• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wegpunkte in Notiz speichern geht nicht (cgeo 2025.05.14)

Alpendohle

Geonewbie
Hallo zusammen,
ich versuche vergeblich, definierte Wegpunkte eines Caches in der persönlichen Notiz zu speichern.
Beispiel: GC4VD85 hat mehrere sichtbare Wegpunkte mit konkreten Koordinaten (Parken, Wegbeginn usw.)
Wenn ich nun unter "Beschreibung" / "Persönliche Notiz" ganz unten das "Speichern" - Symbol anklicke,
kommt immer nur "Keine speicherbaren Wegpunkte gefunden".
Klappt auch mit keinen anderen Caches, egal ob eine P-Notiz schon existiert oder nicht.
Wo kann das Problem sein?
Gruss, Alpendohle

pikachu

Geomaster
Ich verstehe nicht ganz, wie Du vorgehst. Ich mache das so:

Ich klicke bei dem gewünschten Wegpunkt (z.B. dem Parkplatz) auf das "Kopiere in die Zwischenablage"-Symbol. Dann doppelklicke ich auf "Persönliche Notizen" und betätige "Strg+V" für Einfügen aus der Zwischenablage. Dann stehen die Koordinaten des Parkplatzes in dem Eingabefeld. Dann F2 für Speichern, und es wird gespeichert.

S. Hardcopy:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 11

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Es können aktuell nur benutzerdefinierte Wegpunkte in den Notizen gespeichert werden.

Siehe hier: https://github.com/cgeo/cgeo/issues/9084

@pikachu c:geo bietet die Möglichkeit, Wegpunkte inklusive aller Details in einem maschinenlesbaren Format mit der persönlichen Notiz zu synchronisieren. So kann man die Wegpunkte leicht wiederherstellen, falls man den Cache vom Gerät gelöscht hat.

murggel

Geonewbie
Bei mir funktioniert das speichern von vordefinierten Wegpunkten, sobald man eine eigene Notiz dem Wegpunkt hinzufügt oder ihn als "besucht" gesetzt hat...

Oben