• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Wegepunkte sind das ?

navifreak

Geocacher
Hallo

Ich bin gerade dabei den GPX Ordner auf dem Oregon 550 zu entmisten wo sich viele Dateien angesammelt haben.
Darunter finde ich auch mehrere Dateien die z.b. mit "Wegpunkte_31-JAN-11"oder "Wegpunkte_10-MRZ-11".

Wenn ich die GPX Dateien mit dem Programm RouteConverter öffne sehe ich das die Datei 1 oder Mehrere Wegepunkte beinhaltet.

Ich wüsste nicht das ich die Punkte erstellt habe.

Kann mann die Dateien löschen?
Werden sie vom Gerät selber erstellt ?

Schon mal danke für die hilfreichen Antworten .

mike_hd

Geowizard
Diese GPX-Dateien enthalten eigentlich schon Wegpunkte welche man an diesem Datum selbst erstellt hat, vielleicht auch unabsichtlich.

Wenn der Inhalt der GPXe für dich ohne Bedeutung ist, kann man die natürlich löschen.

robbi_kl

Geowizard
navifreak schrieb:
Vielleicht hast du irgendwann und irgendwo mal die Position gemittelt. Oder bei einem Multi die Funktion "Nächsten Abschnitt eingeben" benutzt, dabei wird auch ein Wegpunkt angelegt. Oder du hast eine Wegpunktprojektion durchgeführt oder du bist einfach nur auf Versehen auf den Button gekommen (ist mir auch schon passiert).

Löschen kannst du alle Wegpunkte nach Lust und Laune.

OP
navifreak

navifreak

Geocacher
robbi_kl schrieb:
navifreak schrieb:
Vielleicht hast du irgendwann und irgendwo mal die Position gemittelt. Oder bei einem Multi die Funktion "Nächsten Abschnitt eingeben" benutzt, dabei wird auch ein Wegpunkt angelegt. Oder du hast eine Wegpunktprojektion durchgeführt oder du bist einfach nur auf Versehen auf den Button gekommen (ist mir auch schon passiert.

Stimmt,das kann sein.
Habe sie gestern gelöscht und das Gerät läuft immernoch :D

Oben