• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wegfarbe auf Karte beim Oregon einstellbar?

robbi_kl

Geowizard
Kann man bei einem Oregon (ich weiß leider nicht, welche Version) die Farbe einer Straße oder eines Weges auf der Topo 2010 einstellen? Oder gibt es ein Oregon, das kleinere Wege nicht mit schwarzen Linien, sondern in Rot darstellt? Bei einem Mitcacher habe ich das nämlich neulich beobachtet, dass alle Wege und Straßen auf der Karte in Rot dargestellt waren. Ich meine nicht den Track.

OP
robbi_kl

robbi_kl

Geowizard
Hmm, die Dame, bei deren Oregon ich das beobachtet habe, schien mir eher ahnungslos zu sein, was die Bedienung des Geräts betraf, sodass ich nicht glaube, dass die an den typ-Files etwas verändert hat. Kann natürlich sein, dass sie das Gerät gebraucht erworben hat und der Vorbesitzer das geändert hat.

Standardmäßig gibt es also kein Gerät mit roter Wegdarstellung?

mike_hd

Geowizard
Das hat nichts mit dem Gerät zu tun, sondern mit der Karte. Wird das TYP-File geändert, sieht es auf jedem Gerät anders aus.

OP
robbi_kl

robbi_kl

Geowizard
Ja, es war die Topo 2010. Die Dame habe ich unterwegs getroffen und kenne sie sonst nicht.

OP
robbi_kl

robbi_kl

Geowizard
Komisch, das habe ich noch nie beobachten können. Kannst du mal anhand von Koordinaten ein Beispiel für so einen rot gestrichelten Wanderweg geben? Ich könnte wetten, dass der auf meinem Oregon in schwarz dargestellt wird.

mike_hd

Geowizard
soonwaldsteig.jpg

Oben