• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer 'bekommt' die Location?

Börkumer

Geoguru
Wenn das so Dampfer wie bei uns sind, muss noch eingerechnet werden was Abends im Fernsehen läuft. Wenn z.B. Fußball kommt, braucht unsere Fähre nie länger als 2 Stunden. Ansonsten können das auch mal 2 1/2 Stündchen werden.

Mama Muh

Geowizard
Börkum liegt echt sehr abgelegen. So viel über das Alltagsleben auf einer Nordseeinsel habe ich noch nirgends regelmäßig mitbekommen, wie durch Dich, Börkumer. Bei Dir gibts wohl keinen Streit um Locations, oder wieviele Cacher hats auf dem Eiland (mal die Urlauber außen vor)?

Börkumer

Geoguru
Aktuelle Borkumer Cacheowner haben wir mit mir 3, wobei einer grad nach NRW zieht, und 2 weitere von unserem Nationalparkteam. Die paar "ichhabzufälligdieAppgefundenundprobiereesmalaus" lass ich mal außen vor, da blieb niemand längerfristig am Ball.

A

Anonymous

Guest
Fadenkreuz schrieb:
Schrottie schrieb:
Ergo sind auch keine Reviewer im Spiel und die beiden nutzen eine Plattform ohne Benutzergängelung.
AdBlock ist ja ein tolles Add-on, aber die OC-Werbung müsste man noch in die Filterliste aufnehmen.

Welche OC-Werbung? Ach huch, stimmt. Du hast ja jetzt OC zur Sprache gebracht und gleich in positiven Zusammenhang gesetzt. Dann sind ja Deine Tränchen doch berechtigt. Magst ein Tempo haben? :)

Zappo

Geoguru
.....wenn noch irgendjemand Zweifel dran hatte, daß Cacher offensichtlich Genauigkeitsfanatiker, i-tüpfelchensch**sser und Schamhaarspalter sind, dann sind die mit der Dampferberechnung endgültig vom Tisch.

Hoffnung macht nur das durchscheinende Augenzwinkern. Große Hoffnung.

:D

Gruß Zappo

Zappo

Geoguru
Mama Muh schrieb:
Börkum liegt echt sehr abgelegen. So viel über das Alltagsleben auf einer Nordseeinsel habe ich noch nirgends regelmäßig mitbekommen, wie durch Dich, Börkumer. Bei Dir gibts wohl keinen Streit um Locations, oder wieviele Cacher hats auf dem Eiland (mal die Urlauber außen vor)?
...wie wärs denn mit einem Forumstreffen auf Borkum? Incl. Börkumer belästigen, Probetragen der Borkum-Kollektion und Krabbenpuhlen? T5er Baumcaches wirds da wohl wenig geben.....

gruß Zappo

Mama Muh

Geowizard
Zappo schrieb:
...wie wärs denn mit einem Forumstreffen auf Borkum? Incl. Börkumer belästigen, Probetragen der Borkum-Kollektion und Krabbenpuhlen? T5er Baumcaches wirds da wohl wenig geben.....

gruß Zappo

Seehr verlockend! Irgendwie eine Termin- und Geldfrage, aber prüfenswert!

Lindencacher

Geomaster
Hi,

Zappo schrieb:

dabei. Bäume gibts auf Borkum auch; ansonsten kann der Börkumer ja ein Abseilevent an einem Leuchtturm organisieren. :gott:

Mama Muh

Geowizard
Kurz mal überschlagen: 7h von meiner Haustür bis Reede für 70 Euro eine Strecke.
Was käme da noch pro Inseltag dazu?
Was für eine Gelegenheit. Ich könnte mir die Sehenswürdigkeit Betoneimer ansehen und was nicht noch alles. Das beste wäret Ihr!

Börkumer

Geoguru
@ Mama Muh, plan lieber bis Emden Außenhafen und vergess die Schifffahrt nicht. Hinzu kommen pro Tag 3,20€ Kurtaxe, schlafen kann man bequem mit Wolldecke im Borkumer Strandzelt. (http://images.gamefuture.de/i/a1be8d41eb1a.JPG)

Der Leuchtturm wo das möglich wäre, ist wegen Brandschutzauflagen geschlossen. Musst du wohl doch Schlauchboot, statt Kletterseil einpacken. Ihr könnt ja mal das erste Augustwochenende ansteuern, "Klönhook un Tampentrekken un Granat" am Borkumer Hauptstrand. Wenn außer Team Shark Attack und mir an dem Wochenende sonst keiner kommt, streich ich eben Klönhook aus dem Listing. :D

Zweiauge

Geowizard
ich kann nicht nach Borkum, weil der widerständige Geist in mir es nicht lassen könnte, dort eine Filmdose als Cache auszulegen und dann werd ich gesteinigt oder so. Womöglich mit einer Thermoskanne.

Börkumer

Geoguru
Du kannst hier so viele Filmdosen legen wie du willst, nur wirst du mit Filmdosen keinen Cachepaten finden, der den zwingend von den Reviewern verlangten Wartungsdienst übernimmt. Und zur Not gibt es immer noch die Möglichkeit des Zwangsupgrades. Bis auf eine ist Borkum derzeit wirklich Filmdosenfrei. Die eine ist dafür auch sehr hartnäckig, nicht mal einen Petling bekomm ich dort unter.

Steinigen ist im übrigen Langweilig, wir lassen natürlich Kielholen, oder meine Kids buddeln dich bei Ebbe am Strand ein.

Oben