• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche D Wertung für einen Türgriff?

OP
W

wtap

Geocacher
Bei den Vorgartencaches gibt es ja grundsätzlich auch genügend Problemkandidaten:
Zaunpfostendeckel beim sozialen Wohnbau landen bei mir auch immer wieder auf der Ignoreliste, da können nie alle informiert und einverstanden sein.
Bei mir ist es der eigene Gartenzaun, rundherum Einfamilienhäuser mit wenigen Familien, mit denen ich gut reden kann und die eingeweiht sind.
Der Cache wird eine letterbox mit einer trivialen Aufgabe, die gerade dazu zwingt das Listing zu lesen.
Die Spoilerbilder kommen so ins Listing, das jeder der das Listing anschaut weiß, was Sache ist.
Böses Blut können da höchstens nachtaktive Spezialisten mit mobiler Flutlichtanlage machen, die sind mir aber bisher auch nicht untergekommen.

Zuletzt bearbeitet:

radioscout

Geoking
nun ja, mit "kommunizieren" ist sicher gemeint, dass man umliegende Nachbarn über das Spiel und sie kommenden Sucher im Vorfeld informiert. Damit sollte das obige Szenario ausgeschlossen sein.
Und da der Versteckort wohl offensichtlich ist und mit Hint und Cachetitel o.ä. noch offensichtlicher gemacht werden kann, ist es wahrscheinlich, dass man da weniger Aufmerksamkeit erregt als wenn man jeden Zaunpfostendeckel abfummelt.

Gruss Zappo
Das mag in diesem Fall zutreffen. Leider gibt es sehr viele Dosen, bei denen nicht jeder informiert bzw. einverstanden ist.

radioscout

Geoking
Bei den Vorgartencaches gibt es ja grundsätzlich auch genügend Problemkandidaten:
Zaunpfostendeckel beim sozialen Wohnbau landen bei mir auch immer wieder auf der Ignoreliste, da können nie alle informiert und einverstanden sein.
So was ähnliches, aber in einer besseren Wohngegend am Zaun eines Spielplatzes und nur durch einen schmalen Weg von den Häusern des Gemuggels getrennt konnte ich nur finden, weil ich dafür ein Fußball-WM-(End?)-Spiel mit der .de-Mannschaft nutzen konnte, bei dem das Gemuggel vor dem TV saß und nichts mitbekommen hat.

Oben