• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Karten / Routingfähing / Anleitung für 60csx ?

OldWhiteMan

Geocacher
Ich kenne mich mit Garmin nicht so aus. Eventuell möchte ich die USA Version von 60csx kaufen.
Jetzt ist die Frage noch, welche Karten sollte ich dazu kaufen? Kann mir jemand einen konkreten Tipp geben, bei den Angeboten steig ich nicht so durch.

Die Karte sollte zumindest Mitteldeutschland (Hessen und angrenzende Bundesländer) oder ganz Deutschland umfassen. Sie sollte möglichst detaiert auch kleine Feldwege oder gar Wanderwege beinhalten. Zudem sollte die Karte auch möglichst mit der AUTOROUTE Funktion des 60csx zusammenarbeiten?

Welche kommt denn da nun in Frage?
Und noch ne Frage, bekommt man inzwischen irgendwo das deutsch Handbuch zum 60csx als PDF-Download?
 

widdi

Geowizard
unter der Garminseite siehst Du die kompatiblen Karten

zum Routen:
City Navigator NT v9 DVD - Europe

genaue Topo - nicht zum Routen:
Topo CD Deutschland 1 - Version 2
- digitale topographische Vektorkarte (Abdeckungsbereich von Garmisch-Partenkirchen bis 30 km nördlich von Frankfurt am Main)

hast Du beide Systeme, kannst Du Dich auch "ueber die Topo" routen lassen, da Du diese drueberblenden kannst, wie ich gesehen habe.
 
OP
OldWhiteMan

OldWhiteMan

Geocacher
Ich brauch unbedingt beide Karten wenn ich auch routen will? Das wären ja ca. 300 Euro nochmal an Kartenkosten? Gibts da keine etwas günstigere Lösung?
 

PHerison

Geowizard
OldWhiteMan schrieb:
Die Karte sollte zumindest Mitteldeutschland (Hessen und angrenzende Bundesländer) oder ganz Deutschland umfassen. Sie sollte möglichst detaiert auch kleine Feldwege oder gar Wanderwege beinhalten.
Die sind nur auf der TOPO-D drauf (nicht routingfaehig). Als Hesse bist Du dummerweise auch auf der Grenze zwischen TOPO-D-Nord und TOPO-D-Sued. Du musst Dir also die Gesamtversion D kaufen.