• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weiblich, ledig, jung ...

e500_de

Geocacher
... bin ich zwar nicht aber vorstellen werde ich mich jetzt trotzdem mal :lol:

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen also, liebe Forumsgemeinde!

Nachdem ich seit einigen Wochen wieder regelmässig als lesender Gast hier verweile und immer wieder aufs Neue überrascht bin, wie herrlich dieses Forum funktioniert und wie nett man hier aufgenommen wird möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen.

Michael, 34 Jahre, Stuttgart, Dipl.-Ing., leitender Angestellter in der IT-Abteilung einer "Quasi-Bank". Soviel zu den harten Fakten.

Geocaching habe ich zum ersten Mal vor über einem Jahr - rein aus technischer Neugierde - entdeckt und auch ein paar Caches gehoben. Damals noch mit einem DELL Axim, einem BT-Empfänger und GPS Tuner unterwegs. Tatsächlich nach einer Cachetour das Zeug nicht schnell genug aus dem Auto geräumt und schwups wars weg. Naja, derjenige, ders jetzt hat hats wohl nötiger gebraucht als ich ;-)

Dann aufgrund beruflicher Aktivitäten das Privatleben auf ein Minimum heruntergeschraubt und keine Zeit mehr gehabt. Das mit der Zeit hat sich zwar nicht geändert, die beruflichen Aktivitäten sind auch nicht weniger geworden aber Anfang des Jahres habe ich gemerkt, dass ich dringend einen Ausgleich brauche und da lag es nahe, sich mal wieder mit den kleinen Tupperdosen im Wald zu beschäftigen.

Eine neue Ausrüstung musste also her.
Nach wirklich tagelanger Recherche - als Neuling in Sachen Ausrüstung besorgen kann man hier im Forum wirklich nicht mehr nur Stunden verbringen, zuletzt stellt man jedoch fest, dass es sich beim Thema Ausrüstung wohl wie bei vielem im Leben um eine Glaubensfrage handelt und es DIE BESTE Ausrüstung wohl nur für jeden persönlich gibt - ein Garmin 60Csx "günstig" bekommen und mittlerweile ob der guten Genauigkeit mehr als zufrieden.

Klar wollte das Handy (MDA Vario III - oder HTC Kaiser) mit integriertem GPS-Empfänger auch mitgenommen werden und so kam ich dann letztendlich ebenfalls nach nahezu unendlich langer Recherche zu Cachewolf wovon ich mittlerweile auch angetan bin. Super, was es alles gibt!!

Zusammen mit meiner Freundin und unserem Hund machen wir so nun also mehmals wöchentlich die Gegend rund um Stuttgart (derzeit im Umkreis von ca. 50km) unsicher und suchen verrücktes Zeugs. Tupperdosen im Wald - sowas gibts doch gar nicht.

Bevor ich das Ding hier aber Zumülle mache ich lieber Schluss, nicht jedoch ohne nochmals einen ganz grossen Dank an das Forum zu hinterlassen - ihr seid einfach SPITZE!!

Und jetzt entschuldigt mich, ich muss weg ... cachen ;-)

In diesem Sinne
e500_de

eliminator0815

Geowizard
Hallo Namensvetter Michael,

willkommen hier im Forum der verrückten Tupperdosensucher. Viel Erfolg beim Cachen und viel Spaß hier im Forum.

0be0d9ef1a715e912160f06ce86f8356.png

Tschüß Micha

TKKR

Geoguru
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club. Dass das Oschwa-Forum bis Stuttgart reicht wirst Du Dir schon erlesen haben. Auch dort bist Du gerne eingeladen das Niveau etwas zu heben.

Oben