• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wegpunkte auf´m Oregon aber nicht in JOSM?

Cyberwood

Geocacher
Hallo!
meine Tracks sehe ich auf dem Oregon incl. gesetzter Wegpunkte.
Wenn ich den .gpx-file auf openstreetmap.org hochlade kommt ein o.k.
Schaue ich mir dann auf JOSM den Track nach Download vom OSM Server an, sind keine Wegpunkte erkennbar. Unter Ebene/Layer ist auch keine zweite Ebene für den Wegpunkt sichtbar.
Was mach ich falsch?
Viele Grüße
Cyberwood

PHerison

Geowizard
Da gibt es viele Moeglichkeiten. Fuers erst: Bist Du Dir sicher, dass die Waypoints in der GPX-Datei sind? Kontrolle: Oeffne das GPX-File mit einem Texteditor Deiner wahl und suche nach der Zeichenfolge '<wpt lat="'. Das sollte Dich zu einer Sektion aehnlich dieser hier fuehren:
Code:
  <wpt lat="50.1752355" lon="8.3880575">
    <ele>534.6148682</ele>
    <name>ATZELBERG</name>
    <sym>Tall Tower</sym>
     ...
  </wpt>
Wenn Du keine Sektion <wpt ...>...</wpt> hast, dann sind in dem GPX keine Wegpunkte enthalten. Daraus folgt die Frage: Wie hast Du das GPX erstellt?

OP
C

Cyberwood

Geocacher
Hallo PHerison, :/
wer suchet der findet....
Garmin Oregon hat im Verzeichnis GPX noch ein Unterverzeichnit mit dem Namen "Current". Dort sind alle bisher gespeicherten Wegpunkte gesammelt.
Komische Lösung ist das schon, unter dem Hauptverzeichnis die Tracks, im Unterverzeichnis davon die Wegpunkte.... was sich da Garmin wohl gedacht hat.
Jedenfalls.....vielen Dank für die Hilfe... jetzt hab ich die Wegpunkte auch in JOSM.

Viele Grüße und noch einen guten Rutsch!
Cyberwood

Oben