• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer ist 2? Vierter deutscher Reviewer?

orotl

Geocacher
Gagravarr schrieb:
orotl schrieb:
Aber auch dass er die soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeit hat sich und seine Tätigkeit der Community mitzuteilen....
Du meist also, OC ist vollkommen inkompetent, weil sie ja gar keinen Reviewer haben, der sich mitteilen könnte? :lol:
Wo habe ich irgendwas davon geschrieben?
gc.com arbeitet mit Reviewer - ok ich hab kein Problem damit.
oc.de arbeitet ohne - auch ok - einfach eine andere Philosopie.

Das Posting war keinesfalls gc-kritisch - siehe auch hier.

Mein Posting sollte etwas anderes thematisieren, aber wers nicht versteht sollte noch mal lesen, dann nochmal und wenns noch immer nicht klingelt einfach besser ruhig bleiben...

Wenn du damit wieder einen oc-gc Flameware heraufbeschwörst, geht der auf deine Kappe.

@Lakritz,
ich hab noch Erdnüsse hier, falls Dir das Popcorn ausgehen sollte...
Ich hoffe du kannst die Erdnuesse alleine futtern...

orotl

edit: Ednuesse statt Popcorn
 

Gagravarr

Geomaster
orotl schrieb:
Mein Posting sollte etwas anderes thematisieren, aber wers nicht versteht sollte noch mal lesen, dann nochmal und wenns noch immer nicht klingelt einfach besser ruhig bleiben...
Ich werde mich bessern - für Dich werde ich das nächste Mal einen 200x200 Pixel Smilie nehmen. Es war halt eine argumentative Steilvorlage für einen Joke.

orotl schrieb:
Ich hoffe du kannst das Popcorn alleine futtern...orotl
Aber isch habe doch nur Erdnüsse...
 

Gagravarr

Geomaster
radioscout schrieb:
Worin liegt eigentlich das Vergnügen daran sich über die Lustig zu machen, die große Teile ihrer Freizeit zur Verfügung stellen, um ohne Bezahlung für alle Cacher zu arbeiten?
Ich habe mich nie über die Reviewer lustig gemacht :wink:
 

orotl

Geocacher
Gagravarr schrieb:
Ich werde mich bessern - für Dich werde ich das nächste Mal einen 200x200 Pixel Smilie nehmen. Es war halt eine argumentative Steilvorlage für einen Joke.
Aber nur wenn man bewusst falsch interpretiert und auf einen Flameware aus ist...

orotl schrieb:
Ich hoffe du kannst das Popcorn alleine futtern...orotl
Aber isch habe doch nur Erdnüsse...
Hatte ich ja schon korrigiert - zu spät ;-)
 

Lakritz

Geowizard
Also ich finde, wir sollten dem Account namens 2 danken, dass er mit seiner anonymen und unkommunikativen Art für *nachzähl* 15 Seiten Unterhaltung gesorgt hat.

(Jetzt verstanden?)

Natürlich schaffe ich die Erdnüsse ganz alleine - vielen Dank! *mampf*
 

Lakritz

Geowizard
Also gut, 16 Seiten. Ein Grund mehr, sich zu freuen. :)

radioscout schrieb:
Oder einfach dafür danken, daß er ehrenamtlich diese Arbeit macht.
Das tue ich doch sowieso. Und zwar damit, dass ich ihm z.Zt. keine zusätzliche Arbeit aufbürde. ;)

Boah, die Erdnüsse sind gut... wer möchte ein Guinness zum Runterspülen? ;)
 

friederix

Geoguru
radioscout schrieb:
Worin liegt eigentlich das Vergnügen daran sich über die Lustig zu machen, die große Teile ihrer Freizeit zur Verfügung stellen, um ohne Bezahlung für alle Cacher zu arbeiten?

Das scheint gottgegeben.
Gibt es irgendeinen Verein, bei dem nicht die, die es nicht machen wollten, nachher die kritisieren, die sich vorher unter großem Beifall freiwillig bereiterklärt haben, diese undankbare Aufgabe wenigsten kostenneutral, wenn nicht gar mit eigenen zusätzlichen Kosten zu übernehmen ?

Oder heißt hier jemand Ackermann ? :twisted:

friederix
 

familysearch

Geomaster
orotl schrieb:
familysearch schrieb:
Wurde hier noch nicht gepostet, sollte aber mal gesagt werden:

Zur Qualität eines Reviewers (eigentlich jeder "Genehmigungsstelle") gehört es, dass er sich nicht immer sklavisch an Regeln hält, sondern sich bei Grenzfällen auch selbst einen Ermessensspielraum einräumt.
ACK

Aber auch dass er die soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeit hat sich und seine Tätigkeit der Community mitzuteilen....

orotl

Im Grunde Zustimmung, - aber -, meines Erachtens kann er das auch anonym, ohne sein reale oder geocacher-Identität preisgeben zu müssen.
 

familysearch

Geomaster
friederix schrieb:
radioscout schrieb:
Worin liegt eigentlich das Vergnügen daran sich über die Lustig zu machen, die große Teile ihrer Freizeit zur Verfügung stellen, um ohne Bezahlung für alle Cacher zu arbeiten?

Das scheint gottgegeben.
Gibt es irgendeinen Verein, bei dem nicht die, die es nicht machen wollten, nachher die kritisieren, die sich vorher unter großem Beifall freiwillig bereiterklärt haben, diese undankbare Aufgabe wenigsten kostenneutral, wenn nicht gar mit eigenen zusätzlichen Kosten zu übernehmen ?

Oder heißt hier jemand Ackermann ? :twisted:

friederix

1.) Hier macht sich niemand über reviewer lustig, und ihnen gebührt selbstverständlich Dank
2.) Es bleibt anzumerken, dass es keinesfalls so ist, dass hier der Job des reviewers wie Sauerbier angeboten wurde, und sich jemand nach langem Suchen bereit erklärt hat.
Vielmehr dürfte es so sein, dass es komplett intransparent ist, wie jemand sein "Amt" erlangt hat, oder wie es ihm angedient wurde.

Fröhliche popcorn-Diskutieren
familysearch
 

orotl

Geocacher
familysearch schrieb:
orotl schrieb:
Aber auch dass er die soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeit hat sich und seine Tätigkeit der Community mitzuteilen....

orotl

Im Grunde Zustimmung, - aber -, meines Erachtens kann er das auch anonym, ohne sein reale oder geocacher-Identität preisgeben zu müssen.
Im Prinzip gebe ich dir Recht, einen guten Reviewer (genauso wie einen guten Moderator) erkannt man daran dass man ihn nicht bemerkt - zumindest nicht störend.
Wobei ich unter störend jetzt nicht meine dass er seine Arbeit macht, sondern eher daran wie er das macht.
Es ist halt doch ein kleiner Unterschied, ob man Mitglied einer Communty ist, oder ob man plötzlich als deren Schiedsrichter aktiv wird.
Dieser Spagat ist sicher nicht einfach, aber einige Beispiele zeigen dass er machbar ist - es sich einfach zu machen und sich in der Anonymität zu verstecken halte ich aber für den denkbar schlechtesten Weg.
Reviewer stehen im Rampenlicht - klar - und werden leider auch sehr oft zu Unrecht angepöbelt, aber wenn sie das nicht aushalten können, bzw. mit Kritik nicht ehrlich umgehen können, dann sollten sie es besser lassen.

orotl,
dem mal ein noch nicht eingereichter Cache kommentarlos archiviert wurde.
Von einem fremden, anonymen Reviewer (nein keiner der hier diskutierten!)
 

friederix

Geoguru
familysearch schrieb:
1.) Hier macht sich niemand über reviewer lustig, und ihnen gebührt selbstverständlich Dank

Völlige Übereinstimmung. Und ein wenig Satire oder manchmal auch ein bisschen Sarkasmus muss jeder ertragen können. Und ich bin mir sicher, dass können die auch. Es darf nur nicht zu weit gehen ...


familysearch schrieb:
2.) Es bleibt anzumerken, dass es keinesfalls so ist, dass hier der Job des reviewers wie Sauerbier angeboten wurde, und sich jemand nach langem Suchen bereit erklärt hat.

Das entzieht sich leider meiner Kenntnis, ich weiß nur 100%ig, dass ich den Job, wenn ihn mir jemand aufzwingen würde, nicht haben wollte.
Nicht mal für Geld. :!:

familysearch schrieb:
Vielmehr dürfte es so sein, dass es komplett intransparent ist, wie jemand sein "Amt" erlangt hat, oder wie es ihm angedient wurde.

Das scheint mir in der Tat auch mehr Transparenz gefordert.
Hier wurde niemand vorgeschlagen oder gar gewählt.

Aber ist GC oder Groundspeak ein gemeinnütziger Verein oder ein Unternehmen ?
Ich weiß es nicht... Ich kenne mich mit US-Firmenrecht nicht aus.

Ist es aber ein freies oder privates Unternehmen, ist es nunmal niemandem gegenüber Rechenschaft schuldig, welchen Posten es mit wem besetzt.

Fröhliche popcorn-Diskutieren

Aber was schlagen wir uns mit solchen Problem herum, gehen wir lieber cachen ... 8)

friederix
 

BS/2

Geocacher
orotl schrieb:
orotl,
dem mal ein noch nicht eingereichter Cache kommentarlos archiviert wurde.
Von einem fremden, anonymen Reviewer

Warum nennst du den blauen Vogel nicht beim Namen? :D :shock: :?
Oder hat er sich in der Zwischenzeit schon entschuldigt?

Edit: Pic

56072_300.jpg
 

orotl

Geocacher
BS/2 schrieb:
Warum nennst du den blauen Vogel nicht beim Namen? :D :shock: :?
Wozu? Hier wird ja scheinbar gerne über Approveridentitäten gerätselt, will ja kein Spielverderber sein. :lol:
Ausserdem tuts nichts zur Sache, es ist ja keiner von hier.
Oder hat er sich in der Zwischenzeit schon entschuldigt?
Hat man doch nicht notwendig, eine Erklärung hätte schon gereicht.

*brrr*

orotl
 

Bartman

Geocacher
friederix schrieb:
Aber ist GC oder Groundspeak ein gemeinnütziger Verein oder ein Unternehmen ?
Ich weiß es nicht... Ich kenne mich mit US-Firmenrecht nicht aus.

"Groundspeak is a privately-owned corporation headquartered in Seattle, Washington."

Siehe auch About Groundspeak

Fröhliche popcorn-Diskutieren
Aber was schlagen wir uns mit solchen Problem herum, gehen wir lieber cachen ... 8)

Sehr Richtig.
 

Bartman

Geocacher
radioscout schrieb:
Oder einfach dafür danken, daß er ehrenamtlich diese Arbeit macht.

Ich denke, das sollten Jeremy Irish & Co machen. Schließlich verdienen die u.a. auch mit der ehrenamtlichen (?) Arbeit der Reviewer jeden Monat einen Haufen Dollar - nicht die Cacher.
 
Oben