• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer 'bekommt' die Location?

MadCatERZ

Geoguru
OK, also vorher eine Sockenpuppe auf Borkum installieren, der dann plötzlich einfällt, dass es auf Borkum noch gar keinen Powertrail gibt...

Börkumer

Geoguru
Falls ihr Locations dafür sucht:
https://maps.google.de/maps/ms?msid=216811213519279017045.0004989db23178330f078&msa=0&dg=feature Es steht ja nirgendwo geschrieben, dass ein trail nicht aus netten Small-dosen bestehen darf.

Mama Muh

Geowizard
@Börkumer
Was soll das heißen, nur bis Emden planen? Ich hab doch schon bis Zipfel Land von Borkum geplant, samt Schiff. Oder heißt das da bei Euch nicht Reede?

Wenn Du mir alten Frau nur einen Klappstuhl im Sand anzubieten hast, dann willst Du wohl nicht, das wer kommt.

Anfang August bin ich leider schon an der Ostsee verbucht.

Börkumer

Geoguru
aso, sagt das doch, dann kommst du mit 70 Öre ja fast günstig bei weg. Der Liegestuhl am Strand ist ein Running-Gag, wobei ich in der Hochsaison wirklich schon Wolldecken inklusive Frühstück und Dusche im Schwimmbad "vermietet" habe. Für die jungen Damen hier im Forum würde man dann natürlich ein paar Pensionen heraus suchen.

OP
H

heide-cache

Geocacher
ok, die Frage war vielleicht etwas ungenau gestellt. Im Prinzip geht es ja darum, dass es keine reinen Platzhalter geben soll. In meinem Fall sind es auch Tradis, die über mehrere Monate so lange liegen, aktiv sind und geloggt werden, bis der Multi aktiv werden soll. Dann werden natürlich die entsprechenden Tradis archiviert.

Ich frage mich jetzt nur, ob das so klappt, bzw. was wäre wenn ich einen aktiven Tradi habe, und jemand anderes ein Listing an dieser Stelle anlegt (nicht einricht oder published). Dann kann ich unter Umständen die Stelle nicht im Multi nutzen, weil ein anderer User einfach wartet, bis die Stelle frei wird. Ist es also wirklich Willkür der Reviewer? Gibt es also keine Regel, die das ganze nach Datum des Listing anlegens o.Ä. fest setzt?

Börkumer

Geoguru
Gegenfrage: warum sollten B, X oder gar H dort einen Tradi legen?
Trag die Station halt als öffentlichen Wegpunkt ein, dann sollte sich die Eingangsfrage erst gar nicht stellen.

Zappo

Geoguru
heide-cache schrieb:
ok, die Frage war vielleicht etwas ungenau gestellt. Im Prinzip geht es ja darum, dass es keine reinen Platzhalter geben soll. In meinem Fall sind es auch Tradis, die über mehrere Monate so lange liegen, aktiv sind und geloggt werden, bis der Multi aktiv werden soll. Dann werden natürlich die entsprechenden Tradis archiviert.

Ich frage mich jetzt nur, ob das so klappt, bzw. was wäre wenn ich einen aktiven Tradi habe, und jemand anderes ein Listing an dieser Stelle anlegt (nicht einricht oder published). Dann kann ich unter Umständen die Stelle nicht im Multi nutzen, weil ein anderer User einfach wartet, bis die Stelle frei wird. Ist es also wirklich Willkür der Reviewer? Gibt es also keine Regel, die das ganze nach Datum des Listing anlegens o.Ä. fest setzt?
Ich kapier das wieder nur halb. Gehts ums Platzhalterprinzip, um das, was Du darunter verstehst, wie Du das gerne geregelt hättest oder um Reviewerfragen?

Dein Beispiel verwirrt mich da noch mehr: Warum sollte jemand nen Multi oder Tradi planen an ner Stelle, wo schon ein fremder Cache liegt? Oder jemand nen Multi an ner Stelle, wo ein EIGENER Cache liegt? Das überlege ich mir doch vorher, ob ich nen Multi oder Tradi lege.

WENN man die Sache im Nachhinein ändern will/muß, schickt man ne Mail an den Reviewer und schreibt, daß man den Tradi zugunsten eines Multis einstampfen will. Dann wird der das schon richten. Nahtlos. Wenn Du natürlich erst den Tradi einstampfst und ein halbes Jahr später da nen Multi machen willst, mag das schiefgehen. Aber das muß man ja nicht so handhaben.

Gruß Zappo

gonzales75

Geocacher
Wenn da jmd bereits ein listing angelegt hat, bekommt der CO eine angemessene Zeit zugestanden, seinen Cache zu vervollständigen und zu Ende zu legen. Wenn der es nicht schafft/kann/will bist du am Drücker.

moenk

Administrator
Teammitglied
Bitte bleibt beim Thema, öffnet einen neuen Fred, wenn es um etwas anderes geht.

Oben