• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weihnachts Release Cachebox Version 0.4.594

Longri

Geoguru
Gestern ist eine neue Version von Cachebox für Android erschienen.

Es gibt diesmal zwei Versionen zum Download.

• 1.
    • ACB_0_4_594.apk mit der Berechtigung Telefonnummern zu wählen. Diese Berechtigung wird dazu verwendet, um einen Telefon-Joker direkt anwählen zu können.
    2.

Folgende Änderungen sind enthalten:

• • Download von PQ über die API
    • GPX Import komplett überarbeitet
    • Core von TestCode befreit
    • Settings Überarbeitet
    • Download GC-Vote
    • Kategorien für GPX Import
    • mehr Texte für die Übersetzungen
    • Api-Suche über Position von GPS, Karte oder manueller Koordinaten Eingabe
    • Option für den Wechsel der Ansicht, zu Kompass, bei Annäherung
    • Layout Anpassungen für unterschiedliche Display Auflösungen
    • Import von Beschreibungs Bildern

Intern haben die Arbeiten für neue Funktionen schon begonnen.
Wir hoffen weiter auf euer Feedback, damit die nächste Version nicht nur mehr kann, sondern auch Stabil läuft.

Wir wünschen euch schöne besinnliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.

Team-Cachebox

GeoSilverio

Geowizard
Toll!
:gott: :gott: :gott:

So langsam wirds dann wohl auch reif für eine Android-Market-Veröffentlichung.

Allerdings hinkt die Doku/Wiki noch hinterher.
Ich selbst werde aber wahrscheinlich erst Mitta Januar so langsam wieder dazu kommen, da ich wie schon geschrieben, im Umzug stecke und dann zum Januar auch eine neue Arbeitsstelle habe. Da muss ich erst mal schauen, wie es da ist.

Wer also Zeit und Muße hat, darf sich gerne einbringen.
Auch mein bisheriges Handbuch darf frei weiter verwendet werden, gibts bei Interesse auch im OpenOffice-Format. Mittelfristig sollte das aber ohnehin ins Wiki.
Ebenso sollte es, meiner Meinung nach, für eine Veröffentlichung im Market mindestens eine Kurzbeschreibung und Kurzeinführung in Englisch geben.

Hynz

Geocacher
Longri schrieb:
Gestern ist eine neue Version von Cachebox für Android erschienen.

Es gibt diesmal zwei Versionen zum Download.
Kurze Rueckmeldung:
*) "withOut_Joker" verlangt trotzdem entsprechende Berechtigung
*) API Zugriff muss erneut freigegeben werden und dabei gibt es weder auf der GS-page noch im versendeten Mail einen Hinweis auf "Cachebox" sondern nur
Welcome! You've successfully authorized by .
Aber vielen Dank fuer das Programm und die Arbeit die ihr da reinsteckt. Ich bin erst dabei das Programm wirklich zu durchblicken.

P.S.: Mir gefallen die "Weihnachtsicons" nicht (hoeflich ausgedrueckt :D ). Hab den Hinweis beim Oeffnen nicht aufmerksam gelesen bzw. faelschlich erwartet dass man die in den Settings ausschalten kann. Ist aber nicht und ich weiss jetzt nicht wie man die wieder loswird......

Sejerlänner

Geowizard
Hynz schrieb:
*) API Zugriff muss erneut freigegeben werden ...

Kann ich so nicht bestätigen, hat bei mir direkt funktioniert.
Allerdings habe ich die Version mit Joker verwendet.

Hynz schrieb:
P.S.: Mir gefallen die "Weihnachtsicons" nicht (hoeflich ausgedrueckt :D ). Hab den Hinweis beim Oeffnen nicht aufmerksam gelesen bzw. faelschlich erwartet dass man die in den Settings ausschalten kann. Ist aber nicht und ich weiss jetzt nicht wie man die wieder loswird......

Einstellungen --> Mehr --> Haken bei "Verwende Standarticons" setzen, ACB neu starten und fertig :roll:

OP
Longri

Longri

Geoguru
Hi Sejerlänner,

ich weiß nicht was Du Instaliert hast, aber ich habe gerade noch einmal die ACB_0_4_594_withOut_Joker.apk herunter geladen und Installiert. Und die Berechtigung zum Telefonieren ist nicht vergeben.

Und die Weinachts Icons kannst Du Ausschalten, in dem Du einen Hacken unter
Einstellungen/Mehr/Verwende Standardicons statt Weinachtsicons
machst.
Oder:
Settings/Misc/Don´t show Christmas icons

Gruß Andre

Sejerlänner

Geowizard
Longri schrieb:
Hi Sejerlänner,

ich weiß nicht was Du Instaliert hast, aber ich habe gerade noch einmal die ACB_0_4_594_withOut_Joker.apk herunter geladen und Installiert. Und die Berechtigung zum Telefonieren ist nicht vergeben.

Ich habe, wie oben geschrieben, die Variante mit Joker installiert.
Dein Posting richtet sich vermutlich aber an Hynz, oder?

Hynz

Geocacher
Longri schrieb:
Hi Sejerlänner,

Und die Weinachts Icons kannst Du Ausschalten, in dem Du einen Hacken unter
Einstellungen/Mehr/Verwende Standardicons statt Weinachtsicons
machst.
Oder:
Settings/Misc/Don´t show Christmas icons

Gruß Andre

Icons: Danke fuer den Hinweis zu den Settings (schon wieder nicht genau geschaut, sorry :eek:ps: )
Berechtigung: Auch hier sorry, unter "Allow this application to: 'Phone calls'" das ich als solches interpretiert habe steht eh nur "read phone state and identity" also gibts da vermutlich eine noch staerkere Berechtigungsstufe fuer das aktive Anrufen.

Aber das "anonyme" Freischalten der API ist mir letztens schon unangenehm aufgefallen. Hab ich da auch was uebersehen oder ist das wenigstens ein berechtiger Bugreport von mir? :???:

Toette

Geomaster
Ich bekomme seit der 593 keine PQ mehr per api geladen. Es wird einfach nichts angezeigt :cry:. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

cacheboxer

Geomaster
"without Joker" ist vielleicht ein wenig unglücklich - den Begriff "Joker" gibt's in der gemeinten Bedeutung nur im Deutschen. Im Englischen ist ein Joker ein Witzbold.

Toette

Geomaster
Toette schrieb:
Ich bekomme seit der 593 keine PQ mehr per api geladen. Es wird einfach nichts angezeigt :cry:. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Ich zitiere mich mal selbst :
Neuer API Key und alles geht wieder. Strange...

ZanderNeomi

Geonewbie
Hi,

erst einmal vielen Dank für die neue CachBox Version. Ich bin schon seit WM ein großer Fan. Seit einer Woche habe ich nun ein Android, und bin froh, dass ich CachBox weiterhin nutzen kann, da die anderen Tools im Vergleich nicht mithalten können. Zudem hatte ich beim Nexus bis jetzt große GPS ungenauigkeiten. Mal schaun ob es mit CacheBox besser wird.

Jetzt zu meinem Problem. Obwohl ich den live key mehrmals generiert habe, bekomme ich meine PK nicht geladen. Es erscheint immer ein leeres Fenster. Live kann ich mir aber die Geocaches in der Umgebung suchen. Jemand eine Idee?

Grüße
ZanderNeomi

Oben