• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Software benutzt ihr, bzw könnt ihr empfehlen

theo100

Geocacher
Hallo,

So ich hab jetzt endlich mein eigenes GPS. Hab mir das Garmin Etrex Vista Cx gekauft. Aber irgendwie finde ich das beiliegende Programm um Wegpunkte zu bearbeiten irgendwie nicht so gelungen. Das ist der Mapsource Trip und Waypoint mananger. Es mag wohl dran liegen das ich vorerst mal nicht 200 Euro für ne mapsource Topo karte von Deutschland ausgeben möchte. Und das was beim etrex an Kartenmaterial dabei ist ist ja sehr dürftig.

Ich wollt mal wissen was ihr so für Programme verwendet um Wegpunkte und Routen zu bearbeiten?

Ich wollt mal das Fugawi ausprobieren, taugt das was? da kann man ja jede mögliche digitale karte einbinden. Ok auf den Etrex kann ich die dann zwar nicht übertragen, aber auf dem kleinen Display mit nert Karte umzugehen ist glaub ich eh doof. Mir würde es reichen wenn ich am PC Wegpunkte programmieren kann, Routen ausarbeiten und Tracks vom Gerät anzeigen lassen kann.

Also zu was würdet ihr mir raten?

OP
T

theo100

Geocacher
Ne hab ich noch nicht, hab einfach drauf losgepostet, sorry werd mich erst mal da schlau machen

Oben