• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wege/Straßen und Höhenlinien auf TopoKarte verschwunden

4 söken

Geocacher
Hallo,
ich besitzte ein Garmin Oregon 450. Bei meiner letzten Tour mußte ich plötzlich feststellen, dass die Straßen, Wege und Höhenlinien nicht mehr auf der TOPO Karte angezeigt werden ( Gebäude werden aber noch weiterhin angezeigt ) Ich habe daraufhin das Gerät ausgestellt und dann wieder angestellt, in der Hoffnung dass sich dieses Problem von selber erledigt. aber leider Pustekuchen. Daufhin habe ich alle anderen Karten, die noch so auf dem Gerät sind deaktiviert, so dass nur die TOPO aktiviert ist. Aber auch nichts.... Hat jemand dieses Problem auch schon einmal gehabt und kann mir vielleicht erklären wie man es beseitigt?
Vielen Dank schon einmal im vorraus

Volker_I.

Geomaster
Welche FW hast Du drauf? Ggf. ne Neuere installieren. Falls die Neuste schon drauf ist, einen Hardreset machen.

Froeschkoenigin

Geocacher
Hi,

selbes Phänomen schon bei drei Oregons nach Update der Firmware gehabt.
Langer Weg (weil nicht besser gewusst): Auf die alte Firmware zurück und nochmal
upgedated.

Besserer Weg: Alle Daten des Garmin sichern (versteckte Daten am PC einblenden).
SD-Karte rausnehmen und Master-Reset durchführen. Danach alle Daten des Gerätespeichers
(zumindest den Profile Ordner) wieder zurück, SD-Karte wieder rein und alles ist gut.

Hardreset durchführen (linke obere Bildschirmecke gedrückt halten und Gerät einschalten). ...

Grüßle

OP
4

4 söken

Geocacher
Hallo,
vielen Dank für die nützlichen Tipps. Die Straßen sind wieder da.
Aber wie kann so etwas passieren? Kann man unapsichtlich am Gerät etwas verstellen, dass dieses Phänomen eintritt?

moenk

Administrator
Teammitglied
Bei meiner OSM-Topokarte kann ich die Layer einzeln zu und abschalten. Beim Profil-Wechsel kann das auch schon mal passieren.

Oben