• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wegpunkt-Notizen an Garmin

biraconda

Geocacher
Nun habe ich auch mal einen Wunsch für zukünftige CW-Versionen:
Ich benutze den CW auf meinem PDA (ohne GPS) nur für die Cache-Beschreibungen.
Zum Suchen habe ich den Garmin Etrex Venture.
Bei vielen Caches braucht man im Gelände ja gar nicht die umfangreiche Cache-Beschreibung. Deshalb trage ich die wesentlichen Daten (Cache-Größe, Schwierigkeitsgrad, Hint) per Hand in das Notizfeld des entsprechenden Wegpunktes im Garmin ein. Damit erspare ich mir, bei jedem Cache den PDA extra einzuschalten, da sein Akku sowieso keine mehrstündige Wanderung übersteht.

Nun mein Wunsch:
Wäre es möglich, diese Daten (Cache-Größe, Schwierigkeitsgrad, Hint) evtl. in gekürzter Form (das Notizfeld hat nur Platz für 30 Zeichen) mit den anderen Wegpunkt-Daten zum Garmin zu exportieren ?

OP
B

biraconda

Geocacher
biraconda schrieb:
Nun habe ich auch mal einen Wunsch für zukünftige CW-Versionen:
Ich benutze den CW auf meinem PDA (ohne GPS) nur für die Cache-Beschreibungen.
Zum Suchen habe ich den Garmin Etrex Venture.
Bei vielen Caches braucht man im Gelände ja gar nicht die umfangreiche Cache-Beschreibung. Deshalb trage ich die wesentlichen Daten (Cache-Größe, Schwierigkeitsgrad, Hint) per Hand in das Notizfeld des entsprechenden Wegpunktes im Garmin ein. Damit erspare ich mir, bei jedem Cache den PDA extra einzuschalten, da sein Akku sowieso keine mehrstündige Wanderung übersteht.

Nun mein Wunsch:
Wäre es möglich, diese Daten (Cache-Größe, Schwierigkeitsgrad, Hint) evtl. in gekürzter Form (das Notizfeld hat nur Platz für 30 Zeichen) mit den anderen Wegpunkt-Daten zum Garmin zu exportieren ?

Nach der gewaltigen Resonanz [Achtung Ironie !!!] auf meinen o.g. Vorschlag habe ich die verregneten Urlaubstage genutzt und ein Programm geschrieben, dass Folgendes macht:

Auf der Basis der CW-Daten überträgt das Programm die Cache-Daten auf mein Etrex Venture Cx.
Je nach Cache-Typ werden auf dem Garmin unterschiedliche Symbole angezeigt.

show-image_200-08082312486785.jpg

Im Notizen-Feld des Garmin erscheinen Infos über
-Cache-Größe
-Difficulty/Terrain-Bewertung
-Hint
-TB vorhanden/nicht vorhanden

show-image_200-08082312220453.jpg

Wahrscheinlich läuft das Programm mit Geräten der Etrex-Serie und der 60er-Serie.
Natürlich ohne Gewährleistungsansprüche oder Garantie.

Wer Interesse an dem Programm hat, kann mir eine PM senden. Ich schicke es ihm dann zu.

Biraconda

Oben