• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welches PDA ist zum cachen geeignet??

Hallo,
im Moment cache ich noch mit meinem SE C702, doch für Multis ist es überhaupt nicht zu gebrauchen.
Deshalb frage ich ob ihr ein gutes PDA kennt, dass zum cache geeignet ist.
Es sollte übrigens nicht so teuer sein. :D
Würde vielleicht das PDA Yakumo Delta 300 GPS oder das Yakumo Alpha GPS PDA schon reichen?

Würde mich freuen, wenn ein paar Antworten kommen.
 

Quastus

Geowizard
Ich habe mir einen alten Palm zugelegt, reicht völlig aus, da sind die ganzen Beschreibungen dabei, hat mich 30 Taler gekostet..... Wenn Du Dir ein neues Gerät mit GPS zulegen möchtest, dann vllt ein Oregon?
 

imprinzip

Geowizard
Ich war ne Woche mit PDA (Asus A686) cachen und muss sagen, dass mir da mein etrex um vieles lieber ist, was das navigieren angeht. Das PDA hat natürlich dem etrex gegenüber den Vorteil, dass es zusätzlich zum navigieren Caches und deren Berschreibung inkl. Spoilerbilder plus Logs dabei hat (das geht mit dem Cachewolf).
Aber wie gesagt, es navigierte recht schwerfällig und ungenau.
 

Quastus

Geowizard
Ich habe Cachemate auf meinem Palm, ich muss sagen das funzt alles vom feinsten! Auch Toolz zum Umrechnen etc. ist alles auf Palm. Nur nicht zum Navigieren! Da habe ich ein Vista HCx.
 
OP
Y

yannickschulte

Geocacher
Also meint ihr das ich mir besser ein etrex oder oregon kaufen soll?
Wie viel sollte das denn dann ca. kosten?
 

Sandokhan

Geocacher
Ich habe zwar selber keine Erfahrung damit, aber mein Arbeitskollege hat ein glofiish und die haben all nen SiRFIII on-board! Der is damit sehr zufrieden :)

http://www.glofiish.com/index1.htm?no=800
http://www.glofiish.com/index8.htm?no=x900
 

Quastus

Geowizard
Das kommt darauf an, was Du benötigst, schau mal durch die Shops, da findest Du dann die Unterschiede. Ich kann nur von meiner momentanen Situation berichten: Vista HCx und Palm, und ich bin soweit sehr zufrieden, Es wäre sicherlich schön, wenn alles in einem Gerät wäre, aber für den Anfang reicht es allemal. Stöber doch einfach mal in der Bucht nach Palm, und Du weisst, was Du für Dein Geld bekommst. Vergleiche das mit den Preisen für Oregon oder etrex oder wie auch immer, dann weißt Du auch, was Du ausgeben musst.
Wissen, wie intensiv Du dieses Hobby betreiben möchstest, kannst nur Du!
 

Quastus

Geowizard
Sandokhan schrieb:
Ich habe zwar selber keine Erfahrung damit, aber mein Arbeitskollege hat ein glofiish und die haben all nen SiRFIII on-board! Der is damit sehr zufrieden :)

Und wie sieht das preislich aus? Bleibt man da im Rahmen?
 
OP
Y

yannickschulte

Geocacher
Da ich schlechte Erfahrungen mit Handys und ihre GPS Genauigkeit gemacht habe, glaube ich nicht das
das glofish geeignet ist.
 
OP
Y

yannickschulte

Geocacher
Eine weitere Frage war von mir , ob das PDA Yakumo Delta 300 GPS oder das Yakumo Alpha GPS PDA schon zum cachen ausreicht.
 

Quastus

Geowizard
Du hast bei den PDA's in der Regel nicht so lange Akkulaufzeiten wie bei den echten GPSr, das ist auch ein wichtiger Punkt, den man nicht vernachlässigen sollte.
 
OP
Y

yannickschulte

Geocacher
Daran habe ich schon gedacht, nur ich möchte alles auf einem Gerät sehen, d. h. Cachebeschreibung, Navigieren...
 

Sandokhan

Geocacher
Und wie sieht das preislich aus? Bleibt man da im Rahmen?
ja, bleibt man :) pdamax.de oder amazon.de
ich nehme morgen einfach ma mein 60csx mit ins geschaeft und locke den gerhard vor die tuer :D dann vergleiche ich das mal mit ihm, hehe.

Aber das mit den Akku wäre für mich wohl auch einer der Hauptpunkte (windows mobile mit aktivem gprs und oder 3G, bluetooth usw...usw...) auf einen "richtigen" GPSr zurueckzugreifen.
Die Robustheit meines 60csx will ich aucht nicht mehr missen :)
 
Oben