• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welches GPS

Sir Cachelot

Geoguru
Hi KukiHN,
alter Aussenseiter-Cacher.
Ich weiss, es gibt immer noch Menschen in Deutschland, die Arbeit haben.
Erstaunlich!
Ich hab mich schon Ende 2003 mit dem Alan beschäftigt und alles donwgeloadet, was es damals zum ziehen gab.
Natürlich auch die FFM-Karte.
Damals gabs beschwerden wegen dem Batteriedeckel.
Aber Alan in Dreiech ist sehr nett und hilfsbereit.
Den Service, auch im Forum, gibts nie und nimmer von Garmin oder Magellan. Wenn das Teil damals unter 200 gekostet hätte, dann hätte ich es gekauft, ist aber dann nur ein etrex y. geworden für 130.
Ich wollte halt mal sehen, ob du die gleichen Kartendaten im Bereich Ehningen hast wie wir. Speziell die Waldwege sind doch interessant.
Im Grunde gibt es nur zwei Firmen, Teleatlas und Navigon oder was weiss ich wie die heissen.
Topo-GPSR-Daten sind ja nur was für Neureiche (genauso wie Macs...)
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man die Garmin-Topo in eine Alan umwandeln kann.
Egal, ich geh jetzt auch heim.
Tschö mit Ö.

OP
RSG

RSG

Geowizard
Sooo, danke allen Beteiligten, ich habe gerade eingekauft und warte nun noch auf die Bestätigung.

OP
RSG

RSG

Geowizard
Na dann sagen wir mal die Außenseiterfraktion ist etwas größer geworden :) :)

Sir Cachelot

Geoguru
Das Thema ist also erledigt.
Trotzdem will ich hier nochmal einen Vergleich zwischen Falk-Daten (Garmin/Magellan) und der Topo uploaden.
Ich habe mich manchmal gewundert, warum der Track laut Topo nicht auf der Strasse liegt.
Der Grund liegt für mich hier: man braucht sich nur die Daten anzusehen und sieht, dass manchmal Topo und Vektordaten nicht übereinstimmen.
Meist tun sich es, in diesem Fall aber nicht. Ich erspare mir also ein Bild hochzuladen, auf dem alle Wege deckungsgleich sind.
http://www.geocities.com/sircachelot/Falk_Topo.jpg

OP
RSG

RSG

Geowizard
Ja das Thema ist durch und nachdem ich gestern meine ersten 3 Caches klargemacht hatte konnte ich auch schon meine Erfahrungen mit dem ALAN machen, ich bin äußerst zufrieden mit dem Gerät.

Nochmals danke an allen für die vielen Posts.

Sir Cachelot schrieb:

Sir Cachelot

Geoguru
Ralf_Sg schrieb:
Ja das Thema ist durch und nachdem ich gestern meine ersten 3 Caches klargemacht hatte konnte ich auch schon meine Erfahrungen mit dem ALAN machen, ich bin äußerst zufrieden mit dem Gerät.

Nochmals danke an allen für die vielen Posts.

Sir Cachelot schrieb:

wir erwarten berichte. danke im voraus.
vielleicht hast du ja auch mal das glück mit einem garminianer zu cachen.

OP
RSG

RSG

Geowizard
.... meinst Du das ein Garminianer jemals so ein Glück zuteil werden könnte, wir Alaner sind nämlich selten :D :D

Sir Cachelot schrieb:

Sir Cachelot

Geoguru
Ralf_Sg schrieb:
.... meinst Du das ein Garminianer jemals so ein Glück zuteil werden könnte, wir Alaner sind nämlich selten :D :D

Sir Cachelot schrieb:

na deshalb sag ichs ja. übrigens hab ich auf meinem letzten stammtisch in bw einen alander gesehen. also einfach mal mit einem verabreden und zusammen cachen, besser kann man ein gpsr nicht beurteilen.

OP
RSG

RSG

Geowizard
Stimmt das hat was, aber wie schwierig das ist kannst Du hier
http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=3855
lesen, scheinbar gibt es in meiner unmittelbaren Nähe niemanden.

Sir Cachelot schrieb:
also einfach mal mit einem verabreden und zusammen cachen, besser kann man ein gpsr nicht beurteilen.

KukiHN

Geocacher
Der Alaner in BW war nicht zufällig ich.......??? :D

Oder gibt´s noch mehr von meiner Spezies hier......

Oben