• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer hat schon alle möglichen FIND icons?

laogai

Geomaster
Holgy57 schrieb:
Warum sind diese nicht sehr beliebt?
Nicht sehr beliebt ist vielleicht der falsche Ausdruck. Letterboxing ist halt in Deutschland nicht sehr verbreitet.

Und zur Information:
Letterbox Hybrid

Letterboxing is another form of treasure hunting that uses clues to direct hunters to a hidden container. Each letterbox contains a stamp which is the signature for that box. Most letterboxers have their own personal stamps and personal logbooks. They stamp the letterbox logbook with their personal stamp, and use the stamp contained in the letterbox to “sign” their personal logbook.

Letterbox hybrids are a mixture of letterbox and geocache. They should contain a signature stamp that stays with the box, and they must conform to the guidelines for traditional caches and therefore must contain a logbook. They must be referenced by latitude and longitude, not just clues. Whether or not the letterbox hybrid contains trade items is up to the owner. In most cases personal stamp and personal logbook are not necessary to be a seeker of a letterbox hybrid.
Quelle
 

Holgy57

Geocacher
Wenn ich es richtig gelesen habe ist also Letterboxing nicht so sehr bei GC angesiedlet sondern eher hier.
Dann sind die 13 halt nur bei GC hinterlegt obwohl es viel mehr in Deutschland gibt.
Ist ja auch ein nettes Hobby
 

Windi

Geoguru
Holgy57 schrieb:
Wenn ich es richtig gelesen habe ist also Letterboxing nicht so sehr bei GC angesiedlet sondern eher hier.
Dann sind die 13 halt nur bei GC hinterlegt obwohl es viel mehr in Deutschland gibt.

Nicht so berauschend wieviele es da in D gibt.

Ich glaube denen sollte mal jemand die Adresse von geocaching.com geben. Ich denke mal dass Grounspeak in ziemlich kurzer Zeit für (Deutsche) Letterboxes die Oberhand gewinnen wird.
 

laogai

Geomaster
Holgy57 schrieb:
Wenn ich es richtig gelesen habe ist also Letterboxing nicht so sehr bei GC angesiedlet sondern eher hier.
Danke für den Link, diese Site habe ich doch glatt übersehen :wink:

Holgy57 schrieb:
Dann sind die 13 halt nur bei GC hinterlegt obwohl es viel mehr in Deutschland gibt.
Es gibt viel mehr Letterboxes in Deutschland!
Nämlich 28.
Ein paar (Paar?) von denen werden sowohl bei GC.com als auch bei letterboxing-germany gelistet.
 

geoBONE

Geocacher
Laogai schrieb:
Ein paar (Paar?) von denen werden sowohl bei GC.com als auch bei letterboxing-germany gelistet.
Meine erste Letterbox habe ich damals auch bei LB-Germany listen lassen. Nach über 1 1/2 Jahren kam bisher nicht ein Letterboxer vorbei, der *nicht* über GC.com angelockt wurde. Weitere Letterboxen werde ich bei LB-Germany erst mal nicht listen lassen, liegt aber auch daran, dass man den Text dort nicht selbst editieren kann.
Ansonsten finde ich die Navigation ohne GPS eine schöne Abwechslung, die leider viel zu wenig verbreitet ist.
 

radioscout

Geoking
Zitat aus den Guidelines:

> and they must conform to the guidelines for traditional caches and
> therefore must contain a logbook. They must be referenced by
> latitude and longitude, not just clues.

Daraus lese ist, daß ein letterbox hybrid ein Traditional Cache ist, d. h., die Koordinaten der Dose müssen angegeben sein. Zusätzlich können clues zum Finden ohne GPS vorhanden sein.
Eine Kombination Multi/Letterbox ist nicht vorgesehen.
 

geoBONE

Geocacher
radioscout schrieb:
Eine Kombination Multi/Letterbox ist nicht vorgesehen.
Das ist mir sowas von egal. Falls GC.com dies tatsächlich so meinen sollte, dann müssten auf einen Schlag alle deutschen Letterboxen archiviert werden.
 

HoPri

Geocacher
Sorry, aber ich finde, dass eine Letterbox eher einem Multi ähneln sollte. Ernstaft nach Clues suchen zu müssen und die direkte Angabe der Ziel-Koordinaten schließen sich IMHO aus, da letzteres der utlimative Spoiler ist. Die Guidelines sind eben halt nur Guidelines, kein Gesetzestext...
 

HoPri

Geocacher
radioscout schrieb:
Wo ist das Problem? Wer letterboxen will, wird die Clues nutzen, auch wenn die Koordinaten schon bekannt sind.

Demnach könnte man auch alle Multis dann gleich mit abhandeln: Die Final-Koordinaten müssen in den Hint. Wer multicachen will, ignoriert halt den Hint und arbeitet sich durch die Aufgaben... :shock:

Ne, das würde schon sehr den Spaß verderben. Ich verstehe, dass Du Multis, insbesondere unübersehbare, nicht magst. Aber für viele andere wären verratene Ziel-Koordinaten so, wie wenn bei einem Krimi der Mörder auf dem Deckeltext steht: Wer den Roman ganz lesen will, der muß den Text ja nicht lesen... ;)
 

radioscout

Geoking
Wer einen Krimi liest, kann jederzeit auf den letzten Seiten nachlesen, wer der Mörder ist. Aber keiner macht es.

Mir ist eine gewisse Redundanz bei Multis sehr angenehm. Oft sind irgendwelche Informationen nicht mehr verfügbar weil sie geklaut, beschädigt oder verändert wurden. Oder sie liegen einfach nur unter Schnee. Ich bin in solchen Fällen sehr froh, wenn aus den vorhandenen Informationen die Koordinaten berechnet werden können.

Im Hint angegebene Koordinaten wären für mich übrigens ein Grund, diese wirklich nur zu nutzen, wenn z. B. die anderen Informationen fehlen (gekalut usw.).
 

HoPri

Geocacher
Naja, so dick auf dem Umschlagdeckel, quasi wie ein Hint auf Mausklick verfügbar, sind die Mörder in der Regel ja doch nicht zu finden. Man muß in den letzten Seiten also schon was suchen...

Daten-Redundanz finde ich auch gut, aber ein Spoiler heißt nicht umsonst so: Er verdirbt den Spaß...

PS: Ich bin mal auf Deinen Rästel-Cache gespannt. Gibt's da auch die Final-Koordinaten im Hint? Bitte nicht, sonst macht das Rätsel wirklich keinen Spaß.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Holgy57 schrieb:
Hallo,

kann es sein das es nur drei Letterboxen in Germany gibt? Mehr gib GC.com bei der Suche nicht preis.

Dann sind die ja echt rar.

Holger

9 sind es derzeit....NRW z.b peile und gehe...
 
OP
A

Anonymous

Guest
BumBum schrieb:
Holgy57 schrieb:
Hallo,

kann es sein das es nur drei Letterboxen in Germany gibt? Mehr gib GC.com bei der Suche nicht preis.

Dann sind die ja echt rar.

Holger

9 sind es derzeit....NRW z.b peile und gehe...
mal wieder ein beweis mehr, daß du von tuten und blasen keine ahnung hast. in dem fall hält man besser die schnauze.:shock:
happy hunting.

edit: typo
 

Lotti

Geomaster
HoPri schrieb:
...
Mit den APE caches wird's dann wohl nix mehr, da ist keiner mehr findbar, wenn ich recht informiert bin...

Damn. Keine Chance mehr, alle Icons zu bekommen. Da kann ich das Hobby ja gleich aufgeben... :shock:

Kopf hoch, APEs sind möglich, schau mal hier: Mission 7: Crab Creek, und noch nicht mal schwer, denn large ist large und schwer zu verstecken.

Gruss Volkmar

PS: 14/16 auf der Habenseite, fehlt noch die Gebenseite
 

BlueGerbil

Geowizard
Hat eigentlich jemand ´nen Überblick, wieviele Münzsymbole es insgesamt gibt? 7 sind mir bekannt (USA, German, Geowoodstock, Colorado, GB, Michigan, Moun10Bike) - wer kennt weitere Münzen mit eigenem Symbol in der Statistik (pfui, böses Wort! *mundausspül*)??
 

Lotti

Geomaster
Es ging zwar um Coins, aber Recht hast Du - aber ich hab einen. Die sind garnicht soo einfach, da die meisten unter den verbreiterten Highways begraben sind.

Fleissig bleiben,

Volkmar
 

RSG

Geowizard
Aber mal ehrlich, ohne Event Besuche hast Du doch gar keine Chance an die "außergewöhnlichen" zu kommen.
 
Oben