• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Firmware beim Oregon 300?

krischan82

Geocacher
Wurde bestimmt schon irgendwo beantwortet, konnte aber auf die schnelle nichts finden.
Habe ein älteres Oregon 300, muss ich da jetzt die Firmware updaten damit er Chirp versteht? Oder einfach "Drahtlos"-Menü aufrufen und glücklich sein? Wenn ja ab welcher Version?

Hab mein Oregon bislang unter dem Gesichtspunkt "Never touch a running system" betrachtet und darauf verzichtet mir immer die jeweils neusten Bugs draufzuladen, daher die Frage.

Danke und Gruß
Krischan

OOSTERMANN

Geocacher
Hallo krischan82,
habe mir die neuste Firmware bei Garmin vor 3 Tagen für mein Oregon 300 runter geladen. Dadurch gibt es nun die Möglichkeit zu "chripen", diese Funktion war vorher nicht auf meinem 300er. Einfach nur das "Drahtlos"-Menü zu benutzen, hat bei mir nicht funktioniert.

.

OP
krischan82

krischan82

Geocacher
oostermann schrieb:
Hallo krischan82,
habe mir die neuste Firmware bei Garmin vor 3 Tagen für mein Oregon 300 runter geladen. Dadurch gibt es nun die Möglichkeit zu "chripen", diese Funktion war vorher nicht auf meinem 300er. Einfach nur das "Drahtlos"-Menü zu benutzen, hat bei mir nicht funktioniert.

.

Alles klar, danke dir für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl auch ein Update wagen bevor ich den ersten hannöverschen Chirper teste.

Gruß
Krischan

Volker_I.

Geomaster
Ist die FW 4.1 (die momentan aktuellste für die x00). Ohne die, sollte es auch etwas schwierig werden, mit nem Chirp :D

Oben