• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wegpunktname - Längenbegrenzung aufheben - Export für Oregon

whitesun

Geowizard
Hallo,

gibt es ein Makro für GSAK oder eine Einstellung in GSAK, die es mir ermöglicht die Längenbegrenzung für Wegpunkte im Oregon auszuhebeln?

Es geht um folgendes:

Ich möchte für meine Touren beim Exportieren in eine GPX-Datei, die %UserSort vor die jeweilige GC-Nummer hängen:

1 GCxxxxx
2 GCxxxxx
usw.

Das funzt auch ;)

Das Problem ist nun, daß der volle Name in der Geocacheliste nicht angezeigt wird. Es fehlen immer die letzten 2 bzw. 3 Zeichen. Das ist noch zu vernachlässigen, da in der Ansicht der Cachebeschreibung die volle Bezeichnung zu sehen ist.

Ich möchte aber gerne, daß der volle Name in der "geocache_visits.txt" angezeigt bzw. gespeichert wird. Irgendwie übersehe ich da was. Ein Auszug aus der "geocache_visits.txt:

geocache_visits.txt schrieb:
1 GC1MC,2009-02-07T18:44Z,Found it,""
2 GC1KD,2009-02-07T18:44Z,Found it,""
3 GC1EH,2009-02-07T18:44Z,Found it,""
4 GC1M8,2009-02-07T18:45Z,Found it,""

Meine Wegpunktlänge in GSAK ist auf 44 eingestellt. Möglicherweise zu viel?!? Zu wenig? Irgendein Idee?

Danke und Gruß

Armin

A

Anonymous

Guest
whitesun schrieb:
Hallo,

gibt es ein Makro für GSAK oder eine Einstellung in GSAK, die es mir ermöglicht die Längenbegrenzung für Wegpunkte im Oregon auszuhebeln?
[...]
armin, du modifizierst an der falschen stelle. der code BLEIBT wie er ist. das ist auch wichtig fürs loggen per field notes. was du in der tat ändern kannst ist der name (das ist das, was beim 60er comment heißt). wie man den namen ändert, steht von mir beschrieben hier im forum. zu guter letzt mußt du ihn dir nur noch im gerät statt des codes anzeigen lassen. ;) du kannst das im gerät umschalten, ob du code oder namen sehen möchtest (setup>geocaching>show name).

frohes configgen.
hans

A

Anonymous

Guest
file.php

OP
whitesun

whitesun

Geowizard
Hat geklappt. Nun sollte das Cachen noch geschmeidiger werden ;)

Danke Hans.

Gruß

Armin

OP
whitesun

whitesun

Geowizard
Jetzt sieht das sauber aus...

Gruß

Armin

Anhänge

• scrnsht.jpg