• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Ordner muß ich löschen um alle Karten zu entfernen?

Sechs Oecher

Geocacher
Hallo zusammen,

das Aufspielen der Karten auf meinen 550 hat nicht so funktioniert, wie ich es vom 400t kenne.
Wenn ich die Karten erneut aufspiele, welche .img muß ich löschen?

Nur die gmapsupp oder auch andere Dateien in "Garmin"?

OP
S

Sechs Oecher

Geocacher
Merci!

Und: wie ich inzwischen gelernt habe, lösche niemals nie die gmapbmap, denn diese ist die Basemap, welche ohne Backup nur noch von Garmin wieder besorgt werden kann.

Gilt analog auch für die Recreational Map der t-Versionen.

Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum.

Largosss

Geocacher
Wo wir grad bei Images sind... :D

Hab seit gestern mein Dakota 20 als Zweitgerät. :roll:
Ist ja eine ganz schöne Umgewöhnung, wenn man vorher nur Etrex oder GPSmap hatte. Da konnte man nicht aus Versehen das OS killen. :D
Als erstes hab ich daher den geräteinternen Speicher mal gesichert.

Die gmapbmap.img ist die Basiskarte.
Die gmaptz.img sind also Zeitzonen. Gut zu wissen.
Und was ist die gmapbmap.sum???

Ich werkel zwar eigentlich nur auf der SDcard rum (sicher ist sicher), aber interessieren tuts mich trotzdem. Erstmal bissel Erfahrung sammeln mit dem neuen Gerät. ;)

Gruß,
Lars

Schnueffler

Geoguru
Largosss schrieb:
Da konnte man nicht aus Versehen das OS killen. :D
Das kann man auch beim Dakota oder Oregon nicht. Man kann nur die Kartendaten und Sprachdateien löschen, aber das Betriebssystem ist nicht zerstörbar, da es auch hier in einem Flash gespeichert ist, der nicht als USB-Laufwerk gemoutet wird.

Largosss

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Das kann man auch beim Dakota oder Oregon nicht. Man kann nur die Kartendaten und Sprachdateien löschen, aber das Betriebssystem ist nicht zerstörbar, da es auch hier in einem Flash gespeichert ist, der nicht als USB-Laufwerk gemoutet wird.

Ahaaaaaaa... Das ist schon mal gut zu wissen! :^^:
Also selbst wenn der Gerätespeicher blank wäre, könnte man das Gerät mit den gesicherten Daten wiederherstellen? Gut gut.... ;)

Oben