• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Karten beim Vista?

siir

Geonewbie
Ich bin frisch eingestiegen und arbeite mit einem Extrex H. Nun habe ich Blut geleckt und überlege, mir ein kartenfähiges Garmin (konkret Vista HcX) zu kaufen. Kaufen würde ich das bei Navifuture, sprich die US-Version. Dazu will ich mir die Topo Deutschland und später Topo Österreich Karte (für den Urlaub) zulegen. Das Vista soll mich nur beim Cachen selber zu Fuß oder mit dem Fahrrad leiten, zum (Auto-) fahren bis in die Nähe hab ich ein Auto-Navi.
Ganz klar ist mir aber nicht, ob das genügt, oder ob ich zusätzlich zum Navi und den Topo-Karten noch weitere Software/Karten zwingend brauche. Ist das Mapsource-Programm beim Navi oder bei den Topo-Karten dabei, oder muss ich das zusätzlich noch kaufen?

Ich verstehe das so, dass das Vista mir mit der Topo-Karte dann nicht nur wie bisher den Kompass mit der Luftlinien-Richtung, sondern zusätzlich (mehr oder minder gut) auch die Rad- und Waldwege anzeigt. Gibt es dabei auch die Richtung vor, macht also Routing oder sieht man die Karten nur zur Orientierung ?

Sorry, wenn die Fragen doof sind, aber ich kann mir so ein Teil leider nicht vor dem Kauf ansehen.
 

movie_fan

Geoguru
hi :)
also fangen wir mal vorne an :)

bei der topokarte liegt mapsource dabei mit auf der dvd/cd (weiß nciht womit die aktuelle topo2 geliefert wird...) aber ist dabei.

du siehst dann die ganzen waldwege (sofern sie erfasst sind) und eben dein start udn ziel punkt :)

den weg dahin musste dir aber leider selber zusammen basteln, denn die topo ist nicht routingfähig.
die karten diehnen entsprechend nur als gut orientierung, aber die ist damit echt gut :)
 
Oben