eifriger Leser
Geomaster
Das klingt für mich jetzt nach "dann geh doch rüber". Natürlich wird keiner dazu gezwungen, aber manche Dinge verursacht Kollateralschäden bzw. fördern unschöne Entwicklungen.Mark schrieb:Und? Wird keiner dazu gezwungen.
Das klingt für mich jetzt nach "dann geh doch rüber". Natürlich wird keiner dazu gezwungen, aber manche Dinge verursacht Kollateralschäden bzw. fördern unschöne Entwicklungen.Mark schrieb:Und? Wird keiner dazu gezwungen.
In Bezug auf das Thema "GIGA in München" verstehe ich das nicht.eifriger Leser schrieb:aber manche Dinge verursacht Kollateralschäden bzw. fördern unschöne Entwicklungen.
BenOw schrieb:... Zu jedem Fußballspiel ziehen da weit seltsamere Horden deutlich größeren Ausmaßes durch die Stadt...
Das wäre aber extrem mutig, in Gegenrichtung des Zeitgeistes zu marschieren.Team Shark Attack schrieb:Es wäre wünschenswert, wenn GS das Ruder herumreissen würde. Weg mit dem ganzen Punktewahn, hin zu mehr Inhalt, weniger ist mehr!
Letztendlich kann jeder das Spiel spielen, wie er will. Niemand muß Statistik, Masse, Punkte usw. mitnehmen. Wenn du willst, kannst du nur Leitplankendosen suchen. Oder T5er. Oder Lost Places. Oder Wandermultis. Oder oder oder. DU entscheidest das für dich.Team Shark Attack schrieb:Was die Schreiberlinge hier wohl eher besorgt, ist der von Groundspeak klar vorgegebene Kurs zum Statistikcachen. Masse und Punkte, Icons und Souvenire, letztendlich alles nur Sammel- und Statistikfeatures für das eigene liebgewonnene Profil.
Die Labcaches sind prinzipiell eine gute Idee, wurden aber schlecht umgesetzt.Die Labcaches zum Valentinstag waren ein schwacher Versuch, der auch schnell verpufft und gefloppt ist.
Das wird keine Firma tun, die Mitarbeiter und Infrastruktur zu bezahlen hat. GS ist nicht die Heilsarmee und das wollen sie sicher auch nicht sein. Natürlich tun sie dann auch was dafür, daß sie mehr Menschen erreichen. Muß man nicht gut finden, ist aber verständlich.Es wäre wünschenswert, wenn GS das Ruder herumreissen würde. Weg mit dem ganzen Punktewahn, hin zu mehr Inhalt, weniger ist mehr!
Team Shark Attack schrieb:Der Aufschrei hier im Forum hat doch nichts mit dieser einen Veranstaltung in München zu tun.
Was die Schreiberlinge hier wohl eher besorgt, ist der von Groundspeak klar vorgegebene Kurs zum Statistikcachen. Masse und Punkte, Icons und Souvenire, letztendlich alles nur Sammel- und Statistikfeatures für das eigene liebgewonnene Profil.
Auf der Contentseite ist man schwach aufgestellt. Rein innovativ gesehen hat GS in den letzten Jahren nichts, aber auch gar nichts dazubekommen.
Die Labcaches zum Valentinstag waren ein schwacher Versuch, der auch schnell verpufft und gefloppt ist.
Es wäre wünschenswert, wenn GS das Ruder herumreissen würde. Weg mit dem ganzen Punktewahn, hin zu mehr Inhalt, weniger ist mehr!
Naja, die Weichen stellen die schon - schon allein durch die Möglichkeiten, die sie zulassen. Und da war das damalige PT-Verbot m.E. ein Segen. Und je nachdem, was für Regeln die Spielleitung zulässt, liegt eben die Meßlatte für den Einstieg über oder deutlich unter der Grasnabe. Insbesonders bei nem Hobby, das ohne Regeln (oder zumindest ohne akzeptierte Regeln) und ohne soziale Kontrolle daherkommt.BlueGerbil schrieb:....Die Contentseite? Es wird doch immer darauf herumgeritten, der Content käme vollumfänglich von den Cache-Ownern, inwiefern sollte da GS Content anbieten?
BlueGerbil schrieb:badnerland schrieb:Die reinste Satire. Jede Menge Vorschriften für die Veranstalter und keinerlei Pflichten für Groundspeak.
Welche Pflichten würdest Du denn da verankert sehen wollen?
9. Giga-Events müssen Groundspeak als einen Primärsponsor listen und das auf allen Materialien und Webseiten, die für das Event erstellt werden. Geocaching muss zudem als alleiniger Listing-Service-Sponsor gelistet sein. Wenn es noch weitere Sponsoren gibt, muss Geocaching auf der höchsten Ebene gelistet sein.
Sie listen die Giga-Events auf ihrer Plattform und beanspruchen dort eben auch, die einzigen zu sein. Wenn OC ein Super-Duper-OC-Event macht, kann OC das selbe verlangen. Wo also ist das Problem?Marschkompasszahl schrieb:2. Was leistet GC.com so Herausragendes, um das Monopol zu beanspruchen? Hat man soviel Angst vor OC, OX, TC, ExC, usw.?

Auch auf anderen Plattformen machen die Benutzer die Events, nicht die Plattformbetreiber.Mark schrieb:... Wenn OC ein Super-Duper-OC-Event macht, kann OC das selbe verlangen.