• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

welche LED Taschenlampemit warmen Licht

calotchro

Geocacher
Hallo,

welche Taschenlampen müsste ich in Betracht ziehen , wenn ich welche mit warmen Licht haben will, sollte möglichst von Fenix sein , nicht mehr als 60€ kosten und mit Bat. etwas zwischen 80-100g wiegen.

lg

derpilgerer

Geomaster
soviel ich verbaut Fenix max. Neutral weiss. Naja und da solltest du selbst recht schnell fündig werden: E21, Tk20....
Vom Gewicht her hab ich keine AHnung ob das passt...

odd

Geocacher
Die Quarks von 4seven haben auch einen guten Ruf:
http://www.4sevens.com/index.php?cPath=297_310
Hier sieht man den Unterschied zur einer neutral white:
http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=275751

Spidermil

Geocacher
calotchro schrieb:
Hallo,

welche Taschenlampen müsste ich in Betracht ziehen , wenn ich welche mit warmen Licht haben will, sollte möglichst von Fenix sein , nicht mehr als 60€ kosten und mit Bat. etwas zwischen 80-100g wiegen.

lg

Neulich beim Metzger: "Guten Tag, ich hätte gerne 100g von der warmweißen!"
War nur Spaß, du wirst schon Gründe haben wieso das Gewicht ne Rolle spielt. Wenn es aber etwas mehr sein darf würde ich dir die Fenix TK20 empfehlen, falls du noch Zeit hast warte mal ein paar Beamshots oder Vergleiche von der Fenix E21 ab, die scheint ja in der gleichen Liga oder höher zu spielen bei günstigeren Preis.

elho

Geowizard
Spidermil schrieb:
warte mal ein paar Beamshots oder Vergleiche von der Fenix E21 ab, die scheint ja in der gleichen Liga oder höher zu spielen bei günstigeren Preis.
Hoeher. :)

Aber vielleicht sollte erstmal beantwortet werden, ob denn nun neutral- oder doch ganz speziell warmweiss (gelb wie eine Gluehlampe) gesucht wird?

elho

Geowizard
calotchro schrieb:
Davon dass Du Deine Frage wiederholst, wird man bestenfalls so genervt, dass man sich nicht mehr die Muehe macht, zu antworten. :roll:
Also tue Dir und uns einen Gefallen und warte einfach auf eine Antwort. Geduld ist eine Tugend. :smile:

OP
calotchro

calotchro

Geocacher
hab jetzt die LD40 (warm! eigentlich nicht schlecht) und die TK45 gekauft und werde mich nach meine tests , für ein entscheiden , derzeit ist es ,... LD40

Spidermil

Geocacher
calotchro schrieb:
hab jetzt die LD40 (warm! eigentlich nicht schlecht) und die TK45 gekauft und werde mich nach meine tests , für ein entscheiden , derzeit ist es ,... LD40

Wusste garnicht, dass es die TK45 auch mit warmen Licht gibt !!!!! Tut man sich nicht erst entscheiden und dann kaufen !!!!! Bin heut ganz schön verwirrt, glaube ich !!!!

OP
calotchro

calotchro

Geocacher
ich bin immer verwirrt , was solls... die 45er gibts nicht mit warm , ich meinte die LD40

Spidermil

Geocacher
calotchro schrieb:
hab jetzt die LD40 (warm! eigentlich nicht schlecht) und die TK45 gekauft und werde mich nach meine tests , für ein entscheiden

Wie sehen deine Tests denn aus und was macht du mit der für die du dich nicht entscheidest?

OP
calotchro

calotchro

Geocacher
Ich gehe mit mein Hund Paco in den Wald, dann schaue welche mir mehr Spaß macht. Vllt behalte ich auch beide. kleiner - Punkt für die LD40 sie hat ein Kunststoffgriff. Dafür liegt sie sehr gut im Hand.

Spidermil

Geocacher
Du Vergleichst wirklich eine Tala für ca. 140€ und max.760 lum mit einer für ca. 70 € und max. 248 lum und willst sehen welche mehr Spaß macht?
Schick deinen Hund alleine raus und die LD40 zurück!
Da Geld ja offensichtlich keine Rolle spielt, hast du denn schon eine Kopflampe?? Die eignet sich zum gassigehen sehr gut weil man beide Hände frei hat!

Spidermil

Geocacher
elho schrieb:
Spidermil schrieb:
Wusste garnicht, dass es die TK45 auch mit warmen Licht gibt
Das er nur die LD40 meinte ist ja schon geklaert, aber es gibt keine von beiden in warmweiss, die LD40 ist auch nur neutral white.

Sorry, ich empfinde die neutral white auch als warmes Licht, nicht gelb, aber als warm und angenehm!
So als wäre es ein natürliches Licht, also kein unnatürliches kaltes, so wie cool white oder auch kalt oder so anders halt!
Somit gibt es für mich nur warm oder kalt und nicht warm, gelb und kalt, also auslegungssache oder so!

OP
calotchro

calotchro

Geocacher
hab noch keine Kopflampe, kommt vllt i.wann mal .

übrigens:

Komme grad aus dem örtlichen Stadtwald.

Habe mich für die Fenix LD40 R4 entschieden , weil sie den weiteren Throw hat (bei der
TK45 hat man deutlich mehr Lux, aber der Lichtkegel ist zu groß winklig, fast schon vor der eignen Nase), handlicher ist , das Magazin nicht so komisch wie bei der 45er wackelt, leichter ist (284g LD40 502g TK45 mit 1,5V Bat.) Das Warme Licht finde ich auch nicht unbedingt schlechter bei der LD40 , Sparsamer ist (Turbo 3h) und das Design mehr meinem Geschmack entspricht.

lg

Spidermil

Geocacher
calotchro schrieb:
Das Warme Licht finde ich auch nicht unbedingt schlechter bei der LD40

Na dann, rechtherzlich willkommen bei den warmen Brüdern; ha der Onkel macht nur Spaß!
Wobei das eigentlich nicht warm ist sondern neutral, wenn man`s genau nimmt, oder so!

OP
calotchro

calotchro

Geocacher
ich wusste das , dass passiert , ich hab das Gefühl bekommen das mein LD10 R4 zu dunkel ist lol

Oben