• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer kennt "btjg Jürgen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlappschuh

Geocacher
Ich weiss zwar nicht ob ich richtig liege, aber schau mal in GCXQ1J nach, im ersten Log ist ein Bild und darauf zu erkennen die 208 !
Gruss
Schlappschuh

OP
ageta

ageta

Geocacher
Hallo Schlappschuh,
danke für den Hinweis.
Leider war das nicht meine Coin :cry:

Gruß
ageta

safri

Geomaster
Ist die Coin wieder aufgetaucht???

Ich habe vor 3 Tagen ebenfalls im Forum, allerdings Ruhrpott, nach btjg jürgen "gefahndet":

er hat meine seltene Coin "Flower of Life" seit über 6 Monaten, antwortet auf keine Emails und der Mod hat nach 3 Tagen den Thread als erledigt archiviert.
Würde wirklich gerne wissen, ob die hier erwähnte Coin dann doch noch wieder geloggt wurde?

OP
ageta

ageta

Geocacher
Hallo safri,
die Coin wurde irgendwann wieder auf Reisen geschickt.
Jetzt liegt sie aber schon wieder seit einem halben Jahr in einem Cache :kopfwand: :irre: :hilfe:

safri

Geomaster
Meine Anfrage ist kein "Userbashing" sondern eine freundliche Bitte um Hilfe.
Da btjg-jürgen offensichtlich ein sehr aktiver Cacher ist, der fast täglich bei GC eingeloggt ist, aber trotzdem nicht auf meine Mails antwortet, hatte ich die Hoffnung, dass ihn einer seiner Bekannten vielleicht auf die Coin ansprechen könnte.

Hätte ich ihm böse Absicht unterstellt, würde ich die Coin grabben, in einen seiner meistgesuchten Caches legen und im Listing der Coin erwähnen, dass sich die Coin aktuell nicht im Cache sondern beim Owner befindet und dies schon seit über einem halben Jahr.

Mit dieser Methode habe ich letztes Jahr einen Dänen dazu gebracht, meine Coin wieder in Umlauf zu bringen: angeblich hatte das Nachbarskind meine Coin in seinem Kaufmannsladen und wollte sie nicht mehr hergeben. Also bat ich ihn, dann seinem Nachbarskind doch eine seiner Coins zum Spielen zu geben. Das hat er dann schlußendlich auch getan.

Also nochmal die Bitte: wenn jemand mit btjg-jürgen befreundet ist, eine freundliche Erinnerung, dass er die Coin noch hat und doch bitte weiterreisen lassen möchte.
Er hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet, obwohl einige meinten, er müsste inzwischen Bescheid wissen und die Flower of life ist auch noch nicht in einem neuen Cache eingeloggt.

Black-Jack-Team

Geomaster
Ich habe ihn auch eben nochmal kontaktiert (über Groundspeak).

Hoffe, dass wir die Sache schnell zu den Akten legen können. Und falls die Coin weg sein sollte, ist sie halt weg - kann ja mal passieren. Schließlich hat Jürgen 680 Trackables geloggt und 103 (!) eigene unterwegs. Das ist ja schonmal ne Hausnummer...

Balu76

Geocacher
Also auch ich kenne Jürgen !
Jemand der so bekannt ist in Cacherkreisen (fast 5200 !!!! Caches) und zu jedem erdenklichen Stammtisch kommt der behält keine Coins !!!
Gruß
Balu76

TweetyHH

Geomaster
Balu76 schrieb:
Also auch ich kenne Jürgen !
Jemand der so bekannt ist in Cacherkreisen (fast 5200 !!!! Caches) und zu jedem erdenklichen Stammtisch kommt der behält keine Coins !!!
Und jemand der sich so in der Kirche/Feuerwehr/Sportverein engagiert missbraucht auch keine Kinder.
(SCNR)

Ich denke der wesentliche Punkt ist, dass er sich auf Mails nicht gemeldet hat. Es kann gerade bei Events ja immer leicht passieren, dass jemand 'ne Coin aus 'nem Säckerl einsteckt. Da könnte er dann nichts dafür - aber wenigstens melden könnte er sich dann.

awema

Geomaster
Ich kenne Jürgen auch, will ihm nichts unterstellen, denn er nimmt das cachen realtiv "ernst", aber es kann bei ihm doch schon mal vorkommen, dass ein trackable ein Zeit lang bei ihm irgendwo "übernachtet". Bisher hat er sie aber immer wieder ausgesetzt. Dass er nicht antwortet, finde ich allerdings auch nicht ok.

DANKE, dass der thread wieder eröffnet wurde - dennoch finde ich es sehr schade, dass mein thread, der an dieser Schließung hier Kritik anbrachte, dann einfach in die "Wiese" verschoben worden ist. DAS ist auch nicht die feine Art!!! Ich weise darauf hin, dass es nicht der Mod dieses Unterforums gewesen sein soll ...

safri

Geomaster
Antwort habe ich zwar keine erhalten, aber die Coin ist wieder unterwegs. Das ist ja auch eine Antwort.

Danke an alle, die Jürgen darauf angesprochen haben und danke auch an Jürgen, dass er die Coin wieder ausgegraben hat und sie ihre Reise fortsetzen darf
:silvester_up:

Jetzt könnte der Thread von meiner Seite aus gerne geschlossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben