Wenn man sich die Verlaufskurven bei Flashlightreviews ansieht ist das original Maglite-LED-Upgrade für die 4D aber besser.wallace&gromit schrieb:Wenn Du erstmal ne normale Maglite kaufen willst und evtl. erst Später auf LED umrüsten, dann empfiehlt sich die 3D! Die ist von der Spannung her optimal für den LED-Betrieb geeignet. Lampen mit 4D und größer haben zuviel Spannung, so dass mam Dummybatterien einsetzen sollte oder sinnlos Strom verbrät.
Windi schrieb:Wenn man sich die Verlaufskurven bei Flashlightreviews ansieht ist das original Maglite-LED-Upgrade für die 4D aber besser.wallace&gromit schrieb:Wenn Du erstmal ne normale Maglite kaufen willst und evtl. erst Später auf LED umrüsten, dann empfiehlt sich die 3D! Die ist von der Spannung her optimal für den LED-Betrieb geeignet. Lampen mit 4D und größer haben zuviel Spannung, so dass mam Dummybatterien einsetzen sollte oder sinnlos Strom verbrät.
Sternenfeuer schrieb:Wo bekommt man die Ersatzteile für die Mag (Metall-Reflektor, Glas-Linse)?
Z.B. hier: http://www.litemaker.de/Sternenfeuer schrieb:Wo bekommt man die Ersatzteile für die Mag (Metall-Reflektor, Glas-Linse)?
Das mit den Akkus ist so ne Sache. ich für meinen teil hab ne Maglite 3C mit einer LED aufgerüstet. Die LED bzw. deren Elektronik ist auf 4,5V (also Standard-Abatterien) ausgelegt, Akuus haben aber nur je 1,2V. Sollheißen sie liefern entweder nicht die volle Leistung oder sind schneller leer.Sternenfeuer schrieb:Kann niemand was zur Benutzung mit Akkus sagen?
Ich bin auch Brillenträger und oft genug im Rudel beim Nachtcachen unterwegs.ReKa schrieb:Wenn ich als Brillenträger vor jemandem mit Stirnlampe gehe, blendet das von hinten in meine Brille. Wenn jeder so ein Ding aufhätte, wüßten wir Brillenträger nicht mehr, wo wir gehen sollten. Mich wunderts übrigens, daß ich über diese Erfahrung hier noch nichts gelesen habe...
movie_fan schrieb:was noch ne sache wäre...
fenix l2d ce hab mri die bestellt, denn die hat nochmeh rlichtleistung wie die maglite mit led..
wobei cih wenn maglite, dann nur mit led, denn die behält ihre helligkeit die ganze zeit über bei, und verbraucht weniger![]()
zur hokusfokus kann ich nichts sagen, hab die normale v² die hat halt am anfang noch richtig wums... aba nach etwa 2 stunden isse schon dunkler als am anfang, das man es sieht... zwar immernoch hell, aba eben nicht geregelt...
Wildniswanderer schrieb:Liefern die bei dem obigen Shop schneller?? Hast Du sie schon? *vorfreudighüpfend*
Dann weißt Du ja, wo Du sie am Sa mitnimmstmovie_fan schrieb:weiß nicht *gg* die l2t war innerhalt von 3 tagen da(bei vorkasse)
hoffe bei der l2d wird es auch donnerstag werden![]()