• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wem sagt der Cache "Kanal neun" etwas?

vossibaer

Geomaster
Hallo,

mir kam ein nicht gelisteter Cache in die Finger.

Es handelt sich um eine ziemlich grosse Dose, die zwar ordentlich beschriftet ist, deren Cache aber nirgends aufgelistet ist! Der Cache wurde wohl erst kürzlich angelegt, da ich erst den dritten Eintrag gemacht habe.

Der Cache liegt in der Nähe der A9 München - Nürnberg - soviel sei mal verraten.

Danke!

Andi

dl4mea

Geocacher
vossibaer schrieb:
Wem sagt der Cache "Kanal neun" etwas?

Das war zu früheren Zeiten mal der Anrufkanal im CB-Funk, 27.065MHz in AM, auch als "Kanal Fatal" bezeichnet. Damals gab es nur 12 Kanäle, hinterher 12 AM / 22 FM und so weiter...

Ob das heute noch so ist weiß ich nicht mehr, mein letztes offizielles QSO auf 27MHz lief vor ca. 25 Jahren.

Aber vielleicht kannst du mir näheres senden, Kanäle gibt es in der Nähe von Petershausen öfter. :D

Günter (dl4mea)

morsix

Geowizard
Ausserdem frage ich mich, wie kann einem ein nicht gelisteter Cache in die Finger geraten, vor allem dann, wenn schon Logs existieren?

- Zufällig beim Suchen eines anderen Caches gefunden ?(oc/gc Problematik)
- Heissen Tipp bekommen?
- Logeinträge von Betatestern? Wer hats gefunden? Unbekannte oder bekannte Nasen?

Lass mal ein bisschen mehr Infos springen :)

@dl4mea: Ja, bei mir ist das auch etwa 25 Jahre her :) Meines Wissens (AM) war der Kanal 4 der Anrufkanal (erster Kanal bei AM Geräten) und Kanal 9 der Notrufkanal.

Grüße
Rudi

Inder

Geowizard
@vossibaer: nachdem Du in dieser Nacht bei ausserirdischen Aktivitäten gesichtet wurdest, muss ich davon ausgehen, dass das irgendwo in der Nähe war.
Gib doch mal etwas genauere Informationen, wo die Dose liegt. Es müssen ja nicht gleich metergenaue Koordinaten sein. Aber eine ungefähre Lagebeschreibung wäre von Vorteil. Vielleicht kann man dann bei der Suche nach dem Listing behilflich sein.

moenk

Administrator
Teammitglied
dl4mea schrieb:
Das war zu früheren Zeiten mal der Anrufkanal im CB-Funk, 27.065MHz in AM, auch als "Kanal Fatal" bezeichnet. Damals gab es nur 12 Kanäle
Das ist immer noch der Brummi-Kanal überhaupt - aber ob das was mit dem Cache zu tun hat ;-)

OP
V

vossibaer

Geomaster
Hi, Allen danke für Eure Antworten!

@ DL4MEA:
Daran erinnere ich mich auch noch und das war auch mein erster Gedanke, als dich die Aufschrift gesehen habe.

@ ikeableistift:
Nein, keine Nummern, nur der Name "Kanal neun"

@ morsix:

1. Nein
2. Ja
3. Nein
4. Nein, einer der Finder war auch eine Spürnase - sonst hätte er ihn auch nicht gefunden..

@ inder:
Landkreis Freising, Ampergebiet

Nein, der "Kanal fatal" war es nicht, den haben wir auch gefunden.

Inzwischen wurde mir auch eine Lösung mitgeteilt: Es wurden zwei nahe beieinander liegende Caches fast zeitgleich angemeldet. Der Reviewer hat dann den zeitlich ersten freigeschaltet, während der Owner von Nr. 2 noch gar nichts von seinem Schicksal wusste. Deswegen liegt die Dose noch "anonym" in der Gegend.

Ja ja, Zufälle gibts. Übrigens habe ich m ich bewusst so undeutlich ausgedrückt, da feinere Hinweise einen anderen Cache spoilern würden - und das wollt Ihr doch nicht. Oder?

Andi

galadhdil

Geocacher
vossibaer schrieb:
Es wurden zwei nahe beieinander liegende Caches fast zeitgleich angemeldet. Der Reviewer hat dann den zeitlich ersten freigeschaltet, während der Owner von Nr. 2 noch gar nichts von seinem Schicksal wusste. "

und auch noch mit fast identischem Titel. Is ja n Ding...

Oben