

Thomas
Hallo Thomas, kannst du nachvollziehen, wann und wobei die Abstürze passieren?

Das Problem mit der doppelten Startauswahl ist mir bekannt. Das kommt dann, wenn du im Splash Screen oder in der DB Auswahl dein Gerät drehst, so dass die Anzeige auf Querformat umschaltet. Dabei wird intern dann die View ein 2. Mal erzeugt... Das müssen wir noch in den Griff bekommen.
Am einfachsten erstmal dadurch, dass die Umschaltung in Querformat deaktiviert wird.

Longri

Geoguru
Hallo Thomas

tower27 schrieb:
Hallo Andre,

Thomas

Erledigt mit REV 204

Longri

Geoguru
Schon wieder ein Hallo Thomas,

tower27 schrieb:
grüße
Thomas

Erledigt mit Rev 205

Und das komische daran ist, dass wenn Du c:geo installiert hast, ein Auswahl Menü kommt, in dem Du wählen kannst, ob Du die Infos im Browser oder in c:geo laden möchtest.

Irgendwie scheint c:geo Url´s mit [http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid……]
Abzufangen.

Wenn ein Cache nicht mehr gelistet ist, kehrt c:geo mit einer Meldung zurück zu CB. Der Browser zeigt dann eine http://www.geocaching.com Fehler Seite an.

Güße Andre

Oben