Überleg Dir, was es können muss; überleg Dir, was es kosten darf; und dann wühl Dich durch den von Santa empfohlenen Fred. Hier kommen ganz schnell so viele verschiedene Meinungen angefangen von "erstmal günstig einsteigen" bis hin zu "wer billig kauft, kauft 2x", dass Du Dir erst mal drüber klar werden musst, was Du genau willst.Homer J. schrieb:Ich wurde gerne auf Eure Erfahrung zurückgreifen und bin über jeden guten Tipp dankbar.
das wird nicht so ganz klappen (ich verlinkte auf den Unsinn von Crosspostings) - dies ist übrigens ein schönes Beispiel für das Problem von Crosspostings - aber weil morgen der 3. Oktober ist, hier der von dir angesprochene Fred für den Fred-Starter....wutzebear schrieb:Überleg Dir, was es können muss; überleg Dir, was es kosten darf; und dann wühl Dich durch den von Santa empfohlenen Fred. [...]Homer J. schrieb:Ich wurde gerne auf Eure Erfahrung zurückgreifen und bin über jeden guten Tipp dankbar.
Wenn man das "richtige" Gerät wählt, fallen die Kartenkosten weg :twisted: . (Die Karte natürlich auch :evil: )movie_fan schrieb:bedenke beim preis aber noch, das da auch noch kartenmaterial dazukommt...
was je nach benötigten karten auch nochmal ganz ordentlich zu buche schlagen kann...
Homer J. schrieb:1. Welches GPS-Gerät könnt ihr mir empfehlen ?
2. Warum genau dieses Gerät ?
3. Was kostet es ?
TantchensOnkelchen schrieb:Homer J. schrieb:1. Welches GPS-Gerät könnt ihr mir empfehlen ?
3. Was kostet es ?
1. Garmin GPSMap 60 CSx
2. Weil es empfehlenswert ist
3. Das kommt darauf an, wo Du es kaufst. ca. 500 - 600 €
Farron(er) schrieb:Etrex Vista HCx
als Importgerät für derzeit 274 Euronen zu haben.
Und, mit Verlaub gesagt, genauso empfehlenswert wie das GPSMap 60 CSx.
Homer J. schrieb:Hallo
Ich bin recht neu dabei und habe da mal 3 Fragen.
1. Welches GPS-Gerät könnt ihr mir empfehlen ?
3. Was kostet es ?
Ich wurde gerne auf Eure Erfahrung zurückgreifen und bin über jeden guten Tipp dankbar.
Danke Michi