• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Tools laufen auf PDAs mit Win Mobile 2003?

Cachemaus

Geocacher
Black-Jack-Team schrieb:
... GPX-Sonar als exe für den PC (!) zugeschickt.
Über Activesync wird das Progrämmchen dann auf dem PPC unter WM2003 installiert und lüppt!
GPX-Datei von Groundspeak hinterherkopieren und gut ist.

Ich habe mir mal das Handbuch für GPX Sonar durchgelesen. Klingt ganz gut, was das Programm macht. Eines fehlt mir jedoch: die Verwaltung der zugehörigen Bilder. Momentan verwende ich den Cachescanner, weil dieses Programm mir auch die zugehörigen Bilder herunter läd. Wie handhabt Ihr das mit den Bildern?
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Ich habe mittlerweile den Vollschwenk zu YaGcU vollzogen und exportiere die Cachebeschreibungen und alle Bilder in HTML und synce das auf den PDA. Dort kann dann mit dem Pocket Internet Explorer bzw. noch besser mit dem Netfront-Browser alles angeschaut werden. Sogar die Beschreibungen der in den Caches kursierenden Travel-Bugs werden mitkopiert.
Es fehlt lediglich (noch) die Möglichkeit den Mittelpunkt, von dem die Entfernungsberechnungen aus gemacht werden, zu versetzen.
Das soll aber sicherlich die zu erwartende YaGcU-Pocket Version leisten können.
GPX-Files verwende ich gar nicht mehr.
 
Oben