• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wegpunkte weg????

upigors

Geowizard
Habe gestern via Datenkabel Wegpunkte auf mein Garmin Legend HCX geladen, dazu noch einige weitere manuell angelegt. Heute sind sie weg.... Alle. Nun hab ich das Gerät erst 2 Tage und vielleicht was falsch gemacht, keine Ahnung auf jeden Fall waren sie da, nun nicht mehr :???: Weder unter Geocaches noch unter Wegpunkte oder POI... Kennt das Problem jemand? Ich hab auch keinen Button "alle löschen" oder so gefunden den ich versehendlich gedrückt haben könnte.
Gruß Uwe

Schnueffler

Geoguru
Die Funktion "Alle Löschen" bekommst Du, wenn Du in der Wegpunktliste das "Kontextmenü" öffnest. Dort kannst Du dann "Löschen nach Symbol" auswählen und dann "Alle Symbole"

Das erklärt aber noch nicht, warum die Wegpunkte alle weg sind.

A

Anonymous

Guest
versuch mal die speicherkarte raus- und wieder reinzuschieben. einige karten scheinen in der kontakthinsicht zu zicken, mit dem ergebnis, daß wps und pois nicht mehr angezeigt werden. das habe ich bei einer meiner speicherkarten auch.

frohes jagen

OP
upigors

upigors

Geowizard
Speicherkarte war das erste was ich getestet hab.
Andererseits laufen die Maps ja...

Und ich hab die Symbole noch da, es sind "nur" alle WP's/Geocaches weg die ich eingetragen/importiert hatte. Und ich kann wenn ich die Wegpunktliste offen hab keine Funktion finden "alle löschen". Könnte natürlich sein das der nicht da ist wenn ich keine WP's mehr drin hab.

Gleich noch ne Frage, gibt es ne elegantere Möglichkeit die Karten zu wechseln als City Navigator zu deaktivieren? Also ich wandere so durchs Land, nutze dazu die Mapsourcekarte und will auf Topo wechseln. dann muß ich unter Karteneinstellungen die Sitynavigator Karte abhacken um die Topo zu sehen.
Das muß doch anders gehen, oder?
Wobei ersteres Problem schwerer wiegt
Gruß und danke für die ersten Antworten
Uwe

huzzel

Geowizard
Das Kartenproblem:
Wenn Du willst, dass die Topo sichtbar ist und Du trotzdem routen willst, dann kannst Du das erreichen, indem Du die "Drawpriority" der Karten veränderst, z.B. CN auf 24 und Topo auf 30. Dann sieht es so aus, als hättest Du eine routingfähige Topo und Du musst eigentlich nicht mehr wechseln.
Um die Drawpriority zu ändern musst Du diverse Software bemühen, z.B. MapTK kann das.

PHerison

Geowizard
Hast Du vorher den den "Reisecomputer" (die Seite mit den vielen Datenfeldern) zurueckgesetzt? Da ist auch eine Option "Alle Wegpunkte loeschen" dabei.

OP
upigors

upigors

Geowizard
PHerison schrieb:
Hast Du vorher den den "Reisecomputer" (die Seite mit den vielen Datenfeldern) zurueckgesetzt? Da ist auch eine Option "Alle Wegpunkte loeschen" dabei.

Welche meinst du?
Die Seite mit dem Kompass und den 4 Datenfeldern oben?

Wie gesagt wissendlich hab ich nix zurückgesetzt.... und ausversehen kann ich nicht sagen aber unwahrscheinlich. Hatte jetzt den Verdacht da gibts nen Bug den vielleicht die Kollegen die schon länger mit dem Teil spielen schon kennen.... Ich stell mir grad vor, ich plane nen Urlaub, lade mir 100 Caches und am nächsten Tag sind die weg.... Ein desaster....

Gruß Uwe

A

Anonymous

Guest
upigors schrieb:
PHerison schrieb:

Welche meinst du?
nö, hat er doch gesagt: reisecomputer. das ist etwas anderes als ein kompaß.
reisecomputer:
GarmincolourCXScreen2.jpg

frohes jagen

PHerison

Geowizard
upigors schrieb:
PHerison schrieb:
Nein, die Seite, mit 6 kleinen Datenfeldern oben und 2 breiten unten. Wenn Du die Seite nicht schon zum Blaettern eingestellt hast, dann findest Du sie im Hauptmenue als "Trip Computer" oder falls doch musst Du mal unter Hautpmenue --> Einstellungen --> Seitenfolge schauen, an welcher Position die bei Dir steht.

OP
upigors

upigors

Geowizard
OK, habs gefunden, DANKE.
Momentan ist "alle WP löschen" nicht angehackt aber vielleicht gestern beim rumtesten.
Ich bedanke mich mal ganz herzlich und hoffe doch das ich die Fehlerursache war und nicht das neue Spielzeug ;-)
Gruß Uwe

Oben