• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer hat die meisten Nightcaches?

º

Geoguru
Just for Info: Es steht bei den Spitzenreitern Hessen:Bayern derzeit 26:24

... dann kommt lange nix ...

und dann BW mit 10.
 

Starglider

Geoguru
Setz doch die Zahlen noch in Relation zur Fläche des Bundeslandes.
Sozusagen die Nachtcachedichte. Dann führt Hessen noch viel krasser.

Die Daten dafür findest du hier.
 

ums_team

Geocacher
Ich würde die Caches danach bewerten, in welchem Land sie liegen und aus welchem Land der Owner stammt. Ergebnisvorhersage: total oberkrass fürr die Hesse.
 
OP
º

º

Geoguru
Na gut :D schwachsinnige Rechnungen sind immer lustig, deshalb lass ich mal beide Vorschläge einfliessen hihi

Hessen: 21.114,72 km2
Bayern: 70.549,19 km2

von Hessen gelegte Nightcaches: 31
von Bayern gelegte Nightcaches: 20

dem aufmerksamen Leser wird schon aufgefallen sein, dass es jetzt ein Cache mehr ist aber die Lösung ist ganz einfach: Mungo Park hat einen NC in BW versteckt.

Macht also für Hessen
0,001468170072821235611933286351891 Nightcaches/km2
und für Bayern
0,000283490143543816732693883515884 Nightcaches/km2

Hessen hat also rund 5,18 mal mehr Nightcaches pro km2 als Bayern :lol: :lol: :lol:

Aber bei dieser Rechnung werden Stadtstaaten sicher bevorzugt weshalb wir hier mal die Prüfung machen, ob Hessen dabei nicht überholt wird:

Hamburg: 755,16 km2
Nightcaches: 3
Cachedichte: 0,0039726680438582552041951374543143

das ist dann grob 2,71 mal dichter als Hessen ... blöde Rechnung.
 
A

Anonymous

Guest
teamguzbach.org schrieb:
Hamburg: 755,16 km2
Nightcaches: 3
Cachedichte: 0,0039726680438582552041951374543143

das ist dann grob 2,71 mal dichter als Hessen ... blöde Rechnung.

Mir gefällt sie ;)
 

Marnem

Geocacher
Ich denke, das is ne ziemliche Milchmädchenrechnung.
Korrekter wäre es, die Stationsanzahl der Caches miteinfliessen zu lassen, schließlich ist ein ME oder Nightgames Abendfüllend.
 

radioscout

Geoking
Marnem schrieb:
Ich denke, das is ne ziemliche Milchmädchenrechnung.
Korrekter wäre es, die Stationsanzahl der Caches miteinfliessen zu lassen, schließlich ist ein ME oder Nightgames Abendfüllend.
Dann kann es schnell passieren, daß jemand "Quantität-vor-Qualität-Caches" legt, nur um in der Statistik nach oben zu kommen.
 

Windi

Geoguru
ums_team schrieb:
Ich würde die Caches danach bewerten, in welchem Land sie liegen und aus welchem Land der Owner stammt. Ergebnisvorhersage: total oberkrass fürr die Hesse.
Wenn man dann aber wieder berücksichtigt in welchem Land der Owner sich hauptsächlich aufhält sieht das ganze aber auch schon wieder völlig anders aus.
 

wutzebear

Geoguru
radioscout schrieb:
Dann kann es schnell passieren, daß jemand "Quantität-vor-Qualität-Caches" legt, nur um in der Statistik nach oben zu kommen.
Ist für mich das Hauptargument gegen jede Statistik. Die sagt nämlich überhaupt nichts über die Qualität der Caches aus. Lieber einen schönen (Nacht)cache als 2 Drive-Ins. Die haben auch ihre Berechtigung, aber ein schöner Multi ist mir persönlich lieber. Womit wir wieder mal bei einer der häufigen Multi./.Traditional-Diskussion wären. :lol:
 
OP
º

º

Geoguru
Dieser Satz kein Verb.


... um die Diskussion zurück zur gedachten Ernsthaftigkeit zu bringen.
 

radioscout

Geoking
wutzebear schrieb:
Ist für mich das Hauptargument gegen jede Statistik. Die sagt nämlich überhaupt nichts über die Qualität der Caches aus. Lieber einen schönen (Nacht)cache als 2 Drive-Ins. Die haben auch ihre Berechtigung, aber ein schöner Multi ist mir persönlich lieber. Womit wir wieder mal bei einer der häufigen Multi./.Traditional-Diskussion wären. :lol:
Ich würde die Qualität eines Multis nie nach der Anzahl der Stationen bewerten. Lieber zwei oder drei geniale Stationen, vorzugsweise was selbstgebautes oder wirklich schönes bereits vorhandenes als 10 mal Zahlen von Schildern ablesen.
Bezogen auf das ursprüngliche Thema: wenn man die Nightcaches tatsächlich nach der Anzahl der Stages bewertet, würde ein Cache mit 15 Reflektoren, auf denen jeweils eine Zahl zu lesen ist, besser bewertet als einer mit 3 genialen elektronischen Stages. Ist das sinnvoll?
 
OP
º

º

Geoguru
Das ist echt Klasse - wenn man eine ernsthafte Diskussion startet driftet sie oft ins alberne ab

und wenn man -wie hier- eine alberne Diskussion startet wird sie auf einmal ernsthaft :shock:

Ich bin verwirrt :?: :!: :?:
 
A

Anonymous

Guest
Ich finde, ihr solltet es daran festmachen, wo der Nightcache-Owner beheimatet ist und in zweiter Linie die Anzahl der Nightcaches gemessen an der Fläche des jeweiligen Bundeslandes (aus dem der Owner kommt).
Dann hätte nämlich ganz klar Bremen gewonnen. Kleinstes Bundesland + ein Nachtcache = gewonnen! (Juhuu!) :roll:
 
OP
º

º

Geoguru
Wie Bremen (NC-Dichte: 0,00248 NCs/km²) da gewonnen hat ist mir ein Rätsel, da ja Hamburg (NC-Dichte: 0,00397 NCs/km²) noch irgendwie vorneweg ist. Egal, ich denke wir lassen mal die Stadtstaaten aus der Wertung fallen ... hehehe ... oder wie wär's wir nehmen München mit seinen 310,59 km² und 3 Nightcaches in die Wertung auf?!? >> NC-Dichte: 0,00966 NCs/km². Da sieht Bremen aber ganz schön alt aus ...

:D :D :D
 
A

Anonymous

Guest
teamguzbach.org schrieb:
Egal, ich denke wir lassen mal die Stadtstaaten aus der Wertung fallen ...

Hohoho, Moment, so geht das ja nicht :roll:
Ihr könnt doch nicht einfach uns Stadtstaaten hier unter den Tisch fallen lassen. So'weit kommt's noch.

Außerdem muß ich TandT Recht geben: Natürlich sind wir die Sieger :p - was sind schon Zahlen.
Nebenbei: Der Unterschied ist ja nur 0,00149. Das in mm siehst Du auf Deinem Linael doch gar nicht mehr, oder??!!
 
A

Anonymous

Guest
Christian, ich glaube da müssen wir kollektiv dran arbeiten und nachlegen...!
Die 3 Stunden in Syke haben nicht nur mich mächtig angefixt, was NCs angeht... :D
 

Starglider

Geoguru
teamguzbach.org schrieb:
Ich bin verwirrt :?: :!: :?:
:D Mission completed :D

Gehen wir doch mal weg von der Fläche und setzen die Caches in
Relation zur Bevölkerung. Eine Kopfquote, sozusagen.
Dann fallen die Stadtstaaten schon mal hinten raus, aber Bayern
könnte wieder gefährlich weit vorne liegen. Vielleicht müssten wir
zum Ausgleich die echten Rindviecher noch mitzählen, die haben
ja auch alle einen Kopf. :D

Ausserdem gelten natürlich nur Caches, die über Normalnull liegen, denn
es geht schließlich um Nightcaches und nicht um Tauchercaches. Und (um
ein beliebtes Zitat aus dem Fußball zu nennen) "Hauptsache die Holländer
sind raus" :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Starglider schrieb:
Eine Kopfquote, sozusagen.
Dann fallen die Stadtstaaten schon mal hinten raus, aber Bayern
könnte wieder gefährlich weit vorne liegen.

"Hauptsache die Holländer sind raus" :wink:
Zum ersten Teil: wieso dass denn nun schon wieder?
Zum zweiten Teil: :D :D :D

@TandT: Gerne. :wink:
 
OP
º

º

Geoguru
Starglider schrieb:
Vielleicht müssten wir
zum Ausgleich die echten Rindviecher noch mitzählen, die haben
ja auch alle einen Kopf. :D
Und was ist mit denen, die BSE / KFJ haben? Werden die doppelt, garnicht oder gar subtraktiv gezählt?
 
Oben