• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welches Buch ist zu empfehlen?

StrommiTommi

Geocacher
Hallo :D ,
es ist ein neuer Stern, bzw Geocaching Mitglied dazu gekommen. Auf wunsch meiner Töchter und auch von meiner Frau und mir, wollen wir uns in diesem Thema versuchen. Aller Anfang ist schwer und daher suchen wir ein Buch. Nun sind wir hier auf Euere Erfahrungen angewiesen und hoffen, das Ihr uns weiter helfen könnt. Auf Umfanfangreiche Antworten freut sich StrommiTommi und Familie und im voraus ein großen Dank an die Wissenden :wink: an die noch Unwissenden :oops:
Gruß

boerni

Geocacher
Also da gibt's meiner Ansicht nach 2 Möglichkeiten:

* auf http://www.cachewiki.de/wiki/Hauptseite gehen, alle zugehörigen Seiten ausdrucken und heften, dann hast du ein Buch selbst hergestellt

oder

* du wartest noch ein klein wenig und kaufst dir das Buch von B. Hoecker, für das an anderer Stelle hier im Forum die Werbetrommel gerührt wird.

jmsanta

Geoguru
empfehlung: kein buch, ist rausgeschmissenes Geld. Lieber hier lesen, das zuvor erwähnte cachewiki lesen, auf http://www.geocaching.de ein wenig stöbern, mal zu einem Stammtisch/Event in deiner Nähe gehen

Bidone

Geowizard
Genau, ein Buch brauchst du meiner Meinung nach nicht.
Lies hier im Forum und wenn es ein Frage gibt, dann stelle sie.
Das Geocaching ist kein Buch mit sieben Siegeln! Eigentlich gibt es hier für jede Frage schon einen Fred. Von der Auswahl des richtigen Einsteigergerätes bis zum Label zum ausdrucken.

Wie gesagt: Lies bisschen im Forum, fange mit einfachen Caches an und steigern kannst du dich immer.

Gruß Bidone

greg

Geomaster
Aller Anfang ist schwer und daher suchen wir ein Buch.

10minuten nachdem mein erstes GPS Gerät per Post gekommen ist, bin ich schon zum ersten Cachesuchen gegangen. Wie man koordinaten eingibt und dahingelangt habe ich nach wenigen Minuten selbst gelernt ohne das Handbuch gelesen zu haben.

G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
einfach machen... wenn ihr euch wirklich unsicher seit, sucht euch nen "einfachen" tradi mit einer bewertung difficulty: 1 und terrain: 1 in eurer umgebung raus und geht da hin. nehmt euch ggf. den hint und das spoiler-foto zur hilfe (sofern es das gibt) und sucht. ;-)

vielleicht ist es auch besser einen cache im wald zu suchen. da sucht es sich etwas ungestörter als an einem belebten ort in der stadt.

mfg M.B.

Oben