• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Idioten klauen Coins!?

Taxnix

Geocacher
Anhängerklau ist mir bei meinem TB "Taxnix On Tour" auf Mallorca auch schon passiert. Die Finder der Marke hatten mir dann freundlicherweise ihre Adresse gegeben, so dass ich einen Ersatzanhänger zusenden konnte. Zwei Stationen später verschwand der TB zunächst ganz, wurde von mir auf die Verlustliste gesetzt ... aber nach über zwei Monaten dann doch noch als retrieved geloggt. Bin ja gespannt, wie es mit meinem Sorgenkind weitergeht.

matlock75

Geowizard
Hi all,

ich glaube das wird nicht der letzte Beitrag zu diesem eigentlich ausdiskutierten Thema gewesen sein.
Spielverderber gibt es immer wieder. So lange, bis eben keiner mehr Coins auf die Reise schickt....

gpstux

Geocacher
Hi Firefighter.70

also um diese wunderschöne Coin ist es ja echt schade,

mein Beileid :rip:

Gruß Gpstux

D-Thorolf

Geocacher
matlock75 schrieb:
Hi all,

ich glaube das wird nicht der letzte Beitrag zu diesem eigentlich ausdiskutierten Thema gewesen sein.
Spielverderber gibt es immer wieder. So lange, bis eben keiner mehr Coins auf die Reise schickt....

...aber hier im Forum kann man dann wenigstens seinen Frust äußern ;)
Meine 1. Coin hat sich wohl auch verflüchtigt...aber natürlich gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass einfach noch nicht geloggt wurde :irre2:

DocFry

Geocacher
DocFry schrieb:
Tja, verloren ist nicht der richtige Ausdruck, meine Coin ( http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=1575039 ) wurde, ich denke absichtlich mitgenommen. Es hing ein großer einlaminierter Zettel dran, drauf stand: Diese Coin bleibt hier, nur discovern!
Da ich kurz zuvor die Coin noch in der Hand hatte, kamen nicht viele Cacher in Frage.
Obwohl bis auf einer alle antworteten blieben meine Nachforschungen ohne Erfolg, bis ich kurze Zeit später eine Mail von einem mir bis dahin unbekanntem Cacher bekam, in der stand: "Deine Coin liegt bei "Paddy-GE.""
Nun war mir klar warum er sich nicht gemeldet hat. Leider blieben alle Versuche (auch Notes bei seinen Caches) mit ihm in Kontakt zu treten erfolglos. Die Notes hat er wieder gelöscht, also hat er sie auch wahr genommen.
Was also noch tun???
Für mich ist das 1a Diebstahl.

Mit etwas Nachhilfe ist die Coin nun wieder hier..... ;-))

Gina

Geocacher
Ich glaube manchen Anfängern, die eine Coin mitnehmen und behalten, kann man noch nicht mal einen Vorwurf machen. In der Micky Maus Ausgabe 37 vom 07.09.2009 geht es um das Thema Schatzsuche und unter anderem gibt es da auch einen Absatz zum Thema Geocaching:

"Schatzsuche mit GPS
Geocaching oder elektronische Schnitzeljagd heißt die allerneuste Form der Schatzsuche. Wer ein GPS-fähiges Gerät hat, kann mitmachen. Im Internet unter http://www.geocaching.de erfährt man die Koordinaten eines Verstecks in der Nähe und bekommt eventuell auch noch einen Hinweis in Form eines Rätsels. Wer den Schatz findet, hinterlässt einen Gruß und legt einen neuen Schatz in die Truhe."

Also ich würde das als Neuling so verstehen, dass man den vorhandenen Schatz (z.B. ne Coin und was sonst noch in der Dose ... ähhh ... Truhe ist) mitnehmen und behalten kann, wenn man dafür einen neuen Schatz dort versteckt.

esméralda1

Geocacher
Nun scheint es auch eine meiner kleinen Lieblinge erwischt zu haben... :( :( :(

Hab mich noch nicht so ganz entschlossen ob ich jetzt angepisst oder traurig sein soll ... :veg:

Mein kleiner orangener Gecko ist ganze 2 Caches weit gekommen - und wusch weg isser...

Hab zwar nachgefragt bei den nachfolgenden Loggern - aber nüscht - was hab ich auch erwartet. Wobei mir einer anbot eine neue Coin zu kaufen - weil er sich "verantwortlich" fühlt - hm - Nachtigall ich hör dir trapsen - aber wat will der (13 Founds) mit ner aktivierten Coin ??

Also ist klein Nikki auf, sich einen Vodoo-TB organisieren und den lass ich jetzt los. Mit nem Fluch hab ich den belegt - soll sämtliche "Coin-Organisatoren" mit lebenslangem Durchfall versorgen mit Brechreiz bittschön, damit es sich auch was lohnt !!! :halloween_frown: :halloween_frown: :halloween_frown:

Den stopf ich in den Cache, in dem meine weg kam - is ja zum Glück net sooo weit weg...

*grummel*

Geo Fox Germany

Geocacher
Weg :kopfwand:
coin005.jpg

coin007.jpg

coin011.jpg

snoopy1.jpg

coin008.jpg

TB_SC.jpg

Ich tröste mich damit, dass die Japan Coin auch tatsächlich in Japan angekommen :p ist und der Funkwagen es bis nach Süd Afrika schaffte :p . Wie weiter oben schon geschrieben, sind die Reisegesellen in Holland am sichersten. Auch Belgien scheint sicher zu sein.
Dennoch steht mein Entschluss fest: Keine Coins für Ganoven! :motz: Will heißen: Meine Coins bleiben ab heute zu Hause! :motz:

Für die Gestaltung meiner TB´s lasse ich mir auch irgendwas einfallen >>> keine bekannten "Film"-Figuren, keine Modellautos, keine wertintensiven Anhängsel... Es kostet einfach zu viel Kohle, die ich irgendwelchen Armleuchtern nicht mehr in den Rachen werfen möchte.

Aber alles Jammern wird nicht helfen, sondern nur neue Ideen, die Spaß machen, aber für Paul Langfinger uninteressant sind.
Wie wär´s mit einem neuen Cache im Wald ??? :D :D :D

matlock75

Geowizard
Geo Fox Germany schrieb:
Will heißen: Meine Coins bleiben ab heute zu Hause! :motz:

Geht doch :2thumbs: :2thumbs:
Tut mir aber dennoch leid Fäxchen ;)

Tut mir für die anderen, die ehrlich sind, ebenfalls echt leid. Aber mir geht es da nicht anderst. Es sei denn, ich hab doppelte, dann lass ich die auch mal los. Aber besondere ganz sicher nicht!

Das Thema Kinder wurde ja bereits bequatscht. Ein weiteres Probleme sehe ich auch bei OC an. Es gibt halt Caches, die bei GC und OC loggbar sind. Wenn dann mal eine in nem OC Only landet, der Cacher auch wirklich nur OC macht, dann ist sie halt ebenfalls weg.
Ob es dann an der Bequemlichkeit liegt, oder einfach, weil der gemeine Cacher einfach des lesens nicht so mächtig ist, möchte ich mal stehen lassen.
Ich sage nur: "Diese Coin möchte Deutschland nicht verlassen". Wenn sie dann plätzlich in USA auftaucht, liegt das vielleicht daran, das USA und Deutschland zusammen gewachsen sind.
Nein, es lag nicht am fehlenden Anhänger.

Auch meine Coin ist weit am Ziel vorbei geschossen, dabei war sie eigentlich schon fast am Zielcache. Aber das war erst vor fast 12 Monaten. Bin mal gespannt, wann sie ankommt. :kopfwand: :hilfe:

Jeder der eine Coin reisen lassen will, sollte das aus Spaß und Neugierde machen, was mit ihr passiert, und nicht um sie eines Tages in sein Album packen zu können!

doc256

Geocacher
Ich hab gerade mal wieder Bilanz gezogen: Von 47 Coins und TBs, die ich losgeschickt habe, sind 22 inzwischen verschwunden: Ganz wenige in gemuggelten Caches, die meisten irgendwie aus Caches entnommen oder bei Cachern gelandet, die sie nicht mehr rausrücken. Ein besonderer Quell der Freude sind übrigens Stammtische. Da scheint Coinklau leider an der Tagesordnung zu sein. Im Moment landen die meisten neuen Coins, die ich mir kaufe, direkt im Album.

matlock75

Geowizard
doc256 schrieb:
Ein besonderer Quell der Freude sind übrigens Stammtische. Da scheint Coinklau leider an der Tagesordnung zu sein. Im Moment landen die meisten neuen Coins, die ich mir kaufe, direkt im Album.

Hi doc,

ja, schade zu hören.
Ich für meinen Teil kann nur sgaen, dass ich auf der Coin Con etc. eigentlich gar keine Coins mitnehmen, auch nicht um die Mission zu erfüllen. Die sind meist schon recht schnell weg. Eigentlich hoffe ich dann immer, dass sie den Weg zurück in die Wildnis finden.
Vielleicht sieht der ein oder andere das aber auch als günstige Gelegenheit....

juba

Geomaster
ich hab auch schon wieder was erlebt :-(
hatte eine Coin gefunden (die Guideline Coin, von der ich auch ein Foto gemacht und hier im Coin-Foto-Thread gepostet habe). Die habe ich Freitags in einem Cache ausgesetzt. Am Sonntag hat ein Cacher-Paar (beide 40 Funde) die Dose als gefunden geloggt, mit dem Zusatz: Coin nicht in der Dose. Ich habe nachgefragt, seid ihr sicher, dass die nicht drin war? Ja, da war nix. Ich also hin zur Dose und die Umgebung abgesucht, weil ich dachte, vielleicht ist mir die Coin ja runtergefallen. War aber nicht so. Coin war nicht in der Dose und lag auch nicht am Boden.
Das war letzte Woche. Bis heute hat niemand den Cache mit einem Found geloggt, oder die Coin ausgeloggt. Letztes WE waren hier in der Umgebung eine Menge Cacher aktiv, aber die haben alle zeitnah geloggt, die letzten Logs kamen am Dienstag.
Weil keine Ferien/Urlaubszeit mehr ist, gehe ich davon aus, dass die coin nicht mehr geloggt wird und jemand gezielt genau diese Coin geklaut hat.
Naja, vielleicht liest ja jemand mit und loggt doch noch... wäre nett für den Owner, die Coin war nämlich erst vor kurzer Zeit ausgesetzt worden.

Chris_rocks31

Geomaster
Manche Coins verschwinden auch, wenn man sie in guter Absicht aus einen Cache mitnimmt.

Ja, ich bin schuldig, dass ich eine Coin verschludert habe! Ich wollte sie noch loggen, doch konnte Sie einfach nicht finden. Daher postet ich eine Note.

Letztendlich habe ich sie nach etwa 4 Wochen doch wieder gefunden und brav gelogt, aber ich könnte mir nun vorstellen, dass manche Coin/TB auch auf diesem Wege ins Nirvana findet.

juba

Geomaster
klar passiert das bestimmt öfter mal.
aber dann kann man doch bescheid sagen... so eine Nachricht ist mir lieber, als wenn ich annehmen muss, dass die Coin geklaut wurde.

eberhard

Geocacher
Hallo Freunde,
es gibt ja auch Coins die an einem Rennen teilnehmen (http://www.cafe-bein.de//Ferrari-Challenge.html) und dann verschwindet der Kleine vom Stammtisch in Berlin :motz: , was sind das für :irre: ,
Gruß an alle
eberhard

esméralda1

Geocacher
und es gibt Coins - so vier Stück - von einer unheimlich liebenswürdigen Cacherin namens Esméralda - die haben es doch tatsächlich aussm Saarland über Mexiko bis nach Kanada geschafft - BEVOR DREI DAVON DORT GEKLAUT WURDEN - wääääähäääää :( :( :( :(

Die wurden nicht gemuggelt - die waren in einem Starwars-Cache mit nur Starwars-Tausch-Schissi drin. Die Tradeitems sind noch alle da NUR MEINE COINS NIMMER *brüll*

Was mich allerdings immer noch nicht davon abhält weitere auf Reisen zu schicken *schnüffel* - *gottbinichdoof*

:igitt:

dotwin

Geonewbie
Meine coins, die ich in Umlauf gebracht habe sind alle(!) weg!

-Verschollen bzw. cacher meldet sich nicht:

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=2205841

-Die schaffte es noch nicht mal ausm Startcache:

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=2048396

-Vermutlich auch weg:

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=2048387

-Der Verlust ärgert mich am meisten:

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=2200218

Na ja - vielleicht taucht eine ja nochmal auf. Viel Hoffnung hab ich nicht... :motz:
Ich schick so schnell keine mehr!

Gruß,

dotwin

OP
F

Firefighter.70

Geonewbie
So ich habe auch neues zu berichten.
Ich hatte letztens das Glück einen noch nicht aktiven Coin zu finden.Ich konnte ihn dann auf einer Coin seite in den USA aktivieren.Das war vom Besitzer auch so gewollt!!!Habe ihn dann in einen Cach platziert und was meint ihr was passiert ist???Er wurde am 10.09.09 gelogt und mitgenommen,aber immer noch nicht weiter geschickt.Ich bin mal gespannt ob er noch weiter Wandert!?
Gruß an alle die mit mir leiden!!! :kopfwand: :zensur:
Firefighter.70

Anhänge

• b+s_coin_240206.jpg
    b+s_coin_240206.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 560

juba

Geomaster
also, diese winzigen Dosenfischer-Coins - bei denen kann ich mir schon vorstellen, dass die von Unwissenden als Trade-Items mitgenommen werden. Und je kleiner eine Coin, umso größer die Chance, dass sie versehentlich auf irgendeine Weise verlorengeht, z.B. irgendwo runterfällt, oder zu Hause vom Kind als Spielzeug "verschleppt" wird, oder sowas.

Die Guidline coin ist zum Glück wieder aufgetaucht, puh. Die Cacherin war krank geworden und hat danach vergessen, zu loggen.
Allerdings sind hier in der Umgebung mittlerweile mindestens 3 Coins jetzt schon seit 3 Wochen oder länger vermisst... d.h. sie sind in den Dosen geloggt, aber nicht drin :-(

Oben