• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wer ist denn hier so zugange ?

disi

Geocacher
Hallo Mario E.,

willkommen im Club der ewig Suchenden :D !
Leider muß ich Dir recht geben, dass hier auf der thüringer Seite nicht all zu viel los ist. Ich hoffe auch immer, dass sich das ändert - vielleicht kommt ja jetzt wieder etwas Schwung auf die Seite!

Ansonsten erst mal fröhliches Suchen und Finden!

MfG
Disi
 

disi

Geocacher
FREU - FREU - FREU: Endlich mal wieder ein Neuzugang im Thüringer Forumsteil!

Vielleicht sieht man sich ja mal wieder bei einem Cache oder Treffen! - Also willkommen an Bo(a)rd!

MfG
Disi
(von Helu&Disi)
 

Buntbaer

Geocacher
Na dann herzlich wilkommen Geofix,

ist zwar eine kleine Thüringer Runde hier, aber wenns noch ein paar mehr werden rücken wir gern ein Stück zusammen. :lol:
 

diesel3

Geonewbie
Okok, dann oute ich mich auch mal....

Geofix habe ich schon öfter in den Logs gelesen,
einige andere hier auch ;)

Hier ein GC'ler aus der heimlichen Hauptstadt Thüringens.

Gruß

Diesel3
 

disi

Geocacher
"Heimliche Hauptstadt Thüringens" - wie heißt sie denn? :roll: :?:

Nein, nein - Spaß beiseite und WILLKOMMEN im Club, diesel3!!! :p

Nachdem sich hier so nach und nach noch einige melden, kommt wohl doch so langsam Leben in die Bude :lol: .

MfG an alle Thüringer (und natürlich alle anderen) Schatzsucher

Disi
 
OP
G

Gucky

Geocacher
Hallo auch,
wollte mal wieder "Hallo" sagen. Ich war nun längere Zeit abwesend hoffe aber nun öfter wieder Zeit für die Seite zu finden.
Viel Spaß Allen!
 

Bara68

Geocacher
Also Weimar ist wohl eher die heimliche Hauptstadt der Kultur.

Buntbaer schrieb:
Nur den Cache konnte ich nicht verstecken sonst hätte ich bei den Spuren im Schnee gleich ein Schild mit einem grossen Pfeil hinmachen können.

Sag mal Buntbaer, bevor Du den Tisch kaputt getrommelt hast. Liegt dort noch der Schnee oder inzwischen der Cache?
 

Buntbaer

Geocacher
Dieser Post von mir ist von Januar.
Das müsste auch so ziemlich das letzte Mal gewesen sein das ich heuer auf Cachesuche war :(
Das ganze Jahr hat es bei mir völlig zerissen und ich habe es kaum geschafft mir mal die gewissen "privaten Freiräume" zu schaffen.
Traurig aber war.
Eigentlich habe ich gehofft das es Ende des Sommer besser wird, aber nüscht. Bald ist das Jahr rum...
Aber vieleicht schffe ich es heuer ja nochmal auf die "Jagd" zu gehen.
Wird dann sowas wie ein Weihnachts-Cache :wink:
 

ziptoktwo

Geonewbie
hy alle thüringer (und außerthürische :) ),

nun da mein neues gps, wieder mit der post zu mir unterwegs ist, sach ich hier mal guten tach.
ich les schon ca 1 jahr mit und hab auch schon einige caches gesucht und auch ein paar gefunden, bis
tja bis mein magellan den abflug vom motorrad (bei ca 120km/H) machte hmmmrr. selbst schuld (keinen notstrick drangemacht), da war nix mehr zu retten.
nun hab ich wieder geld gespart und mir wieder eins bei ebay geholt magellan map330).
nu kann ich wieder auf die suche gehen.

an einem cachertreffen anfang 2006 (märz oder so, wegen saisonnummernschild, ich weiß ein weichei wenn man nicht den winter durchfährt :) ), wäre ich auch mal interessiert, käffchen trinken und schwatzen.

mfg zip
 

disi

Geocacher
hallo ziptoktwo,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Thüringer Forum!

Da ich auch des öfteren mit dem Motorrad unterwegs bin (allerdings auch nicht bei solch ungemütlichem Wetter wie es zur Zeit ist), wäre ein Schwatz bei Kaffee nicht übel! Woher kommst Du denn? Aber bitte nicht auch aus der "heimliche Hauptstadt" - es sei denn, Du verräts uns allen, welche Stadt das ist! :lol:

MfG
Disi

P.S. Mein Mottorrad steht in Apolda :wink:
 

ziptoktwo

Geonewbie
hy,
einen fleißigen weihnachtsmann, wünsch ich allen thüringern und außerthüringischen,
ja gegen einen schwatz und kaffee, bei besseren wetter, hätte ich gar nix einzuwenden.
wenn wir ein paar leutchen mal zusammenkriegen, können wir ja auch mal ein stammtisch machen (wie ihr es ja schon versucht habt, im treat weiter vorn, hat es damals eigentlich funktioniert)?

also ich komme aus N50°49.45' E10°58.80' ungefähr +-1km :wink:

ich denke die heimliche hauptstadt die ihr sucht ist meiningen, bei quarks und co haben die mal die geographische mitte deutschlands bestimmt, und es Q city genannt, meinigen lag fast genau auf dem rechnerischem mittelpunkt.

auf alle fälle bin ich am 18 märz auf der erfurter motorradmesse zum rumschauen und staunen, auch um zu sehen welche biker sich bei warscheinlichem schmuddelwetter raus trauen. erstaunlich ist auch wie viele motorradfahrer mit gps unterwegs sind, die parken immer vor dem messegelände, nur das die keine ahnung vom geocachen haben.

also denn schöne weihnachten, viel zubehör für gps :lol: oder anders, und einen guten rutsch.

mfg zip

ps. disi, buntbaer was hat ihr denn so für ein gps gerät, mein (neues) ist ein magellan map 330, und was hat ihr so erfahrungen mit ihm (besonders bei halterungen im oder am fahrzeug,auto,motorrad od,ähnl)
 

Buntbaer

Geocacher
Ich habe das 60CS.
Geraeteklassen-GPSMAP60C.jpg

Nur leider musste das aus Zeitgründen fast das ganze Jahr in der Schublade verbringen :?

Halterung habe ich keine. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin klemme ich das Gerät einfach in der Telefonhalterung fest.
 

disi

Geocacher
Hallo zip,

nun ich habe ebenfalls ein 60CS und eine Halterung von Touratech. Damit bin ich sehr zufrieden! Ich glaube im aktuellen Katalog haben die auch eine Halterung für Dein Gerät - müßte aber erst noch mal nachschauen. Übrigens, der Katalog kommt kostenlos und im Internet unter http://www.touratech.de kannst Du auch selbst nachsehen.

An alle:

Ich wünsch Euch ebenfalls ein Frohes Fest mit viiiieeelen Geschenken!

MfG
Disi
 
Oben