• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Software oder welches Software?

BlueGerbil

Geowizard
Moin Gemeinde,
ich habe für unseren Urlaub in Mapsource eine Datei mit allen relevanten Waypoints erstellt, u.a. Caches - diese haben auch eine eigene Kategorie. Die Waypoints haben den GCxxxx-Code der Caches.

Kann ich mir nun mit Hilfe dieser Datei nun die PDFs der einzelnen Cache-Beschreibungen automatisch generieren lassen? Oder muss ich die nun händisch nach GC.com übernehmen und einen nach dem anderen ausdrucken?

greiol

Geoguru
das du pm bist ,wäre der clevere weg inho folgender gewesen:
- erstellen einer nicht öffentlichen bookmarkliste
- alle urlaubscaches da rein
- daraus eine pocket query generieren
- die darin enthaltene gpx datei an mapsource verfüttern
- die darin enthaltenen beschreibungen an ein tool deiner wahl (cw, gsak etc.) verfüttern

BlueGerbil schrieb:
Ich würde die Cache-Beschreibungen gerne ausdrucken, das ist die ganze Idee dabei.
Mit anderen Worten du willst eine PQ-GPS, in einem Druckauftrag mit allen Bildern zu einem Druckertreiber jagen. Das sollte nicht so schwer sein. Mal sehen ob ich Zeit dafür habe.

ups: Das sollte eigentlich jetzt schon gehen. Mit MGM die HTM-Seiten erzeugen und dann mit einem Script den IE dazu animieren diese auszudrucken.

KDB

Oben