• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welches Nachtsichtgerät würdet ihr nehmen?

morsix

Geowizard
So, das Tschiboteil ist jetzt nochmal günstiger geworden, mit 69€
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0004975

Hier in München hat es Windi und mir schon gute Dienste geleistet. Nicht zu vergleichen mit militärischen Dingern, aber fürs cachen absolut ausreichend und für den Preis sogar besser als man vermutet.
Es ist klein, sehr leicht und handlich, braucht wenig Saft und dann auch nur in form handelüblicher AA Zellen (zwei Stück)
Reflektoren (morsixsche spzeial IR Reflektoren) findet man damit auf eine Distanz von 50m sogar bei mässiger Dunkelheit (je dunkler, desto besser für die aktive IR Suche)

Fazit: Alles in allem, für ein unter 100€ Gerät ziemlich gut und fürs cachen mehr als ausreichend.

Grüße
Rudi
 
Oben