• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Mission haben eure Travelbugs?

TinTeNscHreCk

Geocacher
Ich möchte demnächst auch ein oder zwei TB's auf die Reise schicken (warte gerade auf die Anhänger), vermutlich aber erstmal nur in Deutschland (wenn es dabei bleibt), z.B. alle Bundesländer besuchen.

Mich würde mal interessieren welche Missionen ihr denn euren Travelbugs gegeben habt? Oder lasst ihr sie einfach reisen wohin auch immer sie kommen? Was haben eure TB's schon besonderes oder ungewöhnliches erlebt?

LG

Teddy-Teufel

Geoguru
TinTeNscHreCk schrieb:
Mich würde mal interessieren welche Missionen ihr denn euren Travelbugs gegeben habt? Oder lasst ihr sie einfach reisen wohin auch immer sie kommen? Was haben eure TB's schon besonderes oder ungewöhnliches erlebt?

LG
Laß doch deinen Gedanken einfach freien Lauf, dann fällt Dir schon was ein. Wir finden lustige Sachen, die vielleicht gleichzeitig Kritik beinhalten ganz schön.
Guckst Du hier und hier oder hier.

team-noris

Geomaster
Mission? Discoverer in peinlichen Situationen ablichten:

http://www.geocaching.com/track/gallery.aspx?ID=1640364

Klaus

radioscout

Geoking
Mir gefallen am TBs am besten, wenn sie außer Reisen keine spezielle Mission haben.
Wenn Du Dir Enttäuschungen ersparen willst, verzichtest Du auf allzu spezielle Missionen. Die werden ohnehin nur selten beachtet.

A

Anonymous

Guest
Abgesehen von zwei TBs die in Holland gestrandet sind, wird einem TB doch weitergeholfen.
Wobei das discovern wohl mehr Spaß macht als das weiterhelfen. Schade, dass die TB-Kultur so enden muss...

gartentaucher

Geowizard
Meine haben nur Missionen wie Fotos machen. Dann freue ich mich, wenn eins kommt, an netten Logs oder den Strecken, die sie zurücklegen. Eine Katze soll zu Orten, mit Katze im Ortsnamen. Das schafft sie in den seltensten Fällen. Aber letzlich ist es mir wurscht, was die Teile so machen, Hauptsache sie werden nicht geklaut.
Wenn sie dann doch verschwinden, mache ich eine Kopie und schicke die wieder los.

Richtig dämlich finde ich genaue Ortsangaben, die aber nur im Internet stehen. Da habe ich jetzt aus Saarbrücken ein laminiertes Foto mitgebracht, das an den Gardasee soll. Da wäre es doch supereinfach gewesen, das vor dem Laminieren auf die Rückseite zu schreiben. Jetzt ist er eben wieder 200 km weiter nördlich. Oder einer, der im Saarland und Rheinland Pfalz bleiben soll. Das kann ja keiner wissen.

Die beste Chance, dass die Finder deine Mission beachten, hast du, wenn du es dranschreibst.

Wenn es passt, dann mache ich gerne Fotos mit den TBs anderer Leute, auch wenn die keine speziellen Aufgaben haben.

GoodGrrrl

Geocacher
Ich möchte bald meinen ersten losschicken, und zwar soll er nach England in eine bestimmte Stadt, wo ihn dann jemand ganz bestimmtes finden soll (der wird dann benachrichtigt oder kriegt die Nummer zum selbergucken oder so). Ich überlege noch, ob ich einen Heiratsantrag an den Bug tacker :D :D :D

stafen

Geomaster
Mein Bär soll lediglich den höchsten Punkt jedes deutschen Bundeslandes besuchen. Ich bin mal gespannt wie lange das dauern wird...

Beleman

Geowizard
GoodGrrrl schrieb:
Ich möchte bald meinen ersten losschicken, und zwar soll er nach England in eine bestimmte Stadt, wo ihn dann jemand ganz bestimmtes finden soll (der wird dann benachrichtigt oder kriegt die Nummer zum selbergucken oder so). Ich überlege noch, ob ich einen Heiratsantrag an den Bug tacker :D :D :D
Mit nur ganz wenig Pech musst Du dann Jahre warten und sie (?) hat schon Familie, wenn die Frage sie erreicht. Dann gibt's Ehekrach und anschließend einen Amoklauf (Geocacher sind bestimmt ebenso schlimm wie Killerspieler), das würde ich nicht riskieren. :D ;)

widdi

Geowizard
Elchrich Elch schrieb:
Abgesehen von zwei TBs die in Holland gestrandet sind, wird einem TB doch weitergeholfen.
Wobei das discovern wohl mehr Spaß macht als das weiterhelfen. Schade, dass die TB-Kultur so enden muss...

Hallo Leidensgenosse.. ich hab nen Zug-TB der eigtl zwischen Frankreich und Russland pendeln soll.. rat mal, wo der festsitzt *g*

A

Anonymous

Guest
Hat sich erledigt. Ich habe heute mindestens 15 Coins TBs auf "missing" gesetzt.

Frustrierend...

GoodGrrrl

Geocacher
Beleman schrieb:
GoodGrrrl schrieb:
Mit nur ganz wenig Pech musst Du dann Jahre warten und sie (?) hat schon Familie, wenn die Frage sie erreicht. Dann gibt's Ehekrach und anschließend einen Amoklauf (Geocacher sind bestimmt ebenso schlimm wie Killerspieler), das würde ich nicht riskieren. :D ;)

Er :)
Aaargh, mach mir keine Angst!!! :D

OP
TinTeNscHreCk

TinTeNscHreCk

Geocacher
Ich bin gerade dabei diesen hier auf die Reise zu schicken, er soll nach Rügen (da kommt er auch her) zum Kap Arkona und dann wenn möglich wieder zu mir zurück. Mal sehen in welchem schönen Cache ich ihn am Wochenende unterbringen kann.

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=1963217 :insel:

Teddy-Teufel

Geoguru
TinTeNscHreCk schrieb:
Ich bin gerade dabei diesen hier auf die Reise zu schicken, er soll nach Rügen (da kommt er auch her) zum Kap Arkona und dann wenn möglich wieder zu mir zurück. Mal sehen in welchem schönen Cache ich ihn am Wochenende unterbringen kann.
Wir haben diese nach Neuseeland geschickt, als sie da war haben wir die Mission überarbeitet. Aber sie fühlt sich dort anscheinend sehr wohl und kreucht dort immer weiter durch das Land. Wir glauben sie will dort bleiben. :D Wenn wir mal reich sind und die Bankenkrise unbeschadet überstehen, holen wir sie halt selbst im Land der Kiwis ab. :D

diemelmofia

Geocacher
Wir haben zwei:
TB diemelmofia, ein TB, der seit November bis Ende Juni bis nach Bayern in einen bestimmen Cache sollte (von NRW), es lief eine Wette ..... und wir haben sie jetzt schon gewonnen :) Seit einer Woche ist er bereits im bayrischen Wald.

TB Monas Weltreise: Unsere Tochter möchte gerne viele Orte kennen lernen (hat eine ganz süße Weltkarte gemalt und wir haben sie dann einlaminiert und angehängt) und hofft auf viele Berichte über die besuchten Orte. Leider läuft dieser TB nur sehr schleppend.,

diemelmofia, die nie discovert, sondern nur mitnimmt und aussetzt

wildgecko

Geocacher
Hi !!!

Also mein bisher erster hat folgende Aufgabe: http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=1971971

Aber das mit den Bildern klappt nicht immer - dafür hat er in der kurzen Zeit ´ne Menge Kilometer gemacht ;)

Team Sonnenberg

Geocacher
Wir haben hier unseren ersten TB liegen und wollen diesen demnächst losschicken mit dem Ziel jeden Kontinent der Erde zu bereisen, anschließend zu uns zurück.

Was ratet ihr uns, Schildchen mit "Aufgabe" gleich mit dran hängen oder dies nur im Internet veröffentlichen? :hilfe:

Viele Grüße
Team Sonneberg

SabrinaM

Geowizard
Schildchen dran ist besser. Wird zwar auch nicht immer beachtet, aber ich finds immer hilfreich wenn ich einen TB finde und gleich weiss, wohin er will.

Oben