• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer benutzt ne Funke beim Cachen?

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

im Funke-Forum wird ständig diskutiert wie gut/schlecht diese Dinger sind...
Jetzt frag ich mal: wer benutzt so ne Handquetsche denn beim cachen?

Albsucher

TKKR

Geoguru
Wir, auch wenn es bei der Topografie unserer bevorzugter Caches nicht unbedingt große Reichweiten gibt. Aber schon manchmal wurde ein 'Kunibert' beim Caches erhört.

de_Bade

Geowizard
gerade im team macht es sinn. wenn man an einer stage auf anhieb nix findet und sich dann zum suchen trennt, muss man nicht immer gleich durch den ganzen wald schreien: "ich hab es gefunden". klar es geht auch ohne, ist aber ein nettes feature.

whitesun

Geowizard
Ist schon recht hilfreich in muggeliger Gegend nicht so rumzubölken das man die Dose hat. Einfach dezent ins Mikro geflüstert und schon kommt der Rest der Truppe gemütlich und unauffällig angeschlendert. ;)

Gruß

Armin

ic4088sr.jpg

P.S.: Ich benutze dieses hier. Saubere Modulation und klarer Empfang.

Hallo Albsucher :)

Auch wir, das Team edelstein, benutzen so ein Ding. Es hat sich sowohl im Rudel als auch zu zweit bewährt, sei es, daß man im Konvoi hintereinander fährt und an einer Ampel zurückbleibt oder der eine an einer und der andere an einer anderen Ecke sucht und - selbstverständlich dezent - hineinhaucht: "Ich hab´s!!" :)

Grüßle,

Klunkerlies´che

TB-Cito

Geomaster
Ja, stimmt, durfte auch schon so ein Ding von Edlesteine im Auto haben. War sehr hilfreich, wenn man im Konvoi unterwegs ist.
Oder beim Klettercache vom SRT, da fühlte ich mich gleich um ein vielfaches wohler..ich hätte es benutzen können, wenn ich nur gewollt hätte..ging aber dann auch so. :)
Ich bin auch schon am überlegen, wenn ich mir eines kaufe, wem ich die zweite in die Hand drück. :?:

alice

Geomaster
Nybbler schrieb:
alice schrieb:
Eben, oder beim Kanufahren
Apropos Kanufahren: die Dinger sind aber meistens nicht (spritz)wasserdicht! Selbst getestet :oops:
Wo gibt's billige wasserdichte?

Solange man auf halbwegs ruhigen Gewässern unterwegs ist, reicht doch die Anorak- oder Paddeljackentasche.
Wenn man sie nicht akut benutzt, können sie auch in einer wasserdichten Hülle (transparent mit Roll-Klett-Verschluss) untergebracht werden.

OP
A

Anonymous

Guest
Ich seh schon...so langsam braucht man fürs cachen noch nen Lastesel... :lol:
aber okay, ich seh beim nächsten EB**, Li**, Al** könnte man doch zuschlagen...und sich vielleicht mal hören...

OP
A

Anonymous

Guest
Border schrieb:
ER hat mir dringend eine empfohlen. Ich habe sie - aber noch nie benutzt!

Komm Borderli...ich zeig dir das mit den ZWEI Knöpfen...gar nicht soo kompliziert

:? ....oder will gar keiner mit dir......OH, hätte ich das jetzt nicht sagen sollen....`schuldigung :lol:

OP
A

Anonymous

Guest
Wer benutzt ne Funke beim Cachen?

ICH ICH ICH...
aber mal im Ernst, mann sollte sich nicht der Illusion hingeben mit anderen Cachern zufällig Kontakt zu bekommen. Am ehesten noch bei einer allgemeinen FTF Jagd.
Hier, trafen sich ja schon mehr fach ganze Spontanrudels an einem P+R Parkplatz, dann wurden Fahrgemeinschaften gebildet, hierbei war es besonderst Ortsunkundigen sehr hilfreich an den anderen Dran zu bleiben wenn sie Anweisungen per PMR Funke bekamen, Es gibt ein klein wenig Sicherheit.

Bei mir haben sich die zwei Aldi Quetschen insofern bewährt, das wenn man mal im Team geht, sich jederzeit trennen kann und Kontakt halten kann, ohne wie ein Türke quer durch den Wald zu brüllen.
Beim Rudelnachtcachen ist es ja hier um ULM, fast schon Pflicht eine PMR-Funke zu haben. So kann man durch Rudelausschwärmen wunderbar Probleme umschiffen.

Meine zwei Geräte sind immer fest auf Kanal 2 eingestellt und die Tasten gesperrt. So brauch man einem PMR Newbie nur den Selectivruf Knopf (C) und die Sprechtaste zeigen.
Wichtig ist das man sie IMMER dabei hat und dann eben auch eingeklippt am Rucksackriemen vorne, auch IMMER auf Empfang ist. (Rauschsperre ein)

Happy bräääk bräääk mit BumBum dem SHREKlichen

Oben