• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

welche Software bei Dell Axim V51

hjforster

Geonewbie
Hallo,

Hab im Focus gelesen das Bernhard Hoeckers Hobby Geocaching ist, wusste bis dahin gar nicht das es sowas gibt, echt klasse.

Ich bin ganz frisch hier und würde gerne von Euch Tipps bekommen welche Software ich benutzen soll (WindowsMobile 5.0 auf dem PDA).

Gruß

H-J

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

ja, was es nicht alles gibt :roll: .

Ich habe einen X50v, noch das alte BS, und nutzte einige Prgramme.
Nun hast du nicht geschrieben, was du machen möchtest?
Es gibt Programme, wo man mit Navigieren kann (Naviprogramme, GPS-Tuner u.ä.).
Dann noch GPXSonar und noch einige andere Prgramme, die einen helfen (Decrypt, Solver, Umrechnung Koordinaten, Quersummen errechnen u.u.u.) Theoretisch müßten die auch auf WM5 laufen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

A

Anonymous

Guest
Hoecker ist nur ein Pseudonym, er selbst hat da keinen Cache gelegt (wurde in nem anderen Fred mal diskutiert).

Wenn du uns verrätst was du mit dem PDA machen willst helfen wir dir gerne!

Kalli

Geowizard
Schau Dir mal die FAQ oben im Forum an, da gibt es eine für PDA-Software.

Das Tool aus meiner Signatur solltest Du natürlich auch verwenden :wink:

OP
H

hjforster

Geonewbie
Hallo,

und schon mal vorab vielen Dank.
Ich hab mich hier im Forum mal umgeschaut und bin absolut begeistert.
Was ich jetzt alles genau machen werde und will und welche Software ich dafür nutze, weis ich noch nicht.
Hab im Moment auch nicht ganz so viel Zeit mich darum zu kümmern.

Hab aber in 2 Wochen Urlaub und dann werd ich mich kümmern.

Das mit dem pseudonym von Hoeker kann ja sein, aber im Focus war ein Bericht "von Hoecker" und da stand halt bei seinen Hobby geschrieben das ein Geocatcher ist, ist aber auch eigentlich egal.

Gruß

H-J

robi5860

Geocacher
Hallo liebe User,
ich habe folgende Frage:
Ich möchte meinen Dell Axim X51v (mit Falksoftware und Seidio Careinbau) zum Geocachen nutzen. Welche Hard- und Software ist dazu erforderlich, bzw. läuft auf dem X51v?

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Robi

A

Anonymous

Guest
hallo robi5860,

die Wahl der Software musst du letztendlich selber treffen.
Ich selbst nutze den Cachewolf (siehe weiter oben) - dafür musst du aber PM bei GC.com sein. Programme zum Navigieren in die Richtung der Dose gibts massenhaft... einige davon sind hier im Forum zu finden und haben teilweise auch einen eigenen Fred. Am besten mal mehrere Ausprobieren und dann die persönliche Wahl treffen.

robi5860

Geocacher
Albsucher schrieb:
hallo robi5860,

die Wahl der Software musst du letztendlich selber treffen.
Ich selbst nutze den Cachewolf (siehe weiter oben) - dafür musst du aber PM bei GC.com sein. Programme zum Navigieren in die Richtung der Dose gibts massenhaft... einige davon sind hier im Forum zu finden und haben teilweise auch einen eigenen Fred. Am besten mal mehrere Ausprobieren und dann die persönliche Wahl treffen.

Hallo Albsucher,
danke für die Info. Aber als absoluter Neuling, was das Geocachen angeht und das Thema GPS (ausser im PKW) tu ich mich da etwas schwer. Habe schon mal an einen Bluetooth GPS Empfänger gedacht. Was die Software betrifft....bei der Masse an Auswahl !!! ...fast schon ein Kunststück, da die richtige Wahl zutreffen.

Gruß
Robi

Moeff

Geowizard
Hi,
ich bin auch auf der Suche.
Mein Favirit: GPS-Tuner 5.0, mit dem MapCalibrator kann man supereinfach Google-Earth-Karten auf den PPC laden; im Heft Nr. 9 PPC-Magazin ist eine umfassende Anleitung dazu.
Z. Zt. habe ich nur den Geogrid-PDA-Viewer drauf, Top50 fast in einem Stück auf SD.
Zum Geocachen habe ich noch meinen Garmin 72.

Gruß
Günther

Oben