• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wegpunkte vom GPS automatisch als Child Waypoints?

DieFlieger

Geocacher
Hallo ihr GSAK-Experten da draußen

Ich hoffe, ihr könnt mir in Zukunft meine Arbeit ein bisschen erleichtern. Ich lege mir bei Multi-Caches die einzelnen Stages immer als Waypoints auf meinem Oregon 300 an - da das Gerät selbst ja leider noch keine Funktion kennt, bei Multis zu einem Cache eine neue Stage einzufügen...

Nach der Cache-Tour würde ich jetzt gerne die so gespeicherten Waypoints wieder in GSAK importieren, und zwar wenn möglich direkt als Child Waypoints zu dem entsprechenden Cache.

Hier habe ich schon alles mögliche probiert, was Benennung der Waypoints angeht, GSAK scheint nicht in der Lage zu sein, hier ein Matching vorzunehmen. Aber vermutlich übersehe ich einfach etwas. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es vermeiden kann, jeden Child Waypoint von Hand in GSAK nachtragen zu müssen?

Danke schonmal!
 

Schnueffler

Geoguru
Gar nicht. Es gibt da aktuell keine Funktion und auch kein Makro, das das kann. Das geht nur manuell. Oder Du schreibst Dir ein eigenes Makro, welches das macht. Sollte auf jeden Fall machbar sein.
 
OP
DieFlieger

DieFlieger

Geocacher
Mist, sowas hatte ich schon befürchtet...

Na dann werde ich wohl doch mal versuchen, mich in das Schreiben von Macros einzuarbeiten. Vielleicht wird das ja sogar was. Aber erst im Urlaub, momentan hab ich dafür keine Zeit.
 

Tigerdackel

Geocacher
Hallo,

es geht nicht ganz automatisch: Du liest die Wegpunkte in eine separate DB und nutzt dann das Makro WptsToChildren.gsk. Geht eigentlich ganz gut von der Hand.

Gruß Tigerdackel
 
OP
DieFlieger

DieFlieger

Geocacher
Okay, das klingt ja immerhin schon mal deutlich einfacher... Danke, Tigerdackel, ich schau mir das mal an!
 
Oben