• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weihnachtsgeheimniswanderungen

radioscout

Geoking
Ich habe erfreut festgestellt, daß man viele der Weihnachtsgeheimniscaches teilweise gut zu Fuß erreichen kann. Einfach mit dem Bus zu einem der Caches fahren und dann zu den nächsten Dosen weiterlaufen, nach der letzten wieder mit dem Bus zurück. Das macht, besonders bei dem momentanen "weihnachtlichen" Wetter, deutlich mehr Spaß, als mit dem Auto von Cache zu Cache zu fahren.

Ich würde, sofern erreichbar, gerne die Weihnachtsgeheimnisse in Belgien erwandern. Hat jemand einen Vorschlag für eine sinnvolle Reihenfolge? In der Nähe vom Anfang und Ende der Tour sollte eine deutsche Bushaltestelle vorhanden sein, an der auch auch am Samstag Busse halten.
 

Captain Cook

Geocacher
Die Caches "war is over" und "Himmelsbote" erreicht man gut vom Grenzübergang Köpfchen aus und kann dann noch einige andere in der Nähe "abarbeiten". Ein Einstieg in Hauset (wie für nc: borderline) ist auch möglich.
"Orient" ist vom Preuswald aus auf abenteuerlichen Wegen zu finden (siehe Märchenkarte).
"Polarexpress" liegt fern von jeglichen Buslinien, man mietet sich am besten eine Draisine oder kauft in Raeren eine komplette Lok :).
Zu den Caches in Belgien bei Roetgen müssen sich andere äußern.

Viel Spaß (und Schnee)!
 
Oben