Nuja, um dem interessanten "Schlagabtausch" auch was hinzuzufügen:
Ich stimme kaizen grundsätzlich zu, die Funktionen barometrischer Höhenmesser und auch der Kompass bei den Garmins sind so ziemlich überflüssig und ungeeignet wie es nur geht.
Der Kompass: Ein Krampf, ständiges neukalibrieren.
Das Barometer auch murks. Tausend einstellmöglichkeiten, alle am Ziel vorbeir. Ich habs auf höhenbereinigte Luftdruckmessung eingestellt, das ist aber das einzig sinnvolle, was man damit machen kann.
Und dass der 60csx einfach mal die Höhe wie ein ordentliches GPS anzeigt und nicht über den Luftdruck, das zeigt mir mal, wie das einstellbar ist! Man kann zwar auf der Satellitenseite die GPS-Höhe anzeigen, nein, das will ich aber nicht.
So viel man über Magellan schimpfen mag, das kann selbt der alte Platinum noch viel besser: Ein brauchbarer Kompass, der 3-dimensional funktioniert. Und dort verlässt sich das GPS auf die GPS-bezogene Höhe, so soll es sein. Das Barometer zeigt den absoluten, auf NN normierten Luftdruck sowie Luftdrucktrends an, damit kann ich Wetteränderungen schön ablesen. Hier wird das Barometer mit Hilfe des GPS nromiert, nicht umgekehrt.
Mein Fazit: Wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich meinen 60cx nicht weiterverkauft und mir einen 60csx gekauft, als ich letztes Jahr vom Magellan gewechselt bin. Aber ich glaube Thoto findet es ganz ok, dass das so abgelaufen ist, oder;
Ich stimme kaizen grundsätzlich zu, die Funktionen barometrischer Höhenmesser und auch der Kompass bei den Garmins sind so ziemlich überflüssig und ungeeignet wie es nur geht.
Der Kompass: Ein Krampf, ständiges neukalibrieren.
Das Barometer auch murks. Tausend einstellmöglichkeiten, alle am Ziel vorbeir. Ich habs auf höhenbereinigte Luftdruckmessung eingestellt, das ist aber das einzig sinnvolle, was man damit machen kann.
Und dass der 60csx einfach mal die Höhe wie ein ordentliches GPS anzeigt und nicht über den Luftdruck, das zeigt mir mal, wie das einstellbar ist! Man kann zwar auf der Satellitenseite die GPS-Höhe anzeigen, nein, das will ich aber nicht.
So viel man über Magellan schimpfen mag, das kann selbt der alte Platinum noch viel besser: Ein brauchbarer Kompass, der 3-dimensional funktioniert. Und dort verlässt sich das GPS auf die GPS-bezogene Höhe, so soll es sein. Das Barometer zeigt den absoluten, auf NN normierten Luftdruck sowie Luftdrucktrends an, damit kann ich Wetteränderungen schön ablesen. Hier wird das Barometer mit Hilfe des GPS nromiert, nicht umgekehrt.
Mein Fazit: Wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich meinen 60cx nicht weiterverkauft und mir einen 60csx gekauft, als ich letztes Jahr vom Magellan gewechselt bin. Aber ich glaube Thoto findet es ganz ok, dass das so abgelaufen ist, oder;
