• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wegpunkte bearbeiten und Cache Koordinaten ändern

untitled1

Geocacher
Hallo !

Bei Multicaches und Mysterys kann ich, wenn ich einen Wegpunkt setze oder bearbeite, ja
mittlerweile wählen ob ich die Cachekoordinate nicht ändern, diese lokal oder lokal und auf der Webseite setzen möchte. Leider nur bei bei diesen beiden Typen? Klar, bei Tradis oder Events ist es nicht nötig aber ich wollte das jetzt bei einer Letterbox machen und dort, sowie auch bei Wherigos, bekomme ich diese Wahlmöglichkeit nicht. Lässt sich das noch einbauen?

Viele Grüße untitled1

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wir haben uns daran orientiert, was auf geocaching.com möglich ist und dort kann man es eben nicht ändern.

OP
untitled1

untitled1

Geocacher
Oh, Entschuldigung. Das war mir nicht bewusst. Wollte das jetzt erstmalig
für eine Letterbox machen und finde die Funktion so praktisch und bin
gar nicht auf die Idee gekommen das mal auf GC nachzuschauen bzw. das
es nicht gehen könnte.
Danke für die flotte Antwort.

Grüße untitled1

Saxe-DD-WXD

Geocacher
Hallo,

Ich nehme gleich einmal diesen Thread, weil das Thema passt. Da brauche ich keinen Neuen aufzu machen.

Meine bei GC gelösten Mysterys habe ich alle an ihre wirkliche Possiton auf der Karte durch das Ändern der Koordinaten verschoben. Auch bei Mysteries geht es gut, Wegpunkte zu ändern und neue zu erstellen.

Nun habe ich dies auch bei den Caches von OC gemacht. Leider kann man die Koordinaten da nur local speichern. Was nicht weiter schlimm wäre, wenn nach einer Aktualisierung des Caches die Daten nicht weg wären.

Geht es zu machen, dass die erstellen Wegpunkte bei Aktualisierung erhalten bleiben?

Saxe-DD-WXD

Geocacher
SammysHP schrieb:
Könntest du das bitte mit der aktuellen Nightly von cgeo.org nochmal probieren?

Ach so, hatte ich vergessen. Ich habe Version 2013.10.23. Wenn ich nicht die Nightly nehmen möchte, müsste ich auf das nächste update warten?

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Dann werden wir deine Fehlermeldung einfach nicht berücksichtigen, das ist alles. ;)

Es wurde einiges an den Wegpunkten geändert und es kann sein, dass es in der Nightly geht. Und warum nicht die Nightly nutzen? Es ist sehr selten, dass die nicht funktioniert.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wie gesagt. Kann sein, dass du das Problem mit der nächsten Version immer noch hast. Wir nehmen Fehlermeldungen nur für die Nightly an, da es dort bereits viele Fehlerkorrekturen gibt. Und die Nightly hat keinen Nachteil.

subsuch

Geomaster
Ich weiß, dass passt jetzt hier nicht wirklich hin, aber kann ich die Nightly einfach über die "normale" Version drüber installieren?
Bleiben dabei alle Einstellungen / Listen erhalten?
Ich bekomme die ja nicht im Playstore oder? Wie installiere ich die?

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Die Nightly kannst du über die Play Store Version drüber installieren (Daten bleiben erhalten), andersrum nicht. Download hier: http://www.cgeo.org/nightly.html
Automatische Updates gibt es nicht mehr, aber dafür jeden Tag eine neue Version.

Oben