• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche OSM-Karte

mziemann

Geocacher
Guten Tag,
ich habe mir schon einige Male eine OSM-Karte geladen (meist die "Kleineisel-Karte") und auch mit meinem Garmin Oregon 300 damit gearbeitet und bin sehr zufrieden gewesen.

Nun sagt mir eine Freudin, sie habe von mir eine Karte mit Wäldern bekommen (fast immer Norddeutschland) , bei denen die Waldwege besonders deutlich zu sehen waren und die, die meisten Waldwege zeigten. Ich weiß leider nicht welche Karte ich ihr gegeben haben soll.

Kann mir einer einen Tip geben, wo ich eine Karte für das Gerät finde, in dem die meisten Waldwege (zum Cachen) zu sehen sind, welche Karte das eventuell sein soll? Ich wäre Euch für einen Tip, Hinweis sehr dankbar!

Vielen Dank schon jetzt!

Michael

Guido-30

Geowizard
Es gibt im Netz verschiedene OSM-Karten, die aber alle auf den gleichen Daten beruhen. Solange Deine Karte aktuell ist, würde ich da nichts ändern.
Das Aussehen kannst Du leicht beeinflussen. Nutze mal die Suchfunktion mit "Typfile".

thkukuk

Geocacher
mziemann schrieb:
Nun sagt mir eine Freudin, sie habe von mir eine Karte mit Wäldern bekommen (fast immer Norddeutschland) , bei denen die Waldwege besonders deutlich zu sehen waren und die, die meisten Waldwege zeigten. Ich weiß leider nicht welche Karte ich ihr gegeben haben soll.

Die Beschreibung hilft leider gar nicht, da Eigenschaften wie "besonders deutlich" sehr subjektiv sind.
Am besten ist, ein Screenshot von der Karte zu machen und hier herein zu stellen. Vielleicht erkennt sie ja jemand daran.

Oben