• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wegpunkt

movie_fan

Geoguru
sicher das es OE ist?!?
OC, NC, oda GC kenne ich bisher nur...

das steht eben für die entsprechenden seiten wo der cache gelistet ist :)
opencaching.de
navicache.com (glaube ich...)
und eben
geocaching.com

die bieten da immer nen suchfeld an, wo du den wegpunkt eingeben kannst, und dann siehste die passende(n) cachebeschreibung(en) :)

morsix

Geowizard
OE?

Kann das ein "Additional Waypoint" sein?

Wenn ja, dann kannst Du den optional benutzen. z.B. wenn er als Parkplatz definiert ist zur Anfahrt zum Cache, wenn er sichtbar ist und eine Station eines Multi, dann vorab programmieren, spart Zeit am Multi.
Wenn ???? kommen anstatt Koordinaten, naja, dann ists eine Multistation mit unbekannten Koordinaten. Kannst trotzdem schon mal vorab programmieren und unterwegs dann die richtigen Werte einsetzen. (Obwohl ich die Benamsung lieber selber mache, wenn der cache z.B. GCXXXX heisst, dann nenne ich den Parkplatz GCXXXX-P und die Stationen GCXXXX-S1..Sn und den Final GCXXXX-Z, sind vorher die Anzahl der Stationen bekannt, gebe ich die Wegpunkte vorab mit Dummykoordinaten ein, welche in etwa stimmen, also mindesten Grad und erste Stelle der Minuten, manchmal auch die kompletten Minuten ohne Nachkommastellen)

Diese Waypoint erhält man auch, wenn man ein .gpx File von gc.com downloaded.

OP
B

Buchenauer

Geocacher
movie_fan schrieb:
sicher das es OE ist?!?
OC, NC, oda GC kenne ich bisher nur...

das steht eben für die entsprechenden seiten wo der cache gelistet ist :)
opencaching.de
navicache.com (glaube ich...)
und eben
geocaching.com

die bieten da immer nen suchfeld an, wo du den wegpunkt eingeben kannst, und dann siehste die passende(n) cachebeschreibung(en) :)

Ne kann auch OC gewesen sein, habe auf jedenfall diesen Wegpunkt in dem Suchfeld Eingegeben ist aber nix Passiert????

Mfg Buchenauer

morsix

Geowizard
In gc.com Wegpunkt-Suchfeldern kannst Du nur Wegpunkte eingeben, die mit GC beginnen.

Grüße
Rudi

Carsten

Geowizard
Bei Opencaching kannst du einen beliebigen Wegpunkt ins Suchfeld eintragen. Sofern der Owner den entsprechenden Wegpunkt von GC oder NC in der Cachebeschreibung mit angegeben hat, wird er auch bei der Suche berücksichtigt.

Oben