• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer hat jetzt den FTF?

OP
M

MrSmithers

Geocacher
Habe mal ne nachricht bekommen:

Man listet Caches nicht auf 2 Plattformen. Du verkaufst ja auch kein Auto an 2 Personen.


......

Meine Antwort Darauf:

Ich verkaufe keine Caches, sondern stelle die aus... und ich kann eine AutoMarke mehrmals austellen oder?


.............


Dadrauf kam eine Note in meinen Cachevon den User:

Irgendwas herablassendes über mich... und das OC scheiße ist und ich mich dorthin verziehen soll...

...

Natürlich habe ich die Note gelöscht, beleidigen brauch ich mich nicht in meinen Cache Beleidigen. Und das war nor ne Note, was solls?

_______________________-


Darauf kam ein NA:

Den Kopiere ich mal hier rein:
Moin moin,
hier sind wir auf geocaching.com!

Notes oder Logs, die pro GC und dadurch
(fast) zwangsweise gegen OC sprechen,
werden vom Owner gelöscht.

In so einem Fall, möchte er sich mit senen Caches doch
komplett auf OC zurückziehen...

_____

was haltet ihr von dem verhalten?
 
OP
M

MrSmithers

Geocacher
noch mal um sicher zu gehen,

Ich hatte die note nicht gelöscht wegen OC, sondern wegen der herablassung und beleidigung im vorfeld gegenüber mich... habe die nachhricht ned mehr
 

hoshie79

Geowizard
Ganz ehrlich? Die Bezeichnung "Kindergarten" wäre in diesem Fall noch zu milde. Und eine Beleidigung für die echten Kindergärten...
 

Morgaine1976

Geocacher
MrSmithers schrieb:
...was haltet ihr von dem verhalten?

Zum Einen frag ich mich immer wieder, ob die ihre gute Erziehung vergessen oder vielleicht gar keine genossen haben (scheint heutzutage überhaupt Mangelware zu sein) - und zum Anderen frage ich mich, ob die kein Leben neben dem Geocachen haben. Wirkliche Probleme scheint ja von denen niemand zu kennen.

Das ist und bleibt ein Spiel (mit Regeln), da so auszuflippen find ich völlig daneben. Es bleibt doch jedem selbst überlassen, wo er seine Caches veröffentlicht und wo er seine Caches zum Suchen bezieht.

Der Vergleich mit dem Auto ist ja mal totaler Käse, da will gar keiner vernünftig diskutieren sondern nur pöbeln. Wenn ich ein Buch schreibe, verkaufe ich das ja auch nicht nur einmal. Ein Cache ist genaus "mehrfach" verwendbar (sonst dürfte ihn ja auch nur ein Cacher bei GC suchen, oder?).

Ich glaube nicht, dass jemand von GC in solchen Fällen eingreift, damit würden sie sich ja ihre eigene (wahrscheinlich zahlende) Kundschaft vergraulen. Da bleibt wohl nur: ruhig bleiben und erstmal keine neuen Caches raus bringen...

VG
Morgaine
 

hoshie79

Geowizard
MrSmithers schrieb:
Sry was soll ich machen?

soll ich mich in meinen eigenden Caches beleidigen lassen?

Nicht falsch verstehen, das bezog sich auf die Show, die der User in Deinem Listing abgezogen hat. Ich hätte die Note wohl auch gelöscht, je nach Heftigkeit der Beleidigung den sogenannten "Geocacher" aber auch an Groundspeak gemeldet.

Beleidigen lassen muss sich niemand.
 
OP
M

MrSmithers

Geocacher
aso okay danke

das traurige ist, das der Cacher ein sehr berühmte in der gegend ist und mehrere Tausend Caches gefunden hat. Und davon über Hunderte FTFs

Meine Meinung nach ist er einfach nur sauer, das er nicht den FTF hat....
Demnächst lasse ich meine freundin erst suchen und loggen und dann veröffentliche ich den ^^


Darf man eigendlich jemanden das Loggen eines Caches verbieten ^^ (spaß)
MFG
 

D-C-S

Geocacher
Da ist das ewige Lied mal wieder, meine Meinung dazu: Nicht unterkriegen lassen, sollen sie sich treffen und im Faustkampf den FTF für sich entscheiden wenns ja so wichtig ist für die, das Listing kannst du als Owner wo du eben willst veröffentlichen und der Mist mit den Beleidigungen einfach GC melden und fertig darüber würd ich mich nicht grossartig ärgern.

95% der GC Cacher haben sowieso einen weg, zu viele Äste gegen den Kopf bekommen oder sonst nichts zu tun, von daher!?

Mach dein Ding und fertig!

Gruss


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
OP
M

MrSmithers

Geocacher
jep... ich weiß auch wo ungefähr der Cacher wohnt...Bin am überlegen, ob ich ned direkt in seiner Homezone einen Cache lege, bei oc ein Cache listening vorbereite, das z.b. um 12 uhr on geht und meine freundin um 12.01 Uhr FTF loggt und dann ihn bei GC Veröffentliche

XDD
 

Zappo

Geoguru
MrSmithers schrieb:
jep... ich weiß auch wo ungefähr der Cacher wohnt...
Allder, isch weiß, wo Dein Haus wohnt?

...sag mal, warum ignorierst Du den ganzen Müll nicht einfach?

Wenn ich noch dazu das Wort "beleidigen" höre, wird mir eh übel. Wie kann einem ein Log beleidigen? Das ist im schlimmsten Fall Quatsch, unrichtig, whatever. Ist doch aber mir egal. Das nächste vernünftige Log schiebts wieder ein Stück nach unten. Die Leute machen sich doch nur selbst zum Narren.

Deinem letzten Beitrag zufolge hast Du aber Spaß an solchen Auseinandersetzungen und gegenseitiger Aufstachelei - dann darfst Du Dich aber auch nicht beklagen....

Gruß Zappo
 
MrSmithers schrieb:
jep... ich weiß auch wo ungefähr der Cacher wohnt...Bin am überlegen, ob ich ned direkt in seiner Homezone einen Cache lege, bei oc ein Cache listening vorbereite, das z.b. um 12 uhr on geht und meine freundin um 12.01 Uhr FTF loggt und dann ihn bei GC Veröffentliche

XDD
Und dann gehst du hinterher aber brav wieder in den Kindergarten, ja?
 

baer2006

Geoguru
HansHafen schrieb:
So eine Blödsinn, nur weil die zu faul sind eine Benachrichtigung für neue Caches auch für OC einzurichten... ist nicht deine Schuld, sondern deren Problem!

Und nur weil diese komischen Leute denken, dass nur GC die einzig offizielle Plattform ist.... ist doch zum lachen. Du hast einen Cache versteckt. Wer ihn zuerst findet, der hat ihn halt zu erst gefunden.
(Hervorhebung von mir)

100% Zustimmung, insbesondere zum letzten Satz aus dem Zitat!
 

MadCatERZ

Geoguru
MrSmithers schrieb:
Habe mal ne nachricht bekommen:

Man listet Caches nicht auf 2 Plattformen. Du verkaufst ja auch kein Auto an 2 Personen.
(...)
Irgendwas herablassendes über mich... und das OC scheiße ist und ich mich dorthin verziehen soll...

Dann veröffentliche Deine Caches doch exklusiv auf OC.
Am besten, Du migrierst alle Deine GCs zu OC-only, denn das wollen die besagten Mitcacher in Deiner Region offenbar - dann kann ihnen auch niemand den Original-GC-FTF wegschnappen - weil es ihn nicht mehr gibt :irre:

Ich habe bisher genau einen FTF, und ja, ich habe mich auch darüber gefreut, zumal das ca. 12 Stunden nach dem Publish war. Allerdings wäre ich auch nicht in Tränen ausgebrochen wenn ich zweiter oder gar vierter geworden wäre...
 

Zappo

Geoguru
...also ich kann ja der Interpretation "ich geh als GCler cachen und ein FTF ist, wenn ein GC-Cache als erstes gefunden wurde" ja schon was abgewinnen. Während die Dose nur bei OC gelistet war, war es eben noch kein GC-Cache.
Manche meiner Dosen waren auch schon jahrelang reine Letterboxen - wenn sich dann nach dem Einstellen auf GC der erste GC-ler nähert, warum sollte das nicht ein FTF im GC-Universum darstellen?

Aber das ist eher eine akademische Frage.

Mal abgesehen davon, daß es die Spielwertung FTF ja garnicht gibt -(ich seh das eher als Unsitte) :
Als OWNER ist mir das doch völlig egal, welche interne "Wertung" da der Finder vornimmt und in welche Statistik er das einpflegt.

Gruß Zappo
 

Fadenkreuz

Geoguru
MrSmithers schrieb:
ich habe ein paar Caches versteckt gehabt und die auf 2 Platformen gelistet
Da du der Owner bist, kann dir ja die peinliche FTF-Streiterei völlig egal sein. Eine Ausnahme wäre es, wenn auch du als Owner das komische Getue noch "anfütterst", indem du FTF-Urkunden reingelegt hast oder die Erstfinder mit "Badges" im Listing ehren willst. Dann bist du Teil des Problems und selbst schuld.
 

MadCatERZ

Geoguru
Zappo schrieb:
F ja garnicht gibt -(ich seh das eher als Unsitte) :
Als OWNER ist mir das doch völlig egal, welche interne "Wertung" da der Finder vornimmt und in welche Statistik er das einpflegt.

Nur scheinen die Sucher dem Owner das anzulasten, dass sie ihre eigene Statistik nicht richtig interpretieren
 
Oben