• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Mission haben eure Travelbugs?

gartentaucher

Geowizard
Schildchen dran, auf dem schon alle Kontinente aufgelistet sind mit der Bitte, einen besuchten Kontinent auf dem Schild durchzustreichen. Das geht auch auf einem laminierten Zettel.

Ich hatte mal einen Coin gefunden mit einem halbdurchweichten Papierzettel auf dem ein paar Bundesländer standen, von denen einige gestrichen waren. Das hat mir gar nichts gesagt. Der sollte in alle Bundesländer. Laut Internetlogs hatte sich ein Vorfinder erbarmt und dieses Zettelchen mit in die Hülle gelegt. Das wurde aber nicht weitergeführt, so dass dann wieder keiner wusste, was Sache ist.
 

Thaliomee

Geowizard
Schildchen dran, auf dem schon alle Kontinente aufgelistet sind mit der Bitte, einen besuchten Kontinent auf dem Schild durchzustreichen
Will jetzt auch nicht klugscheißern, aber es ist jetzt auch nicht soooo klar wie viele Kontinente es gibt ;) Ich hatte diese Idee für einen TB nämlich auch und dachte es wäre ganz klar, dass es 5 Kontinente (so viele wie olympische Ringe) gibt. Ist nicht unbedingt jedermanns Meinung ;)

@Team Sonnenberg: Was für einen Anhänger habt ihr denn? Ich finde es schon enorm, wie viel länger große TBs auf eine Mitreisegelegenheit warten müssen. Dabei meine ich alles was größer als ein Tennisball ist wird gern mal liegen gelassen, weil es ja nicht so viele caches gibt, wo es reinpasst (aber immer noch genug!)
 

gartentaucher

Geowizard
Thaliomee schrieb:
Will jetzt auch nicht klugscheißern, aber es ist jetzt auch nicht soooo klar wie viele Kontinente es gibt ;) Ich hatte diese Idee für einen TB nämlich auch und dachte es wäre ganz klar, dass es 5 Kontinente (so viele wie olympische Ringe) gibt. Ist nicht unbedingt jedermanns Meinung
Jedermanns Meinung ist dabei doch unerheblich. Wenn ich draufschreibe, dass der TB nach Afrika, Kenia und Wanne-Eickel soll, dann werden Menschen, die dort leben, mir das vielleicht (hoffentlich) bestätigen können. Jeder 3. Logger wird zwar sagen, dass Wanne-Eickel kein Kontinent ist und er bei Kenia und Afrika nicht ganz sicher war. Aber letztlich ist doch der Wunsch des TB-Eigentümers ausschlaggebend.

Wenn jemand also noch 5 weitere Kontinente kennt, die nicht auf dem Zettel stehen, ist es doch völlig egal. Der Cacher, der den TB zum bemannten Marsflug mitgenommen hat, bekommt auf der Internetseite eben noch einen Extraeintrag.
 

speerwerfer

Geocacher
Ich habe einen TB losgeschickt, der zu jeweils einem bestimmten Cache wandern soll, in dessen Nähe ich bisher schon gewohnt habe. Leider ohne allzugroßen Erfolg. Zur Zeit treibt sich der Schlingel in Belgien rum ...
 

Team Sonnenberg

Geocacher
@Thaliomee

Der Anhänger wird etwas kleines sein, denn wie du schon sagst soll er auch fast überall hineinpassen... Was genau wir nehmen steht noch nicht wirklich fest ;-)

Viele Grüße
Team Sonnenberg
 

Thaliomee

Geowizard
Wenn ich draufschreibe, dass der TB nach Afrika, Kenia und Wanne-Eickel soll, dann werden Menschen, die dort leben, mir das vielleicht (hoffentlich) bestätigen können
Ja, wenn ich es dazuschreibe, wollte nur unterstützen eine Liste an den TB zu machen, auf der man am besten auch sieht wo er schon war.
Denn nette Menschen legen solche TBs gern in Flughafencaches und Leute die kurz vor Abflug nochmal schnell einen cache heben gucken meist nicht nochmal ins Internet bevor sie ihn mitnehmen.
 

eigengott

Geowizard
Ich habe mal vier Travelbugs in einem Cache ausgesetzt, deren Name auch die Aufgabe ist: Go North, Go East, Go South, Go West. Also immer nur die entsprechende Himmelsrichtung reisen. Ich habe eine laminierte Beschreibung sowie einen kleinen Kompass drangehangen.

Bisheriges Ergebnis: Go North schleicht sehr langsam in Norwegen gen Norden. Go East kommt nicht über die Grenze zur Ukraine (wenig verwunderlich), Go South ist im Süden Floridas verschollen, Go West hängt an der US-Pazifikküste fest. Dazwischen sind die Dinger aber des öfteren in die falsche Richtung gelaufen.

Also meine Tipps:
- möglichst einfache Aufgaben stellen
- laminierten Zettel mit Aufgabe an den Travelbug
- nicht zu hohe Erwartungen haben
- "Fehler" tolerieren
- Geduld haben
 

juba

Geomaster
Ich habe eine kleine selbstgebastelte Schellente losgeschickt, die die Brutgebiete der Vogelart in Skandinavien/Rußland besuchen sollte. Der TB ist von D nach Österreich und schließlich nach NL gewandert. Nicht die Richtung, die ich wollte, aber ich finde es trotzdem ganz gut. Denn immerhin hat der TB es bis ins Ausland geschafft.
 
Beleman schrieb:
GoodGrrrl schrieb:
Ich möchte bald meinen ersten losschicken, und zwar soll er nach England in eine bestimmte Stadt, wo ihn dann jemand ganz bestimmtes finden soll (der wird dann benachrichtigt oder kriegt die Nummer zum selbergucken oder so). Ich überlege noch, ob ich einen Heiratsantrag an den Bug tacker :D :D :D
Mit nur ganz wenig Pech musst Du dann Jahre warten und sie (?) hat schon Familie, wenn die Frage sie erreicht. Dann gibt's Ehekrach und anschließend einen Amoklauf (Geocacher sind bestimmt ebenso schlimm wie Killerspieler), das würde ich nicht riskieren. :D ;)

Nachdem GoodGrrrl in letzter Zeit aus England logged, scheint das Ganze ja tatsächlich funktioniert zu haben. Und schnell am Ziel war er ja auch.
Hattest Du nun wirklich den Heiratsantrag an den TB gemacht? Das würde mich interessieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
nachdem der Mount Everest und der Marianengraben thematisch besetzt sind:

Die Reise zu Mittelpunkt der Erde.
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=2362728

Liegt sogar ein Cache in der Nähe :D :D
 

mummelchen

Geonewbie
Tja, ich als Neuling habe auch einen TB auf die Reise geschickt. Leider habe ich die Aufgabe nicht mit Zettel drangehangen, hoffe aber mal, dass wenigstens ein weing der Aufgabe erfüllt wird. Wird sicher sehr sehr lange dauern, wenn es denn überhaupt klappt. Denn ich als großer Disneyfan, habe die Aufgabge gestellt, in alle Disneyparks der WElt zu reisen oder in einen Cache der direkt in der Nähe ist. Heißt: Paris, Orlando, Kaliforninen (Anaheim), Hongkong und Tokio. Mal sehen wo er ankommt und wielange das ganze dauert......

mummelchen
 

radioscout

Geoking
Was Du versuchen kannst: Bitte in der TB-Beschreibung die nächsten Finder, den Text auszudrucken und an den TB zu hängen.
Sowas hat schon öfters funktioniert.
 

Pinellas

Geocacher
Meinen ersten TB habe ich in Dänemark ausgesetzt und da soll er auch bleiben.
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=1993285

Meinen zweiten TB habe ich die Aufgabe verpasst alle möglichen Sternwarten der Welt zu besuchen.
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=2333577

Bei beiden hängt keine Beschreibung dran :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
 
Oben